Ausbau Frontscheinwerfer/Stecker lösen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hinzi2449, 18.12.2010.

1. #1 hinzi2449, 18.12.2010
    hinzi2449

hinzi2449

Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Regensburg gekauft
    Kilometerstand:
    130000
    Heyho,
    also ich möchte die Kabelinereien in meinem linken Scheinwerfer erneuern, weil das braune Massekabel direkt am Stecker für die H7-Leuchte einfach abgefallen ist. Wackelkontakt während des fahrens bemerkt, beim nachschauen ist es denn einfach abgefallen:-(
    Angeblich greift keine Garantie.
    Habe alles soweit geschafft (richtig mieses gefummel mit den beiden Schrauben Kotflügel-Schürze-Verbindung), aber ich bekomme den dicken eckigen Stecker einfach vom Scheinwerfer nicht ab!
    Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, gibt es da evtl.'n Trick?
    Der hängt jetze lose rum bis morgen früh, aber vor'm Mittag habe ich noch eine lange Tour vor mir und möchte gerne das Teil raus haben und halt nur mit einen Scheinwerfer erstmal bis MOntag fahren. Da kommt denn bei meinem AH der Kabelsatz an und die Fummelei kann erstmal zu Hause richtig beginnen?!

PS: Nach einer halben Stunde in der Kälte habe ich vor Frust aufgegeben
    PPS: Habe das vorher ausversehen schon im Fabiabereich geäußert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Eigendlich ganz einfach:

Der Stecker hat doch so eine komische Öffnung(Rechteckig) an einer seite. Da steckst Du einen Schlitzschraubendreher rein und drückst den Stecker noch mal ganz kurz in Richtung Scheinwerfer und ziehst ihn dan mit etwas Kraft, vom Scheinwerfer weg. Aber ein Hinweis noch: bei den aktuellen Temperaturen ist ein bischen Vorsicht geboten da dieser Bügel ähnliche Öffnungmechanismus gerne abbricht!

4. #3 dathobi, 18.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal was aneres: Warum soll das nicht über Garantie gehen?

5. #4 Nebukadnezar, 19.12.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also das übernimmt sowohl die normale Garantie, als auch die Anschlussgarantie (unter 100.000km).

Das hab ich an beiden Scheinwerfern bereits durch und dürfte wohl ein bekannteres Problem sein.

Aber ganz ehrlich, mit nur einem Scheinwerfer fahren? Mit dem Loch vorne drinnen hält dich doch jeder Polizist an, vor allem, weil dann ja gar nichts mehr leuchtet.

6. #5 hinzi2449, 19.12.2010
    hinzi2449

hinzi2449

Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Regensburg gekauft
    Kilometerstand:
    130000
    Also das AH sagte ich habe keine Garantie mehr, da greift nichts...
    Mehr konnte ich da nicht machen(gilt das eigentlich nich bei Lifetime auch? Hatte da garnicht dranne gedacht die zu fragen...).
    Der Kabelsatz für das Scheinwerferinnere kostet mich 16€ und soll machbar sein(laut denen), wenn die das machen kostet mich das um die 150€, deshalb wollte ich das erstmal selber versuchen.
    Ich habe eher bedenken, das evtl. was unter der Motorhaube kaputt geht, wenn ich mit dem großen Loch fahre, Aber ein Tag und Polizei würde bestimmt diskutierbar sein?!(hoffe ich)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 19.12.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    1. Wie alt ist dein Wagen? (wegen Garantieanspruch), die LifetimeGarantie hat nichts mit einer Fahrzeuggarantie zu tun.

und

2. das ist in keins der Weise diskutierbar! Allein so etwas überhaupt öffentlich von sich zu geben....

9. #7 Patrick B., 19.12.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Nein, auf keinen Fall.
    Wenn die Dich damit erwischen friert eher die Hölle zu als das sie Dich weiter fahren lassen.
    Das Loch stellt eine MASSIVE Verletzungsgefahr für Fußgänger da!!
    Vermutlich wäre es dann auch billiger wenn Du es machen lassen würdest, inkl. Leihwagen und Fahrerservice. ;)
    Und gerade bei diesen Witterungsbedingungen würde ich alles tun, aber nicht ohne Beleuchtungseinrichtungen fahren.
    Klar, Dein Abblendlicht ist ohne Funktion, aber das Standlicht, und der Blinker sind noch "da".
    Also wie gesagt, lass die Lampe drin, oder das Auto stehen.

Mfg Patrick

Thema: Ausbau Frontscheinwerfer/Stecker lösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheinwerfer ausbauen stecker

,
  2. skoda octavia scheinwerfer stecker lösen

,
  3. steckverbindung scheinwerfer

,
  4. vw scheinwerfer stecker lösen,
  5. octavia 2 scheinwerfer stecker,
  6. Skoda fabia 3 Scheinwerfer ausbauen,
  7. Wie löse ich Steckverbindung Scheinwerfer octavia,
  8. octavia Stecker,
  9. Stecker Scheinwerfer Skoda fabia abziehen ,
  10. skoda octavia rs steckverbindung am scheinwerfer lösen,
  11. stecker trennen oktavia scheinwerfer,
  12. skoda yeti scheinwerfer stecker,
  13. scheinwerfer stecker lösen h7,
  14. stecker octabia 1z Scheinwerfer,
  15. scheinwerferstecker abziehen skoda,
  16. Scheinwerfer Stecker octavia ,
  17. scheinwerfer stecker trennen,
  18. skoda fabia scheinwerfer stecker abziehen,
  19. octavia 2 scheinwerfer stecker lösen,
  20. skoda superb scheinwerfer stecker ziehen,
  21. stecker kontakt durchgebrannt h7 oktavia 2008,
  22. skoda scheinwerfer stecker lösen,
  23. skoda fabia scheinwerfersrecker abbauen ,
  24. skoda octavia rs scheinwerfer ausbauen,
  25. abblendlicht steckverbindung lösen
Die Seite wird geladen...

Ausbau Frontscheinwerfer/Stecker lösen? - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...