Ausbau Pollenfilter

Diskutiere Ausbau Pollenfilter im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... wollte am wochenende mal meinen pollenfilter ausbauen um mal dahinter ein bisschen sauber zu machen. das große plastikschutzteil...

  1. #1 Super-Bee, 11.11.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    Hallo Leute...

    wollte am wochenende mal meinen pollenfilter ausbauen um mal dahinter ein bisschen sauber zu machen. das große plastikschutzteil ging ja noch easy ab. die zwei schrauben die eine vorn am filterkasten und die andere im filterkasten ging auch super einfach ab, aber die hintere schraube, da kommt man ja gar nich ran. platz is da gleich null. was stört ist dort dieser komische plastikschutz unten an der frontscheibe. im passatplusforum hab ich nachgeschaut. da fehlt bei den bildern dieses teil. kann man das einfach abschrauben, abziehen? is das geklebt? kricht man das danach wieder ran? dummerweise ist mir auch bei der forderen schraube das gewinde weggebrochen X( . warscheinlich total vergammelt gewesen. sind das bolzen die oder normale schrauben mit kopf? wie kricht man da einen neuen rein?

    fragen über fragen. danke im voraus für eure tipps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der sogenannte Windlauf in eine Leiste unterhalb der Scheibe eingesteckt, um den auszubauen müssten die Wischerarme ab, aber er bricht auch leicht beim Ausbau

    wobei eigentlich müsste man den Filter auch so heraus bekommen
     
  4. #3 Super-Bee, 11.11.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    leider nich... man kommt kaum mit na kleinen ratsche und 10er nuss oder mit n kleinen 10er maulschlüssel ran. und dieser windlauf brauch man den unbedingt? was heißt denn er bricht? brechen irngedwelche clips weg oder das ganze ding gleich in zwei teile? wie sieht es mit dem einen bolzen aus der weggebrochen ist? ist das n bolzen oder nur ne schraube die von unten festgemacht is? wie kann man da am besten n neuen reinmachen, wenns n bolzen is?
     
  5. #4 Superb Fahrer, 11.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich denke marc meint den Windlauf selber. ist bei mir beim ausbau auch passiert, das brechen meine ich.

    Den braucht man denn da wird ja die Batterieabdeckung eingeschoben.
     
  6. #5 Super-Bee, 11.11.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    was kostet das teil?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb pollenfilter ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....