Ausbau Lenkrad

Diskutiere Ausbau Lenkrad im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, den GRA Schalter inklusiv kabelbaum besorgt, und wollte mich voller enthusiasmus an di arbeit machen, jedoch das entpuppte sich...

1. #1 oil-driver, 20.01.2006
    oil-driver

oil-driver Guest

Hallo zusammen,

den GRA Schalter inklusiv kabelbaum besorgt, und wollte mich voller enthusiasmus an di arbeit machen, jedoch das entpuppte sich alles anderes als ein Kinderspiel- wie ich Anfangs dachte.
    Jetzt mal eine Frage: wie kann ich das Airbag abnehmen ohne es zu zerstören?

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Airbag würd ich dein lieben Skoda Partner ausbauen und Einbauen lasssssen.......

MfG

3. #3 DocSommer, 21.01.2006
    DocSommer

DocSommer Guest

Das ist ganz einfach:

Zuerst mal die Batterie abklemmen und sicherheitshalber 15 Minuten abwarten.

Dann setzt man sich hinters Steuer und dreht das Lenkrad von der Mittelstellung aus gesehen um 90 Grad nach links. Auf der Hinterseite wird ein Loch frei, da gehts dann mit einem Schlitzer rein bis zum Anschlag und dann einfach den Schraubenzieher richtung Dachhimmel drücken - der Airbag sollte jetzt halbseitig ausgehackt sein.

Nun eine 180 Grad Drehung am Lenkrad machen und wieder das gleiche Spielchen - jetzt kann der Airbag abgenommen werden ( 1 Steckverbundung, 1 Massekabel).

Um die Lenkradschraube zu lösen, braucht man einen 12er Innenvielzahn und im idealfall einen Drehmomentschlüssel - das war der Punkt, wo mir das Werkzeug ausgegangen ist. :traurig:

Thema: Ausbau Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad ausbauen

,
  2. skoda octavia lenkrad ausbauen

,
  3. skoda roomster lenkrad ausbauen

,
  4. skoda octavia airbag ausbauen,
  5. fabia 2 lenkrad ausbauen,
  6. skoda fabia airbag ausbauen,
  7. octavia lenkrad ausbauen,
  8. lenkrad ausbauen skoda octavia,
  9. Skoda oktavia lenkrad abbauen ,
  10. skoda superb lenkrad ausbauen,
  11. airbag ausbauen skoda fabia,
  12. skoda superb airbag ausbauen,
  13. fabia lenkrad austauschen,
  14. ausbau lenkrad skoda superb,
  15. skoda octavia lenkrad airbag ausbauen,
  16. fabia lenkrad ausbauen,
  17. skoda octavia 2 airbag ausbauen,
  18. skoda fabia 2 lenkrad ausbauen,
  19. skoda octavia 2 lenkrad ausbauen,
  20. skoda octavia 1z lenkrad ausbauen,
  21. octavia airbag ausbauen,
  22. skoda roomster airbag ausbauen,
  23. hupenknopf ausbauen fabia,
  24. skoda fabia 2 airbag ausbauen,
  25. Airbag skoda fabia ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Lenkrad - Ähnliche Themen

1. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  2. Monte Carlo Rückbank ausbauen

Monte Carlo Rückbank ausbauen: Hi, ich möchte für die Urlaubsreise die Rückbank beim SB Monte Carlo ausbauen. Ist das möglich? Ich finde im Handbuch nichts dazu. Ich könnte...
  3. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...