Ausbau Heckleuchten Limousine > ACHTUNG FEHLER IM ONLINE - BEDIENHANDBUCH!!<

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Michal, 28.12.2014.

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Guten Abend,

    hat schon mal jemand die Heckleuchten bei der 03-Limousine zwecks Lampenwechsels abgebaut?
    In der Anleitung steht, nach Lösen der zwei Schräubchen sind die Leuchten unter leichtem Hin- und Herwackeln SENKRECHT zur Fahrtrichtung abzunehmen.
    Das habe ich versucht, aber so richtig mit Druck ziehen oder "wackeln" möchte ich nicht, weil ich nicht weiß, WIE und WO die Leuchten "hinten" noch eingehangen sind. Plastik ist da bissel "verwindungsarm...
    Hat hier jemand einen Tipp?

    Grund der Demontage ist, im rechten Rücklicht liegt ein Käfer und der sollte gern mal ausquartiert werden... ;)

    Gruß Michal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 28.12.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Abdeckung ab
    Schrauben raus
    und mit nen ruck nach hinten ziehen
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    DANKESCHÖN!

    Es steht in der "Online-Version" des Handbuches tatsächlich FALSCH - siehe Bild!

    Im richtigen Handbuch ist "senkrecht" dann durch "entgegen" ersetzt...
    Kleines Wort, große Wirkung! Gut, dass ich nix zerbrochen habe bisher... :S

    Gruß Michal
     

    Anhänge:

Thema:

Ausbau Heckleuchten Limousine > ACHTUNG FEHLER IM ONLINE - BEDIENHANDBUCH!!<

Die Seite wird geladen...

Ausbau Heckleuchten Limousine > ACHTUNG FEHLER IM ONLINE - BEDIENHANDBUCH!!< - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...