Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

Diskutiere Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...

de.grass

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
129
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Superb 3V MJ 2017
Guten Abend zusammen,

möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier):

männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen Besitzer einer SuperB 3V Limousine, BJ 2016.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: ich möchte die Schalterleiste neben dem DSG-Hebel ausbauen, hänge aber irgendwie fest. Den Schaltsack habe ich nach oben gezogen und über den Wählhebel "gekrempelt"- weiter komme ich allerdings nicht. Egal, wo ich ziehe, nix bewegt sich nach oben- sind da noch irgendwo versteckt Schrauben? Hat jemand dort schon einmal gewerkelt und kann mir helfen?

Muchas Dankeschön und viele Grüße,
Sven
 

Skody65

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb Modell 2017 Kombi 190PS / 2.0 TDI
Kilometerstand
17500
Hier muss die Komplette Blende ausgebaut werden. Die vordere Handyblende und die Blende
vom Flaschenhalter zurückschieben. Dann mit einem Kunststoffmontagekeil oder Kunststoffspatel zwischen
Unterteil und die Blende(am Besten von der Flaschenhalterung zu erst) drücken. Hier sitzen Klammern,
die die Blende festhalten. Es braucht etwas Kraft und Geduld,aber trotzdem auch Vorsicht walten lassen.
Dann geht die Blende nach oben ab. Danach umdrehen, und die Schalter mussen von der Blende
abgebaut werden. ( Habe es selbst noch nicht gemacht, aber gesehen, wie die Blende bei meinem
Superb erneuert wurde.
 

de.grass

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
129
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Superb 3V MJ 2017
@Skody65: vielen Dank! :thumbsup: ich werde mal ein paar Foto´s vom Ausbau machen.

@Lutz91: ich will ein Memorymodul für die SSA einbauen..
 

skosu

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
273
Zustimmungen
79
Ja, bitte stell eine Anleitung ein, ich muss auch noch meinen Garagentoröffner einbauen... hab zwar ein Schaltgetriebe, das sollte für den Ausbau der Blende und Schalterkulisse aber doch egal sein denke ich..

Ach.. und den "Sack" um den Schalthebel bekomme ich wie raus? Einfach am Rand nach oben ziehen? Oder ist da auch was besonderes zu beachten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Dann ist er kaputt. Ne, den Sack muss man von unten ausbauen. In der Bedineungsanleitung ist ad beschrieben, wie die Blende angehoben wird. Ist bei der Notentrieglung der Parkbremse beim DSC abgebildet. Der Schaltsack hat untenherum kleine Nasen, die nicht auf zug belastet werden dürfen. Wenn du geschickt bist, kannst du versuchen, von oben den Rahmen um den Sack zur Mitte zu zu bewegen.
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.593
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
@Lutz91: ich will ein Memorymodul für die SSA einbauen..[/QUOTE]

Kannst du mal Infos dazu geben um welches Modul es sich handelt?
 

Slaven

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
16
Hi PJM2880,
Ich habe auch schon die Komponenten für das Modul besorgt.
Beim Einbau wäre es super mit einigen Fotos zu dokumentieren, vor allem auch welche Kabel(Farben) welche Funktion haben (+12v und Tastsignal).
Wie hast du die Komponenten verbunden? Auf einer Mini PCB gelötet oder anders?
Gutes Gelingen und Grüße
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.593
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Hy, ich hab meinen Wagen noch nicht. Zudem sollte es Möglich sein das Ganze mit VCP komplett zu deaktivieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.835
Zustimmungen
5.677
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kannst du mal Infos dazu geben um welches Modul es sich handelt?

Da kann ich dir nicht helfen, du hast das Zitat stammt nicht von mir.

@Lutz91: ich will ein Memorymodul für die SSA einbauen..

Da musst du dich an User "de.grass" wenden. Ich hatte nur die Anleitung verlinkt. ;)

Wir beide hatten das Thema ja schonmal, waren auch beide mit der selben Website vertraut.
https://www.nicomania.de/auto/start-stop-automatik-deaktivieren

Mittlerweile, habe ich auch noch das hier:
https://www.kfz-modul.com/produkte/start-stopp-automatik-memory-modul

oder
https://www.active-sound.eu/de/start-stop-automatik-ssa/start-stop-automatik-memory-modul-ssam-modul
gefunden.

Scheint nicht ganz so schwer vom Einbau zusein.
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.593
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
@Lutz91

Da ist wohl etwas beim Zitat schiefgelaufen...

Hab hier noch was gefunden:

https://www.ebay.de/itm/302241786672

Ich werds aberwohl mit VCP rauscodieren lassen wenns klappt.
Weniger gebastel an Kabeln usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.835
Zustimmungen
5.677
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kein Problem.

VCP ist ja gut und schön, wenn man es hat.
Das man es auch jederzeit wieder aktivieren kann gefällt mir eigentlich besser.

Mich würde nur mal interessieren, wie genau der Einbau abläuft, bzw. welche Kabel da angezapft werden müssen.
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.593
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Habs jetzt sogar mit VCDS ausprogrammiert,
mit der Codierliste die es hier im Forum gibt.
Hat wunderbar geklappt.

Jetzt aber nochmal zur Demontage.
Will die Phonebox ausbauen um ein Kabel dahinter zu verlegen.

Gibts evtl. Tipps zur Demontage?
Die Blende davor müsste ja auch wohl ab, oder nicht?
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.593
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Ja, genau die OneNote von djduese.
Ich hab nur VCDS und hab keinen Plan was OBD11 kann oder nicht.
Versuchs einfach mal.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.835
Zustimmungen
5.677
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Was haste geändert bzw. welche Variante haste genommen?

Das mit der Temperaturgrenze oder Spannungsgrenze. Letzteres ist ja einfacher.
 
PJM2880

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.593
Zustimmungen
345
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Spannungsgrenze auf 12 geändert,
das andere hab ich nicht gefunden da diverse Steuergeräte ab Mj2017 irgendwie anders sind bzw. noch nicht ganz integriert sind oder so.
 
Thema:

Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel - Ähnliche Themen

Teilenummer Schalterleiste neben DSG-Hebel gesucht: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummern der Schalterleiste links neben dem DSG-Hebel mit folgenden Funktionen: Start/Stopp-Automatik und...

Sucheingaben

superb 3v blende schalthebel ausbauen

,

Skoda Octavia ssa taster ausbauen

,

skoda superb schalterleiste ausbauen

,
octavia 3 schaltsack ausbauen www.skodacommunity.de
, skoda superb 2017 Mittelkonsole schalter
Oben