Ausbau Sonnenblenden

Diskutiere Ausbau Sonnenblenden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mädels, hi Jungs! Ich möchte die beiden Sonnenblenden vorne unter dem Dachhimmel entfernen und scheitere an deren Befestigung... Wie zum...

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hi Mädels, hi Jungs!

Ich möchte die beiden Sonnenblenden vorne unter dem Dachhimmel entfernen und scheitere an deren Befestigung...

Wie zum Teufel kriege ich die jeweils inneren Befestigungen los(geschraubt)? Bin ich nur zu blöd, oder gibt es da einen Trick (wahrscheinlich wohl beides...)

Wie auch immer: Hat jemand von Euch eine Idee???

Danke für Eure Hilfe!
 

pit

Guest
einfach mit einem möglichst kleinen Schraubenzieher die Abdeckung der Schrauben abhebeln ! Auf der Seite, wo Du die Sonnenblende aushägen kannst, ist es etwas fummelig, weil man das ganze "Gehäuse" abhebeln muß & nicht nur die Zierkappe, wie auf der linken Befestigung. (Spreche übrigens von der Fahrerseite :grübel:

Gruß
pit
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
@ torfnase
nur aus reiner Neugier: warum willst du die denn abmachen, die sind doch ziemlich nützlich?
Gruß Stefan ;-)
 

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
@Stefan
warum willst du die denn abmachen, die sind doch ziemlich nützlich?
Klar sind die nützlich, mache sie auch wieder dran - versprochen!

Im Ernst: Ich wollte die Sonnenblenden zusammen mit der Innenbeleuchtung, dem Angstgriff und der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite abnehmen, um den Dachhimmel im vorderen Bereich etwas herunter zu ziehen und dann die Kabels für das Freisprechmicro und die Handyantenne dort zu verlegen...
 

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
@Pit
Danke für den Tipp! Hat alles geklappt:beifall:
 
Thema:

Ausbau Sonnenblenden

Ausbau Sonnenblenden - Ähnliche Themen

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG auf FL 2.0 RS TDI 4x4: Mein Umstieg vom vFL 2.0 TDI DSG Elegance auf FL 2.0 RS TDI 4x4 Weggelassen wurden gegenüber dem OIII vFL: den Einparkassistent – habe ich 3...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...

Sucheingaben

skoda fabia sonnenblende ausbauen

,

skoda octavia sonnenblende ausbauen

,

Skoda sonnenblendenhalter wechseln

,
octavia 5 sonnenblende ausbauen
, octavia 2 Sonnenblende ausbauen, octavia 3 sonnenblende ausbauen, skoda fabia 1 sonnenblende ausbauen, sonnenblenden skoda fabia, skoda fabia sonnenblendenhalter anleitung, fabia 6y Sonnenblende abbauen, skoda yeti sonnenblende ausbauen, sonnenblende ausbauen skoda, sonnenblende rapid ausbauen, ausbau sonnenblende skoda, skoda rapid sonnenblende demontieren, skoda yeti sonnenblende ein und ausbauen, sonnenblende skoda yeti, skoda sonnenblende ausbauen, skoda superb 3t sonnenblende ausbauen, Octavia 5e Sonnenblende abnehmen, demontage Sonnenblende Skoda Okravia 5E, sonnenblende octavia ausbauen, Octavia 5e Sonnenblende ausbauen, sonnenblende skoda superb entfernen, skoda octavia combi sonnenblende ausbauen
Oben