Ausbau Sonnenblenden

Diskutiere Ausbau Sonnenblenden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mädels, hi Jungs! Ich möchte die beiden Sonnenblenden vorne unter dem Dachhimmel entfernen und scheitere an deren Befestigung... Wie zum...
  • Ausbau Sonnenblenden Beitrag #1
Torfnase

Torfnase

Hi Mädels, hi Jungs!

Ich möchte die beiden Sonnenblenden vorne unter dem Dachhimmel entfernen und scheitere an deren Befestigung...

Wie zum Teufel kriege ich die jeweils inneren Befestigungen los(geschraubt)? Bin ich nur zu blöd, oder gibt es da einen Trick (wahrscheinlich wohl beides...)

Wie auch immer: Hat jemand von Euch eine Idee???

Danke für Eure Hilfe!

#
schau mal hier: Ausbau Sonnenblenden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ausbau Sonnenblenden Beitrag #2

pit

Guest
einfach mit einem möglichst kleinen Schraubenzieher die Abdeckung der Schrauben abhebeln ! Auf der Seite, wo Du die Sonnenblende aushägen kannst, ist es etwas fummelig, weil man das ganze "Gehäuse" abhebeln muß & nicht nur die Zierkappe, wie auf der linken Befestigung. (Spreche übrigens von der Fahrerseite :grübel:

Gruß
pit

• Ausbau Sonnenblenden Beitrag #3

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
@ torfnase
nur aus reiner Neugier: warum willst du die denn abmachen, die sind doch ziemlich nützlich?
Gruß Stefan ;-)

• Ausbau Sonnenblenden Beitrag #4
Torfnase

Torfnase

@Stefan
warum willst du die denn abmachen, die sind doch ziemlich nützlich?
Klar sind die nützlich, mache sie auch wieder dran - versprochen!

Im Ernst: Ich wollte die Sonnenblenden zusammen mit der Innenbeleuchtung, dem Angstgriff und der Verkleidung der A-Säule auf der Beifahrerseite abnehmen, um den Dachhimmel im vorderen Bereich etwas herunter zu ziehen und dann die Kabels für das Freisprechmicro und die Handyantenne dort zu verlegen...

• Ausbau Sonnenblenden Beitrag #5
Torfnase

Torfnase

@Pit
Danke für den Tipp! Hat alles geklappt:beifall:

Thema:

Ausbau Sonnenblenden

Ausbau Sonnenblenden - Ähnliche Themen

Rücksitzbank mit isofix ausbauen - Scoda Octavia Kombi, Baujahr 2016: Hallo ins Rund, leider hat sich in unserem Octavia gestern jemand übergeben und ich muss die Rücksitzbank rausbringen, um auch den letzten Rest...
Der kleine S3 Aerodynamik-Workshop: Moin, Nachdem mein Thread zu den Unterschieden zwischen S3 Greenline und "Normal"-TDI nicht wirklich was gebracht hat, habe ich über die...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...

Sucheingaben

skoda fabia sonnenblende ausbauen

,

skoda octavia sonnenblende ausbauen

,

Skoda sonnenblendenhalter wechseln

,
octavia 5 sonnenblende ausbauen
, octavia 2 Sonnenblende ausbauen, octavia 3 sonnenblende ausbauen, skoda fabia 1 sonnenblende ausbauen, sonnenblenden skoda fabia, skoda fabia sonnenblendenhalter anleitung, fabia 6y Sonnenblende abbauen, skoda yeti sonnenblende ausbauen, sonnenblende ausbauen skoda, sonnenblende rapid ausbauen, ausbau sonnenblende skoda, skoda rapid sonnenblende demontieren, skoda yeti sonnenblende ein und ausbauen, sonnenblende skoda yeti, skoda sonnenblende ausbauen, skoda superb 3t sonnenblende ausbauen, Octavia 5e Sonnenblende abnehmen, demontage Sonnenblende Skoda Okravia 5E, sonnenblende octavia ausbauen, Octavia 5e Sonnenblende ausbauen, sonnenblende skoda superb entfernen, skoda octavia combi sonnenblende ausbauen
Oben