Ausbau Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tblade, 09.03.2009.

1. tblade

tblade

Ich fang mal ganz von vorn an: :)

Ich plane bei meinem Fabia eine Fußraumbeleuchtung (vorn; Fahrer- und Beifahrerseite) einzubauen. Die passenden SMD LED-Leisten habe ich mir schon bestellt.
    Mein Plan sieht wie folgt aus.

Ich lasse mir von meinem :) aus der Fahrertür ein Stromkabel ziehen damit die LEDs angehen wenn man die Tür öffnet. Aber ich wollte auch die Möglichkeit haben sie bei geschlossenen Türen an zu haben.
    Also hab ich mir überlegt vor die LED-Leisten noch einen Schalter (EIN/AUS/EIN) zu schalten damit ich entweder den Stromkreis des aus der Tür kommenden Kabels schließen kann oder den anderen Stromkreis, welcher durchgehend auch bei geschlossenen Türen Strom liefert.
    Soweit so gut.

Allerdings habe ich noch ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß.
    Da der Schalter und die gesamte Stromversorgung im Fahrerfußraum ist, muss ich noch ein Kabel durch die Mittelkonsole zum Beifahrerfußraum legen um die LEDs dort anzuschließen. Das Problem ist nur, dass ich beim Ausbau der Mittelkonsole nichts beschädigen will indem ich einfach irgendwo ziehe um sie abzubekommen... :thumbdown:

Mein Hauptproblem besteht halt darin, das Kabel vom Fahrer- zum Beifahrerfußraum verlegt zu bekommen. :wacko:

Ich habe auch schon 2 Schrauben gefunden, die vermutlich die Mittelkonsole halten, aber das werden ja nicht längst alle sein (siehe Bild unten)
    Außerdem habe ich noch ein Bild angehängt wo das Kabel ungefähr verlaufen soll.

Ist zwar nicht mein Auto weil ich einen Sport habe, aber das ist ja vom Aufbau her im Prinzip das Selbe..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :rolleyes:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m@!k

m@!k

Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Willst du dafür wirklich die Konsole rausnehmen??? Also ich hatte auch sone Fußraumbeleuchtung in meinem Fabia II hab sie aber wieder ausgebaut. Also ganz vorn im Fußraum kannste das Kabel doch einfach durchstecken und dann hochziehen, da zu diesem Styroporzeugs. War ganz einfach trotz doppelpedalen da Fahrschulauto.

4. tblade

tblade

das geht wohl einfach über dem Styropor Zeug rüber in den Beifahrerfußraum?! Ist mir gar nicht aufgefallen...
    Das muss ich mir morgen gleich mal ansehen. :huh:

5. tblade

tblade

danke für den Tipp, ich hab mir das heute mal bei Licht angesehen und den Tunnel gefunden. War zwar eng, aber ich hab das Kabel gezogen bekommen. DANKE :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mittelkonsole ausbauen

,
  2. mittelkonsole skoda fabia ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Zu Verschenken Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia

Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia: Handyhalter für Mittelkonsole Skoda Octavia - wer ihn gebrauchen kann... Abholung (Raum RV) bevorzugt, sonst muss man sich über Verasandkosten...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...