Ausbau Lenkrad

Diskutiere Ausbau Lenkrad im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, den GRA Schalter inklusiv kabelbaum besorgt, und wollte mich voller enthusiasmus an di arbeit machen, jedoch das entpuppte sich...

  1. #1 oil-driver, 20.01.2006
    oil-driver

    oil-driver Guest

    Hallo zusammen,

    den GRA Schalter inklusiv kabelbaum besorgt, und wollte mich voller enthusiasmus an di arbeit machen, jedoch das entpuppte sich alles anderes als ein Kinderspiel- wie ich Anfangs dachte.
    Jetzt mal eine Frage: wie kann ich das Airbag abnehmen ohne es zu zerstören?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Airbag würd ich dein lieben Skoda Partner ausbauen und Einbauen lasssssen.......


    MfG
     
  4. #3 DocSommer, 21.01.2006
    DocSommer

    DocSommer Guest

    Das ist ganz einfach:

    Zuerst mal die Batterie abklemmen und sicherheitshalber 15 Minuten abwarten.

    Dann setzt man sich hinters Steuer und dreht das Lenkrad von der Mittelstellung aus gesehen um 90 Grad nach links. Auf der Hinterseite wird ein Loch frei, da gehts dann mit einem Schlitzer rein bis zum Anschlag und dann einfach den Schraubenzieher richtung Dachhimmel drücken - der Airbag sollte jetzt halbseitig ausgehackt sein.

    Nun eine 180 Grad Drehung am Lenkrad machen und wieder das gleiche Spielchen - jetzt kann der Airbag abgenommen werden ( 1 Steckverbundung, 1 Massekabel).

    Um die Lenkradschraube zu lösen, braucht man einen 12er Innenvielzahn und im idealfall einen Drehmomentschlüssel - das war der Punkt, wo mir das Werkzeug ausgegangen ist. :traurig:
     
Thema: Ausbau Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad ausbauen

    ,
  2. skoda roomster lenkrad ausbauen

    ,
  3. skoda octavia airbag ausbauen

    ,
  4. skoda fabia airbag ausbauen,
  5. skoda octavia lenkrad ausbauen,
  6. fabia 2 lenkrad ausbauen,
  7. skoda octavia 2 lenkrad ausbauen,
  8. airbag ausbauen skoda fabia,
  9. skoda octavia 1z lenkrad ausbauen,
  10. skoda superb airbag ausbauen,
  11. octavia airbag ausbauen,
  12. skoda roomster airbag ausbauen,
  13. hupenknopf ausbauen fabia,
  14. octavia lenkrad ausbauen,
  15. skoda superb lenkrad ausbauen,
  16. skoda fabia 2 airbag ausbauen,
  17. Airbag skoda fabia ausbauen,
  18. skoda fabia lenkrad wechseln,
  19. skoda octavia 2 rs lenkrad ausbauen,
  20. welches werkzeug zum lenkradwechsel für octavia iii,
  21. ausbau lenkrad,
  22. airbag ausbauen skoda oktavia 1 u,
  23. skoda oktavia 2 lenkrad wechseln,
  24. airbag skoda roomster ausbauen,
  25. octavia 5e airbag ausbauen anleitung
Die Seite wird geladen...

Ausbau Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Privatverkauf 3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti

    3-Speichen-Lenkrad (Leder) Skoda Fabia Rapid Octavia Superb Yeti: Biete folgenden Artikel zum Verkauf an: "3-Speichen-Lenkrad" Teilenr.: 5E0 419 091 AD Farbe: satinschwarz/chromglanz Material: Leder...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...