Ausbau Plastikblenden, hintere Türen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flotter Bremsklotz, 02.09.2009.

  1. #1 flotter Bremsklotz, 02.09.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin! Jetzt brauche ich mal einen Rat: heute habe ich beim Autowaschen 2 dicke Schrammen in die schwarze Plastikverkleidung, die in der linken hinteren Tür über dem Türgriff sitzt "reingewischt" :cursing: . Obwohl ich beim Abledern für alle schwarzen A-Säulen- und hinteren Türrahmen hinten schon ein extra weichen Lappen benutze, ist es nun trotzdem passiert. Sicher, ist nur eine Bagatelle, sieht aber zum ko..... aus 8o . Nun möchte ich dieses Teil ersetzen. Wenn man die Türdichtungen leicht abhebt, sieht es so aus das die komplette Blende einfach von oben auf das Türblech aufgeschoben ist. Wie kriege ich aber das alte Teil weg, ohne etwas zu beschädigen? Wenn ich kräftig noch oben drücke, passiert jedenfalls nichts. Eine ganz andere Frage ist natürlich, warum so empfindliche Teile verbaut werden, die nicht einmal eine normal-vorsichtige Handwäsche überleben :thumbdown: . Gruß und schon mal danke für die Antworten Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die sind geklebt.
     
  4. Markus

    Markus

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Ich denke als alternative zum wechseln des Teils ist das aufkleben einer schwarzen Glanzfolie in Erwägung zu ziehen. Zumal auf dauer die schrammen nicht ausbleiben werden.
     
  5. #4 Jensauswsbg, 04.09.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo
    hier die gewünschte Anleitung zum Ausbauen der Plastikblenden:
    Türaußenabdeckung
    Ausbauen:
    – Fensterführung teilweise abbauen.
    – Befestigungsschrauben für Türaußenabdeckung ausbauen.(3 stk.)
    – Abdeckung vorsichtig von der Tür abnehmen
    ich hoffe es hilft dir

    Jens :rolleyes:
     
  6. #5 dathobi, 05.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Oh das trift sich ja. Dan weiss ich jetzt auch bescheid, ich muss das jetzt auch machen.
     
  7. #6 dathobi, 07.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ha-sie ist doch nicht geklebt.

    ich habe heute das vergnügen gehabt die Blende zu wechseln. Ich habe es bein freundlichen abgeholt und in den Kofferraum geworfen-Kuststoff, kann eh nichts kaput gehen- denkste, es hat sich angehört als wen es Blech wäre. Schön und gut beim auspacken der Blende stellte ich fest das die Blende nicht mehr aus Kunststoff besteht sondern aus Blech. Schön dachte ich jetzt brauche ich auch noch die andere Seite.



    Ich denke mal das die im Werk gemerkt haben das dieses Material zu empfindlich ist und haben es in Blech gemacht und pulverbeschichtet. :?:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jensauswsbg, 09.09.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo dathobi
    sag mal was haben dich diese blenden aus metall gekostet?

    mfg jens
     
  10. #8 dathobi, 09.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    8,80€ Netto



    Gruss



    Thorsten
     
Thema: Ausbau Plastikblenden, hintere Türen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechsel blende türen hinten skoda roomster

    ,
  2. Skoda Roomster hintere Tür

Die Seite wird geladen...

Ausbau Plastikblenden, hintere Türen. - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...