Ausbau Motorsteuergerät

Diskutiere Ausbau Motorsteuergerät im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was ich beachten muss wenn ich das Motorsteuergerät ausbauen will ? Ich hab irgendwo mal gelesen das ich vor dem Aus...

  1. #1 Superb79, 06.07.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was ich beachten muss wenn ich das Motorsteuergerät ausbauen will ?
    Ich hab irgendwo mal gelesen das ich vor dem Aus und Einbau die Batterie
    abklemmen sollte.


    Gruß
    autowulfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn die Zündung aus ist reicht das eigentlich, weil wenn du dann die Stecker ziehst ist das so als wenn man die Batterie abklemmt, wer auf Nummer sicher gehen will klemmt vorher Plus von der Batterie ab
     
  4. #3 michaelsunrise, 06.07.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo und vielen Dank für die lustige Frage.....

    Mann kann die Batterie auch angeschlossen lassen wenn man sowieso ein neues Auto braucht und auf die zuverlässige Funktion des Steuergerätes ohnehin keinen Wert mehr legt....
    Besonders lustig ist die Löschung aller Fehler von sämtlichen Sensoren und die Zerlegung des halben Autos wegen sporadischer Fehler vom Canbus nach dem Abstecken der Kabel bei angeschlossener Batterie.
    Besonders peinlich wenn der Kunde nach Ersatz des Armaturenbrettes danebensteht und immer blöd frägt warum soviele Fehler im System sind und warum sich einzelne nicht löschen lassen.

    Auch die unbeabsichtigte Öffnung einzelner Airbags oder deren Arbeitsverweigerung im Ernstfall ist eine mögliche Folge der Ignoranz einfachster Arbeitsvorschriften wie zB

    ABKLEMMEN DER BATTERIE VOR ARBEITSBEGINN !

    Bei dieser Gelegenheit könnten auch gleich die Abflüsse vom Wasserkasten gereinigt werden, bei diesem Fahrzeug wichtiger als eine Lebensversicherung..

    mit launigen Grüßen....
     
  5. #4 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich ist es vorschrift die Batterie vorher abzuklemmen aber frag doch mal in die runde wer macht das heute schon. Ich würde trotzdem jedem der an der elektrik was machen will vorher die Batterie abzuklemmen.


    Mfg Fabia12
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten bei ausbau des motorsteuergerätes

    ,
  2. skoda superb motorsteuergerät ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...