Ausbau Frontscheinwerfer/Stecker lösen?

Diskutiere Ausbau Frontscheinwerfer/Stecker lösen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyho, also ich möchte die Kabelinereien in meinem linken Scheinwerfer erneuern, weil das braune Massekabel direkt am Stecker für die H7-Leuchte...

hinzi2449

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Schwerin
Fahrzeug
Fabia 3 90PS
Werkstatt/Händler
Rostock gekauft
Kilometerstand
24000
Heyho,
also ich möchte die Kabelinereien in meinem linken Scheinwerfer erneuern, weil das braune Massekabel direkt am Stecker für die H7-Leuchte einfach abgefallen ist. Wackelkontakt während des fahrens bemerkt, beim nachschauen ist es denn einfach abgefallen:-(
Angeblich greift keine Garantie.
Habe alles soweit geschafft (richtig mieses gefummel mit den beiden Schrauben Kotflügel-Schürze-Verbindung), aber ich bekomme den dicken eckigen Stecker einfach vom Scheinwerfer nicht ab!
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache, gibt es da evtl.'n Trick?
Der hängt jetze lose rum bis morgen früh, aber vor'm Mittag habe ich noch eine lange Tour vor mir und möchte gerne das Teil raus haben und halt nur mit einen Scheinwerfer erstmal bis MOntag fahren. Da kommt denn bei meinem AH der Kabelsatz an und die Fummelei kann erstmal zu Hause richtig beginnen?!

PS: Nach einer halben Stunde in der Kälte habe ich vor Frust aufgegeben
PPS: Habe das vorher ausversehen schon im Fabiabereich geäußert
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.158
Zustimmungen
3.214
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eigendlich ganz einfach:

Der Stecker hat doch so eine komische Öffnung(Rechteckig) an einer seite. Da steckst Du einen Schlitzschraubendreher rein und drückst den Stecker noch mal ganz kurz in Richtung Scheinwerfer und ziehst ihn dan mit etwas Kraft, vom Scheinwerfer weg. Aber ein Hinweis noch: bei den aktuellen Temperaturen ist ein bischen Vorsicht geboten da dieser Bügel ähnliche Öffnungmechanismus gerne abbricht!
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.158
Zustimmungen
3.214
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Mal was aneres: Warum soll das nicht über Garantie gehen?
 

Nebukadnezar

Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
1.110
Zustimmungen
18
Ort
Elmshorn
Fahrzeug
Skoda Roomster & Fabia 3
Kilometerstand
215000
Also das übernimmt sowohl die normale Garantie, als auch die Anschlussgarantie (unter 100.000km).

Das hab ich an beiden Scheinwerfern bereits durch und dürfte wohl ein bekannteres Problem sein.

Aber ganz ehrlich, mit nur einem Scheinwerfer fahren? Mit dem Loch vorne drinnen hält dich doch jeder Polizist an, vor allem, weil dann ja gar nichts mehr leuchtet.
 

hinzi2449

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Schwerin
Fahrzeug
Fabia 3 90PS
Werkstatt/Händler
Rostock gekauft
Kilometerstand
24000
Also das AH sagte ich habe keine Garantie mehr, da greift nichts...
Mehr konnte ich da nicht machen(gilt das eigentlich nich bei Lifetime auch? Hatte da garnicht dranne gedacht die zu fragen...).
Der Kabelsatz für das Scheinwerferinnere kostet mich 16€ und soll machbar sein(laut denen), wenn die das machen kostet mich das um die 150€, deshalb wollte ich das erstmal selber versuchen.
Ich habe eher bedenken, das evtl. was unter der Motorhaube kaputt geht, wenn ich mit dem großen Loch fahre, Aber ein Tag und Polizei würde bestimmt diskutierbar sein?!(hoffe ich)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.158
Zustimmungen
3.214
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
1. Wie alt ist dein Wagen? (wegen Garantieanspruch), die LifetimeGarantie hat nichts mit einer Fahrzeuggarantie zu tun.

und

2. das ist in keins der Weise diskutierbar! Allein so etwas überhaupt öffentlich von sich zu geben....
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.008
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
hinzi2449 schrieb:
Aber ein Tag und Polizei würde bestimmt diskutierbar sein?!(hoffe ich)
Nein, auf keinen Fall.
Wenn die Dich damit erwischen friert eher die Hölle zu als das sie Dich weiter fahren lassen.
Das Loch stellt eine MASSIVE Verletzungsgefahr für Fußgänger da!!
Vermutlich wäre es dann auch billiger wenn Du es machen lassen würdest, inkl. Leihwagen und Fahrerservice. ;)
Und gerade bei diesen Witterungsbedingungen würde ich alles tun, aber nicht ohne Beleuchtungseinrichtungen fahren.
Klar, Dein Abblendlicht ist ohne Funktion, aber das Standlicht, und der Blinker sind noch "da".
Also wie gesagt, lass die Lampe drin, oder das Auto stehen.

Mfg Patrick
 
Thema:

Ausbau Frontscheinwerfer/Stecker lösen?

Sucheingaben

skoda octavia scheinwerfer ausbauen stecker

,

skoda octavia scheinwerfer stecker lösen

,

skoda fabia scheinwerfer stecker

,
scheinwerfer stecker lösen
, steckverbindung scheinwerfer, octavia scheinwerfer stecker lösen, Wie löse ich Steckverbindung Scheinwerfer octavia, scheinwerfer stecker skoda fabia, h7 stecker lösen, scheinwerfer montage skoda fa, abblendlicht stecker lösen, Skoda fabia 3 Scheinwerfer ausbauen, stecker abziehen scheinwerfer octavia 2, skoda citigo Licht Stecker abziehen , octavia Stecker, vw scheinwerfer stecker lösen, octavia 2 scheinwerfer stecker, Stecker Scheinwerfer Skoda fabia abziehen , skoda fabia scheinwerfer stecker abziehen, skoda fabia scheinwerfer stecker lösen, fabia 6y5 stecker scheinwerfer abziehen, Skoda Fabia Glühlampe vom Stecker lösen, ausbau scheinwerfer oktavia, kabelstecker vom smart 451 scheinwerfer abziehen, stecker scheinwerfer fabia combi lösen ?
Oben