Ausbau Frontgrill

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Andy, 28.08.2002.

1. Andy

Andy Guest

Hallo,

wie baue ich den Grilleinsatz aus, benötige ich Spezialwerkzeug (Torx o.ä.) ??

Vorab danke
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy

Andy Guest

...gibt es denn keinen, der das schon mal gemacht hat ??
    Oder ist es so einfach, dass ich es selber wissen müsste ??

4. #3 Octavia red:label, 29.08.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Andy,

warum willst Du denn den Einsatz ausbauen?
    Wenn Du ein sportliches Gitter einbauen willst, dann setze Dich mal mit unserem Vorstandsboss René in Verbindung. Er hat sowas bei seinem Octi gemacht.

Siehe hier: www.skodafreunde.de

Gruß
    Olaf

5. Andy

Andy Guest

...ich möchte den Einsatz ausbauen, um die Lamellen mit Chromfolie zu bekleben.

6. #5 Octavia red:label, 29.08.2002

Was für Folie nimmst Du denn da? Die muss ja ganz schön was abhalten am Grill.

Gruß
    Olaf

7. #6 tdieter, 29.08.2002
    tdieter

tdieter Guest

Hallo Andy,

ganz einfach, du brauchst einen Torx T 30 und einen Gabelschlüssel 8 mm. Der Einsatz ist mit acht Schrauben fixiert. Zusätzlich musst du noch die Stoppmutter für den Hebel lösen, und schon kannst du den Einsatz raus nehmen.

Gruss, Dieter

8. #7 KleineKampfsau, 29.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Andy,

guckst du hier. Fabia und Octavia sind quasi identisch.

Noch eine Rückenansicht (geklaut bei Fabioso) :unschuldig: :

Viel Erfolg !

Andreas :headbang:

9. Andy

Andy Guest

...da sag` ich doch DANKE
    Gruß Andreas

10. #9 AmiArts, 29.08.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Andy,

kleiner Tipp, die Grills von Octi und Fabia sind völlig verschieden!!

Mit der Chrom-Folie ist das so eine Sache, da diese nur eine dünne Beschichtung hat, wirst Du nicht lange Freude daran haben. Ich denke da nur mal an Steinschläge oder Fliegendreck.

Gruss René

11. #10 KleineKampfsau, 29.08.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @ami

willst uns auf die Rolle nehmen ?( .

Ich habe den Grill des Ex-Oci meiner Eltern zwecks Anbau der Chromblenden ausgebaut gehabt. Den meines Fabis eh. Ich sollte es eigentlich wissen.

Lasse mich aber gern belehren. Wo sind die Unterschiede ???

12. #11 Octavia red:label, 29.08.2002

@KKS

Bevor Ihr einen Streit anfangt, solltet Ihr erstmal klären, von welchem Baujahr die Rede ist. Mein Grill sieht auch völlig anders aus als vom Fabia. Meine Freundin besitzt einen, also sollte ich es wissen ;-) Mal im Ernst, der Grill des Faceliftes ist neu und völlig anders.

@Andy
    Aber welche Folie willst Du denn nehmen?? Am Grill wird es heiss und Regen, Steine und Fliegen auf der Autobahn werden dem Crom auch zusetzen. An was hattest denn Du nun gedacht?

Gruß
    Olaf

13. Andy

Andy Guest

...es ist ein Octi BJ 05-2000, also vor dem Facelift und die Folie stammt aus dem Bereich Beschriftung . Wollte nur mal ausprobieren, wie widerstandsfest sie ist (als Alternative zu Milotec)

14. #13 Octavia red:label, 29.08.2002

Wenn es noch das alte Modell ist, dann solltest Du Dich doch an René (AmiArts) wenden. :]

Viel Erfolg.
    Olaf

15. #14 KleineKampfsau, 29.08.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Muss mich dann wohl geschlagen geben :wow: . Man (n) lernt nie aus :] .

@octavia red

Und :boxen: wollen wir uns ja net :peace: :hihi: .

16. #15 AmiArts, 29.08.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Andy,

willst Du Dir das wirklich antuen, ich glaube Du kommst mit Edelstahl-Zierleisten schneller. Das ganze Zuschneiden und das blasenfreie Bekleben macht bestimmt keinen Spass. Ich hoffe nur, dass es eine Weile hält, sonst ärgerst Du Dich nur noch, weil mit dem runtermachen sieht es ähnlich aus.

Trotzdem viel Spass dabei.

Gruss René

17. #16 Little81, 30.08.2002
    Little81

Little81 Guest

Hi,

Kann mir mal jemand ein Bild schicken wo man den blauen Grill (weiter oben) von vorne sieht?

Danke

18. #17 KleineKampfsau, 30.08.2002
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    :suche: :suche: :suche:

Unter Verwendung der Suchfunktion wärst Du auf nachfolgenden Link gestoßen, welcher die gewünschten infos enthält.

<<<< K L I C K >>>>

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 supermario, 30.08.2002
    supermario

supermario Guest

hallooooo, ich will auch was sagen. habe auch eine octi vor dem facelift.

zuerst kühlergrill an den 8 (?...habe es schon lange nicht mehr getan) torx lösen- grill abnehmen und von hinten siehst du dann innen einige laschen, die musst du vorsichtig richtung grillmitte drücken und dann kannst du ihn auseinander ziehen. es sind dann 3 teile.der rand des grills , das chromgitter und dann der grill.

mit folie rate ich dir ab, nimm doch besser stossleisten in chrom. diese sind eigentlich für türkannten gedacht, aber du kannst sie kürzen und dann aufstecken (haben kleber im inneren und das hält recht gut und du musst den grill nicht ausbauen. :hihi:
    leisten gibt es im baumarkt für etwa 8 euro.

mario

21. #19 octavius, 30.08.2002
    octavius

octavius

vergiss es mit der Chromfolie. Viele sind nicht wetterfest. Hast Du eine Wetterfeste, dann zerschreddert Dir ein Steinschlag alles.

Thema:

Ausbau Frontgrill

Die Seite wird geladen...

Ausbau Frontgrill - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...