Ausbau Luftfilter (+Box) problem: Schlauchschelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Necromancer, 02.11.2005.

1. #1 Necromancer, 02.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

nabend,
    folgendes,
    mein Fabia 1.4Mpi 70PS soll nen tuning Luftfilter bekommen, nur das problem, wie krieg ich den Luftschlauch vom Motor zur Luftfilterbox ab, da der mit einer eigenartigen Schlauchschelle befestigt ist...

falls noch fragen bestehen, sagt beschied..

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

BESCHIED ! :D

4. #3 SKODA DOC, 02.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

:hihi:

5. #4 SKODA DOC, 02.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Dafür gibts ne Schlauchschellenzange. Alternativ kannst du auch versuchen ne WapuZa zu nehmen.

Warum wollen bloß alle immer die Schwaschsinnsfilter dran machen wo der Motor schön die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt und damit noch 5 PS verlieren :frage: :frage:

6. #5 Necromancer, 02.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

erstmal danke für die tipps... lol man kann sich ja ma verschreiben

aber wenn man(n) nen bissel länger nachdenkt, und den Luftfilter in die bereits vorhandene Luftfilterbox packt, zieht er genau die gleiche Luft wie der originale!!!
    also kein Leistungsabfall, und Tuningfilterabhängig 2-4PS mehr!!!

7. #6 Occi4x4, 02.11.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

vielleicht weils ja angeblich sooooooo cool ist und bei McDoof gaaaaanz toll ankommt ... ????? :frage: :achtungironie:

8. #7 SKODA DOC, 02.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wow. Und wenn du jetzt noch ne stärkere Lampe in die Kurbelwellenbeleuchtung einbaust kann diese sich noch schneller drehen.

9. #8 Necromancer, 02.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

könnt ihr mir mal erklären, was das soll???
    es war eine ganz normale Frage, und warum ich das machen will is wohl meine Sache oder? Ich bin euch dankbar für die Hinweise, aber die sinnlosen Beiträge sind meiner Meinung nach über...

Ausserdem kann ja net jeder so ne Benzinschleuder mit 5.2L Hubraum fahren, und da is man über jede PS glücklich

10. #9 SKODA DOC, 02.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wenn du aber den Luftfilter in den Luftfilterkasten machst hast du aber keine Querschnittsvergrößerung und somit auch keine Mehrleistung. Der Ansaugschnorchel ist die engste Stelle im Ansaugsystem und wenn das nicht größer gemacht wird kannste dir den Filter vollends sparen.
    Davon mal abgesehen das Kosten/Nutzen eh in keinem Verhältnis stehen.

11. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    zumal durch die größeren Poren mehr Dreck angesaugt wird.

Einen Unterschied im Ansauggeräusch wirst du auch kaum feststellen können - solange du ihn nicht offen verbaust.

Jedem das seine - Micha

12. #11 Necromancer, 02.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

deswegen hat der Tuningluftfilter trotzdem ne höhere Durchlassrate und somit mehr Leistung... also ich glaub wir schließen das Thema hier besser

13. #12 SKODA DOC, 02.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Hmm was willst du denn mehr am Filter durchlassen wenn es vorher schon zu eng ist?

Wenn der D+W Katalog sagt es bringt 4 PS werden die das schon wissen.Da kann ich als kleiner Mechaniker garnicht mitreden. :keineahnung: :keineahnung:

14. #13 Necromancer, 02.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

also wie bereits vorgeschlagen, würde ich meinen, wir legen diese "Auseinandersetzung" hiermit bei, in Ordnung?
    Ich glaube ich kann deine Erklärung einsehen, und überlege schon, ob ich den Umbau wirklich vornehmen werde.
    Ich danke dir und den anderen, die allerdings eher weniger qualitatives dazu geleistet haben, und hoffe, das solche Missverständnisse in Zukunft eher weniger vorkommen werden.

15. R2D2

R2D2 Guest

Das klingt aber sehr sicher, was du da sagst... na ja, Irrglauben ist auch ein Glauben und der Glauben versetzt manchmal ja sogar Berge.

Guck dir das mal an, dann reden wir weiter:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

16. #15 Necromancer, 03.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

Nach einer Ausführlichen Studie der von R2D2 angeführten Homepage bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mein Fabia doch die nächsten Jahre über seinen Papierfilter atmet.
    Ich muss sagen, dass durch die Darlegungen einiger Tuninghersteller, bzw. -vertriebsseiten einen falsches Bild von Tuningfiltern dargestellt wurde, und dass bei genauerer Hinsicht sich diese anscheinend wirklich nicht lohnen, nochmals vielen Dank, dass ihr mich vor diesem Fehler bewahrt habt, dieses Forum ist doch wertvoller als ich dachte...
    bis zum nächsten Beitrag

Frank

17. #16 PJM2880, 03.11.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wenn du mehr Luft willst ohne Tauschfilter,
    dann bau dir ein grösseres Rohr rein.
    d.h. von vorne in den Luftfilterkasten.

In wieweit es jetzt ein grösseres Rohr für dich gibt,
    weiss ich nicht.

Wenn dein Luftfilterkasten der gleiche wie beim RS ist,
    kannst du den vom Ibiza Cupra verbauen.
    Der vom RS ist auch schon vielleicht etwas grösser als deiner.

Schau mal hier rein:
    >KLICK<

MFG

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Birne Maya, 03.11.2005
    Birne Maya

Birne Maya Guest

Die 4 PS Mehrleistung gibt es aber nur in verbindung mit Alu-Pedal-Platten , Karstadttuning (Groschenhalter und Brillenetui zum aufkleben) und Alu-riffelblech-Fussmatten :achtungironie: :weglach:

20. #18 SKODA DOC, 03.11.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Aha aber bei mir noch die fette Diskussion anfangen. :beleidigt: :beleidigt:

Thema:

Ausbau Luftfilter (+Box) problem: Schlauchschelle

Die Seite wird geladen...

Ausbau Luftfilter (+Box) problem: Schlauchschelle - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...