Ausbau Lüftungsgitter Mitte über Clima-Panel

Diskutiere Ausbau Lüftungsgitter Mitte über Clima-Panel im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, in Vorbereitung zum Einbau dieser Navi-Konsole wollte ich das Lüftungsgitter mal ausbauen. Ich krieg es aber trotz...

  1. Hulper

    Hulper

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI (77KW)
    Hallo zusammen,

    in Vorbereitung zum Einbau dieser Navi-Konsole wollte ich das Lüftungsgitter mal ausbauen.
    Ich krieg es aber trotz Spezial-Werkzeug (Kunstoff-Hebel) nicht raus.
    Weiß jemand wie das geht, bevor ich die Kunststoffteile abreisse?

    LG, Markus
     
  2. #2 dathobi, 28.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Es geht nur so wie auch in der Montageanleitung im Link...
     
  3. Hulper

    Hulper

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI (77KW)
    Danke, die hab ich natürlich gelesen, krieg es trotzdem nicht raus.
    Wo/ wie hebel ich denn am besten?

    Grüße, Markus
     
  4. #4 dathobi, 28.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da geht nur Ziehen...vielleicht auch mal Krallen ansehen, sobald diese sichtbar werden und gegebenfalls da mal etwas nachhelfen und nach Unten Drücken.
     
  5. Hulper

    Hulper

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI (77KW)
    Falsch, damit geht es kaputt, so wie ich das jetzt geschafft habe :cursing:

    Hier steht wie's geht:
    Mittleres Lüftungsgitter ausbauen

    Der Trick ist die 8 Laschen anzuheben, dann kriegt man das Drecksding offenbar einfach raus.

    Grüße, Markus
     
  6. #6 dathobi, 29.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    1.389
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich habe meine Lüftungsgitter immer nur vorsichtig angehebelt und dann herausgezogen...
     
Thema:

Ausbau Lüftungsgitter Mitte über Clima-Panel

Die Seite wird geladen...

Ausbau Lüftungsgitter Mitte über Clima-Panel - Ähnliche Themen

  1. Panels frei konfigurieren?

    Panels frei konfigurieren?: Guten Morgen Kodiaq-Fans, ich bin neu hier im Forum, weil ich mich in den Kodiaq verkuckt habe. Momentan fahre ich einen Land Rover Discovery...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  4. Suche Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt)

    Suche Nebelscheinwerfer, Lüftungsgitter O3 RS (5E) (erledigt): Bin wegen umbau auf der suche nach den Nebelscheinwerfer und Stossstangengitter des Octavia RS 5E. Bei dem Frontgrill gerne Angebote mit und...