Ausbau Motorbelüftungslamellen

Diskutiere Ausbau Motorbelüftungslamellen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wer nicht weiß, was ich mit "Motorbelüftungslamellen" meine, dem sei gesagt, das man es bei Autos auch Kühlergrill nennt. Aber da es bei dem...

  1. #1 Makoto88, 07.02.2010
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Hi, wer nicht weiß, was ich mit "Motorbelüftungslamellen" meine, dem sei gesagt, das man es bei Autos auch Kühlergrill nennt. Aber da es bei dem Feli ja nicht einen so großen Kühlergrill gibt, sondern eher 2 kleine, aus plastik bestehende, "Motorbelüftungslamellen" sind, habe ich es eben so gennant.

    Meine Frage:Wie kann ich diese gefahrlos ausbauen, ohne das ich eventuell einige Haltenasen abreche. Von der Explosionszeichung, die ich von einem Feli habe, kann ich es leider nicht so genau herrausfinden. Der Ausbau ist deshalb notwendig (für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar), weil einige kleinere Verbingungsstäbchen durchgebrochen sind (weiß der Geier warum oder wodurch). Wenn ich es eh neu einbau, wollte ich diese auch gerne noch mit Chromspray (billiger aber trotzdem effektvoll) verzieren. Hat das jemand von euch schonmal gemacht ? Hält das Chrom oder ist die Plaste dafür zu Spröde ?
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich weiß nicht was du meinst, wenn man vom 96er aus dem Avatar ausgeht......
    Ich denke die ganze Zeit an die hochkantstehenden Lamellen aus schwarzem Plaste beim Faceliftgrill....meinst du die?

    Wenn ja die kann man mit nem Schraubenzieher Stück für Stück rausklicken.

    Und Chromspry ist meistens nicht wetterbeständig und verträgt auch keinen Deck(klar)lack. Wenn du sowas nimmst auf Kunststoff, wäre es gut einen Kunststoffprimer aufzutragen, da gerade im Steinschlagbereich vorn, es wichtig ist einen ordentlichen Lackaufbau zu haben. Das Chromspray sollte in den Eigenschaften stehen haben *wetterbeständig* bzw *überlackierbar*
     
  3. #3 HighRider, 09.02.2010
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, meint er folgendes:

    [​IMG]
     
  4. #4 Makoto88, 09.02.2010
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    HighRider hat recht, genau die meine ich ..nicht den facelift Feli ! .. wiel eseben so verbaut ist, kann man ja nicht richtig rann,,von außen sieht man nichts und von ihen ist er lüfter im weg ^^
     
  5. #5 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hättest du gleich "Kühlergrill" oder "Lamellen vom Kühlergrill" geschrieben, hätte jeder gewusst, was du meinst ;)
     
  6. #6 Evil Diesel, 10.02.2010
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Makoto88,

    die Lamellen sind von mit einer Schraube angeschraubt. Damit Du aber daran kannst, musst Du die Blechverblendung abbauen.

    Dazu müssen oben vier (?) Schrauben enfernt werden. Dann zwei Schrauben die vom Motoraum nach vorne gehen. Beim 1,6 l ist eine hinter dem Kühler.
    Zum Schluß musst Du noch zwei Schrauben hinter den Blinkergläser entfernen.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  7. #7 Dr_Bismarck, 10.02.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich lese schon die nächste Frage.... "Wie gehen die Blinker raus"....
    Dazu mußt du neben dem Scheinwerfer mit dem Daumen auf die Lasche drücken und den Blinker dabei nach vorn schieben. Schau es dir vorher am besten mal mit einer Taschenlampe an.
    Der Rest siehe "Vorposter".
    Wenn du den Kühlergrill draußen hast ist der Rest selbsterklärend.
     
  8. #8 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Er will ja aber nicht den gesamten Grill, sondern nur die Plastelamellen raushaben?
     
  9. #9 Dr_Bismarck, 10.02.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Dazu mußt du aber alles raus nehmen und das Plastezeug von hinten runter schrauben.
     
  10. #10 Makoto88, 10.02.2010
    Makoto88

    Makoto88

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Hm, klingt doch nciht ganz so einfach diese auszubauen .... ok, wenn der ganze schnee mal wieder weg ist, werd ich mal sehen was der Frotst so an schäden getätig hat ... da melde ich mcoh nochmal ..trotzdem danke für eure tipps
     
Thema:

Ausbau Motorbelüftungslamellen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Motorbelüftungslamellen - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...