Ausbau Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 06.07.2007.

  1. #1 Superb79, 06.07.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was ich beachten muss wenn ich das Motorsteuergerät ausbauen will ?
    Ich hab irgendwo mal gelesen das ich vor dem Aus und Einbau die Batterie
    abklemmen sollte.


    Gruß
    autowulfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn die Zündung aus ist reicht das eigentlich, weil wenn du dann die Stecker ziehst ist das so als wenn man die Batterie abklemmt, wer auf Nummer sicher gehen will klemmt vorher Plus von der Batterie ab
     
  4. #3 michaelsunrise, 06.07.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo und vielen Dank für die lustige Frage.....

    Mann kann die Batterie auch angeschlossen lassen wenn man sowieso ein neues Auto braucht und auf die zuverlässige Funktion des Steuergerätes ohnehin keinen Wert mehr legt....
    Besonders lustig ist die Löschung aller Fehler von sämtlichen Sensoren und die Zerlegung des halben Autos wegen sporadischer Fehler vom Canbus nach dem Abstecken der Kabel bei angeschlossener Batterie.
    Besonders peinlich wenn der Kunde nach Ersatz des Armaturenbrettes danebensteht und immer blöd frägt warum soviele Fehler im System sind und warum sich einzelne nicht löschen lassen.

    Auch die unbeabsichtigte Öffnung einzelner Airbags oder deren Arbeitsverweigerung im Ernstfall ist eine mögliche Folge der Ignoranz einfachster Arbeitsvorschriften wie zB

    ABKLEMMEN DER BATTERIE VOR ARBEITSBEGINN !

    Bei dieser Gelegenheit könnten auch gleich die Abflüsse vom Wasserkasten gereinigt werden, bei diesem Fahrzeug wichtiger als eine Lebensversicherung..

    mit launigen Grüßen....
     
  5. #4 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich ist es vorschrift die Batterie vorher abzuklemmen aber frag doch mal in die runde wer macht das heute schon. Ich würde trotzdem jedem der an der elektrik was machen will vorher die Batterie abzuklemmen.


    Mfg Fabia12
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten bei ausbau des motorsteuergerätes

    ,
  2. skoda superb motorsteuergerät ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...