Ausbau Pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 11.11.2008.

1. #1 Super-Bee, 11.11.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo Leute...

wollte am wochenende mal meinen pollenfilter ausbauen um mal dahinter ein bisschen sauber zu machen. das große plastikschutzteil ging ja noch easy ab. die zwei schrauben die eine vorn am filterkasten und die andere im filterkasten ging auch super einfach ab, aber die hintere schraube, da kommt man ja gar nich ran. platz is da gleich null. was stört ist dort dieser komische plastikschutz unten an der frontscheibe. im passatplusforum hab ich nachgeschaut. da fehlt bei den bildern dieses teil. kann man das einfach abschrauben, abziehen? is das geklebt? kricht man das danach wieder ran? dummerweise ist mir auch bei der forderen schraube das gewinde weggebrochen X( . warscheinlich total vergammelt gewesen. sind das bolzen die oder normale schrauben mit kopf? wie kricht man da einen neuen rein?

fragen über fragen. danke im voraus für eure tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der sogenannte Windlauf in eine Leiste unterhalb der Scheibe eingesteckt, um den auszubauen müssten die Wischerarme ab, aber er bricht auch leicht beim Ausbau

wobei eigentlich müsste man den Filter auch so heraus bekommen

4. #3 Super-Bee, 11.11.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    leider nich... man kommt kaum mit na kleinen ratsche und 10er nuss oder mit n kleinen 10er maulschlüssel ran. und dieser windlauf brauch man den unbedingt? was heißt denn er bricht? brechen irngedwelche clips weg oder das ganze ding gleich in zwei teile? wie sieht es mit dem einen bolzen aus der weggebrochen ist? ist das n bolzen oder nur ne schraube die von unten festgemacht is? wie kann man da am besten n neuen reinmachen, wenns n bolzen is?

5. #4 Superb Fahrer, 11.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich denke marc meint den Windlauf selber. ist bei mir beim ausbau auch passiert, das brechen meine ich.

Den braucht man denn da wird ja die Batterieabdeckung eingeschoben.

6. #5 Super-Bee, 11.11.2008
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    was kostet das teil?

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb pollenfilter ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...