Ausbau Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von EP84, 13.12.2011.

1. EP84

EP84

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen gebrauchten Fabia Combi kaufen.

Da in diesem eine Freisprechanlage eingebaut ist die ich nicht benötige, stellt sich mir die Frage ob ich diese problemlos ausbauen kann oder damit zum Händler muss.
    Im Falle das ich den Ausbau selbst vornehmen kann gibt es entsprechende Blenden im Zubehörhandel zu kaufen um die Lücke dann zu schließen ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 14.12.2011
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Bitte um eine Glaskugel um nähere Details über den Wagen und die FSE zu erfahren :D

Gruß OldS

4. #3 digibär, 14.12.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Warum möchtest Du die FSE ausbauen? Die stört doch nicht...

5. CamKey

CamKey

Was meinst Du mit FSE?

Die Box unter dem Fahrersitz? Die kannst Du ausbauen, aber der :) muss sie aus der Verbauliste aus codieren, sonst hast Du Einträge im Fehlerspeicher. h

Der Telefonhalter kann abgeschraubt werden, es bleiben aber Löcher.

6. andi62

andi62

Da bietet sich aber Smartrepair an - sofern die Löcher nicht allzu groß sind.

Ich vermute (!), dass es dem TE um den Halter geht, der ihn stört. Deshalb würde ich auch nur diesen entfernen und den Rest unangetastet lassen; denn das kann dann - je nach Modell und Einbau - schon etwas Aufwand bedeuten. Und warum sollte man sich den machen?

7. CamKey

CamKey

Ich erwarte ein etwa 20 Cent großes Loch - es muß ein Kabel incl. Stecker an die Konsole geführt werden.

8. andi62

andi62

Oh, dann wird das mit dieser Art der Ausbesserung nichts mehr. Es sei denn, jemand hat die Kabel irgendwo entlanggeführt oder durchgequetscht, um genau das zu vermeiden.

9. #8 steve0564, 14.12.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn die FSE werksseitig verbaut wurde, muss lediglich die Blende neu gekauft und eingeklipst werden.
    Ich habe das seinerzeit beim meinem Händler inkl. gebrauchter Blende für einen 20.er in die Kaffeekasse machen lassen.

10. andi62

andi62

Womit wir leider beim Ausgangspunkt sind...

Solange der TE uns hier nicht mehr Informationen gibt, kommen wir über das Stadium des vorwissensfreien Gruppenvermutens nicht hinweg. :D

11. EP84

EP84

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Mir geht es nur darum die Halterung zu entfernen da diese nicht wirklich schön aussieht und wenn ich das ganze nicht verwenden kann auch nicht benötigt wird.

Leider haben die Besitzer keine Unterlagen zur Freisprechanlage. Es handelt sich dabei um ein älteres Ehepaar die den Fabia verkaufen. Gefahren hat ihn immer ihr Sohn das Leasing lief aber über ihre Firma.
    Ihr Sohn hätte die Freisprecheinrichtung auch nie benutzt daher können Sie mir nichts näheres dazu sagen nur das diese schon ab Werk drin war.

Auf diesem Bild kann man Sie sehen.

12. #11 dathobi, 14.12.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Benutze sie doch...es gibt doch Handyhalter und/oder ein Bluetoth Adapter dafür...

13. #12 OldStyle, 15.12.2011
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Soviel ich erkennen kann sitzt die Halterung auf einer Blende die man leicht wechseln kann und die kaum etwas kostet.
    Meine Halterung sitzt ebenso auf dem bearbeiteten Teil, ich habe mir gleich Ersatz besorgt für eine mögliche Rückrüstung.

Gruß OldS

14. #13 steve0564, 15.12.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Die Preise für diese Teile (falls Du das Glück hast für dein Handy überhaupt einen Adapter zu finden), haben mich dazu bewegt, genau das Teil auf dem Foto ausbauen zu lassen und eine Blende setzen zu lassen (s. Post #8).
    BTW: Wenn es die Bluetoothfse ist, wird die eigentliche Funktion durch den Rückbau nicht beeinträchtigt, sprich alle Funktionen tun, was sie sollen, nur das eigentliche Handy verbleibt in der Jackentasche.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. EP84

EP84

Ja genau das ist mein Problem.
    Meine Überlegung war auch "wenn das ganze schon mal drin ist kann ich es auch benutzen" allerdings gibts für mein Handy keinen Adapter/Schale für die Halterung. Zudem
    telefoniere ich nicht wirklich soviel das ich auch im Auto jederzeit erreichbar sein muss.

Hast du das ganze vom Händler ausbauen lassen und wenn ja wieviel kostet das ganze ?

17. #15 steve0564, 16.12.2011
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Siehe mein Post #8!!
    Wenn Bluetoothhändy vorhanden, würde ich die FSE weiter nutzen an deiner Stelle, nur halt den Halterarm ausbauen lassen oder selber machen, wenn man die Blende irgendwo auftreiben kann. Problem ist wohl nur, dass der Arm relativ fest im Armaturenbrett verklipst ist. Da muss man schon vorsichtig raushebeln, um keine Spuren etc zu hinterlassen. An der Armverkabelung sitzt nur ein Stecker, den man dann abziehen kann und im Armaturenbrett "versenken". Nach dem Umbau ist die FSE quasi unsichtbar, aber voll funktionsfähig vorhanden!

Die BluetoothFSE, wenn schon eingebaut finde ich klasse, bin ganz schön erschrocken, als die Dame plötzlich mit mir geredet hat. :thumbsup:

Thema: Ausbau Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyhalterung skoda fabia 2

,
  2. handyhalterung für skoda fabia 2

,
  3. skoda superb handyhalterung

,
  4. freisprechanlage skoda octavia ausbauen,
  5. skoda octavia 2 freisprecheinrichtung ausbauen,
  6. yeti ausbau handyhalterung,
  7. ausbau freisprecheinrichtung skoda,
  8. handy halterung skoda loch füllen octavia 2
Die Seite wird geladen...

Ausbau Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...