Ausbau Mittelkonsole

Diskutiere Ausbau Mittelkonsole im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fang mal ganz von vorn an: :) Ich plane bei meinem Fabia eine Fußraumbeleuchtung (vorn; Fahrer- und Beifahrerseite) einzubauen. Die...

  1. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    Ich fang mal ganz von vorn an: :)

    Ich plane bei meinem Fabia eine Fußraumbeleuchtung (vorn; Fahrer- und Beifahrerseite) einzubauen. Die passenden SMD LED-Leisten habe ich mir schon bestellt.
    Mein Plan sieht wie folgt aus.

    Ich lasse mir von meinem :) aus der Fahrertür ein Stromkabel ziehen damit die LEDs angehen wenn man die Tür öffnet. Aber ich wollte auch die Möglichkeit haben sie bei geschlossenen Türen an zu haben.
    Also hab ich mir überlegt vor die LED-Leisten noch einen Schalter (EIN/AUS/EIN) zu schalten damit ich entweder den Stromkreis des aus der Tür kommenden Kabels schließen kann oder den anderen Stromkreis, welcher durchgehend auch bei geschlossenen Türen Strom liefert.
    Soweit so gut.

    Allerdings habe ich noch ein Problem wo ich nicht so recht weiter weiß.
    Da der Schalter und die gesamte Stromversorgung im Fahrerfußraum ist, muss ich noch ein Kabel durch die Mittelkonsole zum Beifahrerfußraum legen um die LEDs dort anzuschließen. Das Problem ist nur, dass ich beim Ausbau der Mittelkonsole nichts beschädigen will indem ich einfach irgendwo ziehe um sie abzubekommen... :thumbdown:

    Mein Hauptproblem besteht halt darin, das Kabel vom Fahrer- zum Beifahrerfußraum verlegt zu bekommen. :wacko:

    Ich habe auch schon 2 Schrauben gefunden, die vermutlich die Mittelkonsole halten, aber das werden ja nicht längst alle sein (siehe Bild unten)
    Außerdem habe ich noch ein Bild angehängt wo das Kabel ungefähr verlaufen soll.

    Ist zwar nicht mein Auto weil ich einen Sport habe, aber das ist ja vom Aufbau her im Prinzip das Selbe..

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. m@!k

    m@!k

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Limo
    Willst du dafür wirklich die Konsole rausnehmen??? Also ich hatte auch sone Fußraumbeleuchtung in meinem Fabia II hab sie aber wieder ausgebaut. Also ganz vorn im Fußraum kannste das Kabel doch einfach durchstecken und dann hochziehen, da zu diesem Styroporzeugs. War ganz einfach trotz doppelpedalen da Fahrschulauto.
     
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    das geht wohl einfach über dem Styropor Zeug rüber in den Beifahrerfußraum?! Ist mir gar nicht aufgefallen...
    Das muss ich mir morgen gleich mal ansehen. :huh:
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    danke für den Tipp, ich hab mir das heute mal bei Licht angesehen und den Tunnel gefunden. War zwar eng, aber ich hab das Kabel gezogen bekommen. DANKE :thumbsup:
     
Thema: Ausbau Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mittelkonsole ausbauen

    ,
  2. mittelkonsole skoda fabia ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Monte Carlo Rückbank ausbauen

    Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...