Ausbau Motorsteuergerät

Diskutiere Ausbau Motorsteuergerät im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen was ich beachten muss wenn ich das Motorsteuergerät ausbauen will ? Ich hab irgendwo mal gelesen das ich vor dem Aus...

  1. #1 Superb79, 06.07.2007
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was ich beachten muss wenn ich das Motorsteuergerät ausbauen will ?
    Ich hab irgendwo mal gelesen das ich vor dem Aus und Einbau die Batterie
    abklemmen sollte.


    Gruß
    autowulfi
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wenn die Zündung aus ist reicht das eigentlich, weil wenn du dann die Stecker ziehst ist das so als wenn man die Batterie abklemmt, wer auf Nummer sicher gehen will klemmt vorher Plus von der Batterie ab
     
  3. #3 michaelsunrise, 06.07.2007
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Hallo und vielen Dank für die lustige Frage.....

    Mann kann die Batterie auch angeschlossen lassen wenn man sowieso ein neues Auto braucht und auf die zuverlässige Funktion des Steuergerätes ohnehin keinen Wert mehr legt....
    Besonders lustig ist die Löschung aller Fehler von sämtlichen Sensoren und die Zerlegung des halben Autos wegen sporadischer Fehler vom Canbus nach dem Abstecken der Kabel bei angeschlossener Batterie.
    Besonders peinlich wenn der Kunde nach Ersatz des Armaturenbrettes danebensteht und immer blöd frägt warum soviele Fehler im System sind und warum sich einzelne nicht löschen lassen.

    Auch die unbeabsichtigte Öffnung einzelner Airbags oder deren Arbeitsverweigerung im Ernstfall ist eine mögliche Folge der Ignoranz einfachster Arbeitsvorschriften wie zB

    ABKLEMMEN DER BATTERIE VOR ARBEITSBEGINN !

    Bei dieser Gelegenheit könnten auch gleich die Abflüsse vom Wasserkasten gereinigt werden, bei diesem Fahrzeug wichtiger als eine Lebensversicherung..

    mit launigen Grüßen....
     
  4. #4 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sicherlich ist es vorschrift die Batterie vorher abzuklemmen aber frag doch mal in die runde wer macht das heute schon. Ich würde trotzdem jedem der an der elektrik was machen will vorher die Batterie abzuklemmen.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Ausbau Motorsteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten bei ausbau des motorsteuergerätes

    ,
  2. skoda superb motorsteuergerät ausbau

Die Seite wird geladen...

Ausbau Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  3. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  4. Motorsteuergerät des CDVA (3,6l)

    Motorsteuergerät des CDVA (3,6l): Hallo an das Forum, ich habe eine wichtige Frage bezüglich des Skoda Superb II (3T5) mit dem 3,6 Liter großen CDVA-Motor. Eine Umrüstung auf LPG...
  5. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...