Ausbau Motorbelüftungslamellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Makoto88, 07.02.2010.

1. #1 Makoto88, 07.02.2010
    Makoto88

Makoto88

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition Bj. 2012 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Hi, wer nicht weiß, was ich mit "Motorbelüftungslamellen" meine, dem sei gesagt, das man es bei Autos auch Kühlergrill nennt. Aber da es bei dem Feli ja nicht einen so großen Kühlergrill gibt, sondern eher 2 kleine, aus plastik bestehende, "Motorbelüftungslamellen" sind, habe ich es eben so gennant.

Meine Frage:Wie kann ich diese gefahrlos ausbauen, ohne das ich eventuell einige Haltenasen abreche. Von der Explosionszeichung, die ich von einem Feli habe, kann ich es leider nicht so genau herrausfinden. Der Ausbau ist deshalb notwendig (für den einen oder anderen nicht nachvollziehbar), weil einige kleinere Verbingungsstäbchen durchgebrochen sind (weiß der Geier warum oder wodurch). Wenn ich es eh neu einbau, wollte ich diese auch gerne noch mit Chromspray (billiger aber trotzdem effektvoll) verzieren. Hat das jemand von euch schonmal gemacht ? Hält das Chrom oder ist die Plaste dafür zu Spröde ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich weiß nicht was du meinst, wenn man vom 96er aus dem Avatar ausgeht......
    Ich denke die ganze Zeit an die hochkantstehenden Lamellen aus schwarzem Plaste beim Faceliftgrill....meinst du die?

Wenn ja die kann man mit nem Schraubenzieher Stück für Stück rausklicken.

Und Chromspry ist meistens nicht wetterbeständig und verträgt auch keinen Deck(klar)lack. Wenn du sowas nimmst auf Kunststoff, wäre es gut einen Kunststoffprimer aufzutragen, da gerade im Steinschlagbereich vorn, es wichtig ist einen ordentlichen Lackaufbau zu haben. Das Chromspray sollte in den Eigenschaften stehen haben *wetterbeständig* bzw *überlackierbar*

4. #3 HighRider, 09.02.2010
    HighRider

HighRider

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Wenn ich Ihn richtig verstanden habe, meint er folgendes:

5. #4 Makoto88, 09.02.2010
    Makoto88

Makoto88

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    HighRider hat recht, genau die meine ich ..nicht den facelift Feli ! .. wiel eseben so verbaut ist, kann man ja nicht richtig rann,,von außen sieht man nichts und von ihen ist er lüfter im weg ^^

6. #5 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hättest du gleich "Kühlergrill" oder "Lamellen vom Kühlergrill" geschrieben, hätte jeder gewusst, was du meinst ;)

7. #6 Evil Diesel, 10.02.2010
    Evil Diesel

Evil Diesel

Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Makoto88,

die Lamellen sind von mit einer Schraube angeschraubt. Damit Du aber daran kannst, musst Du die Blechverblendung abbauen.

Dazu müssen oben vier (?) Schrauben enfernt werden. Dann zwei Schrauben die vom Motoraum nach vorne gehen. Beim 1,6 l ist eine hinter dem Kühler.
    Zum Schluß musst Du noch zwei Schrauben hinter den Blinkergläser entfernen.

Es grüßt Dich
    Evil Diesel

8. #7 Dr_Bismarck, 10.02.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ich lese schon die nächste Frage.... "Wie gehen die Blinker raus"....
    Dazu mußt du neben dem Scheinwerfer mit dem Daumen auf die Lasche drücken und den Blinker dabei nach vorn schieben. Schau es dir vorher am besten mal mit einer Taschenlampe an.
    Der Rest siehe "Vorposter".
    Wenn du den Kühlergrill draußen hast ist der Rest selbsterklärend.

9. #8 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Er will ja aber nicht den gesamten Grill, sondern nur die Plastelamellen raushaben?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr_Bismarck, 10.02.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Dazu mußt du aber alles raus nehmen und das Plastezeug von hinten runter schrauben.

12. #10 Makoto88, 10.02.2010
    Makoto88

Makoto88

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Guroll
    Kilometerstand:
    47
    Hm, klingt doch nciht ganz so einfach diese auszubauen .... ok, wenn der ganze schnee mal wieder weg ist, werd ich mal sehen was der Frotst so an schäden getätig hat ... da melde ich mcoh nochmal ..trotzdem danke für eure tipps

Thema:

Ausbau Motorbelüftungslamellen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Motorbelüftungslamellen - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...