Ausbau Klavierlack-Teile der Mittelkonsole

Diskutiere Ausbau Klavierlack-Teile der Mittelkonsole im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit Mai haben wir jetzt unseren Karoq und sind sehr begeistert von ihm. Eine Sache gibt es, die mir aber tierisch auf den Keks...

1. #1 kakashi007, 16.09.2018
    kakashi007

kakashi007

Hallo zusammen,

seit Mai haben wir jetzt unseren Karoq und sind sehr begeistert von ihm.
    Eine Sache gibt es, die mir aber tierisch auf den Keks geht. Und zwar sind das die Abdeckungen, welche mit Klavierlack überzogen sind und die jetzt gerne folieren würde.

Die Sache mit dem Klavierlack hat mich schon in unserem Golf etwas gestört, aber dort ging es, da diese ein Muster hatte und man somit Dreck/Kratzer nicht so leicht sah.

Wie man nur auf die Idee kommen kann, sowas ins Auto zu bauen bleibt mir ein Rätsel. Da lob ich mir meinen Jimmy der hat nichts von dem neumodernen Zeug.

Aber ich schweife ab.

Weiß jemand von euch wie man diese lackierten Abdeckungen seitlich und vorm Schalthebel ausbaut bzw. hat ne kurze Anweisung dafür?

Ich denke ein Teil davon wird einfach nur geklipst sein, aber ich frag da vorher lieber nach. Spart Nerven und vorallem Geld.

Besten Dank schon Mal für eure Hilfe.

Gruß,
    Johannes

2. #2 Unbekannt, 23.08.2019
    Unbekannt

Unbekannt

Hallo zusammen,

weil mich das Thema auch aktuell interessiert, hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Gibt es mittlerweile einen Hinweis, wo sich die Haltenasen der Mittelkonsole befinden und wie man beim Ausbau am besten vorgeht?

Gruß Markus

3. #3 verdichter, 26.08.2019
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    https://www.hs-cnc.de/carbon-interior/skoda/?p=1

Eventuell könntet ihr als Alternative dort mal anfragen, ob es demnächst auch Teile für den Karoq geben wird (momentan nur für Octavia 5E).

Dann erspart man sich das Ausbauen und das Risiko, dass etwas irreparabel kaputtgeht.

4. #4 Unbekannt, 27.08.2019
    Unbekannt

Unbekannt

Danke für deine Antwort.
    Ich muss gestehen, dass es mir weniger um die Hochglanzoberfläche geht, vielmehr darum wie man die Mittelkonsole ausbaut, um dort Kabel sauber zu verlegen und evtl eine Induktionsladeschale nachzurüsten.

5. #5 wedelstein, 30.08.2019
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Nachfrage bei carbon-interior , wird zur Zeit noch nicht produziert , sind noch andere Automodelle vorher dran . Wenn produziert wird, werde ich benachrichtigt

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Bei meinem Superb Style habe ich die Hochglanz-Teile in der Mittelkonsole durch die matten vom Active ersetzt. Vielleicht ginge das hier auch.

7. #7 Octavian62, 30.08.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Könntest Du dann bitte auch hier im Forum benachrichtigen? Die Klavierlackteile sind wirklich das Einzige was mich an meinem Karoq stört und ich würde die auch gerne ersetzen.

8. #8 familievierfuss, 30.08.2019
    familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
    Die Frage war ja auch nach dem Ausbau, wie genau hast Du das gemacht?

9. #9 irixfan, 30.08.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    42753
    Bei erWin gibt doch sicher eine Anleitung dafür.

10. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Ich habe es die Werkstatt im erledigen lassen. Im Rahmen einer Inspektion war das kostenlos. Zumindest beim Superb ist es wohl nicht besonders aufwändig.

Andre784 gefällt das.
  11. #11 wedelstein, 17.10.2019
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Habe noch mal bei der Firma NC in Pulheim nachgefragt. Sie würden schon gerne für den Karoq produzierten aber sie hatten nochkein Auto zum vermessen, die suchen noch einen Freiwilligen aus dem Raum Köln. Ich wohne leider zu weit weg. Wenn sich jemand mit seinem Karoq dort melden möchte, Adresse kann er gerne von mir bekommen

Thema: Ausbau Klavierlack-Teile der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq mittelkonsole ausbauen

,
  2. octavia style klavierlack teile

,
  3. octavia 5e mittelkonsole klavierlack

Die Seite wird geladen...

Ausbau Klavierlack-Teile der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005

Diverse Teile (Filter, Kupplung, Bremse, Traggelenk) für Fabia 6Y 1.4 TDI BJ2005: Hallo, da mein Fabia 1.4 TDI, BJ 2005, leider den Geist aufgegeben hat, habe ich noch die folgenden Teile übrig: 4x Ölfilter (3x Mahle OX 188 D;...
  2. Mittelkonsole

Mittelkonsole: Hallo zusammen, hab einen 1u Kombi Bj2003. Jetzt habe ich die Armlehne ausgebaut weil defekt. Weiß jemand ob es dir das Loch in der Mittelkonsole...
  3. Kotflügel ausbauen

Kotflügel ausbauen: Hi Wollte mal fragen, ob es großartig ein Problem darstellt, den Kotflügel (vorne links) selber zu wechseln bzw ob das jmd schon mal gemacht hat?!...
  4. Kopfstützen vorn ausbauen

Kopfstützen vorn ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich beim 2020er Modell die Kopfstützen vorn ausbauen kann? In der Anleitung steht nix dazu. Und hat noch jemand...
  5. Marderbiss, welches Teil ist das???

Marderbiss, welches Teil ist das???: Hallo zusammen, habe heute folgende Fehlermeldung bekommen: Start-Stopp Fehler, dazu dann im Display die Leuchte für Abgasfehler (durchgängig)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden