Ausbau des Handyfaches zum nachrüsten einer Qi Ladeschale

Diskutiere Ausbau des Handyfaches zum nachrüsten einer Qi Ladeschale im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Ich bräuchte eure Hilfe. Ich besitze einen Superb SL Bj2016 mit DSG Ich habe das Amundsen mit 8zoll verbaut. Leider besitzt das...

1. Al Ex

Al Ex

Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDi
    Hi Leute.
    Ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich besitze einen Superb SL Bj2016 mit DSG
    Ich habe das Amundsen mit 8zoll verbaut.
    Leider besitzt das Handyfach keine Qi ladefunktion.
    Nun habe ich mir eine nachrüstlösung bestellt, welche aber die Stromzufuhr vom Zigarettenanzünder abgreift.
    Hier für müsste ich das Fach ausbauen um ein loch zu bohren um die Stromversorgung anzuschließen.
    Ich habe aber keinen Plan wie ich dieses Fach ausbauen soll.
    Gibt es jemanden von euch der mir ein paar tips geben kann?
    Eine Anleitung wäre super.
    Zur Info im fach ist rechts der Zigarettenanzünder direkt darunter der USB und AUX Anschluss.
    Vielen Dank für euere Unterstützung.

2. Takero

Takero

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Abdeckung vor dem Fach ausbauen. Ist nur gesteckt. Darunter sind zwei Schrauben, diese müssen raus. Dann ist das Fach schon lose.

Das Fach muss geöffnet sein um es raus zu bekommen. Ist sehr Fummelig. Lege ein Tuch über das Fach oder was ähnliches, es zerkratzt sehr schnell beim Ausbau.

Stecker nach und nach raus ziehen, die Kabel sind sehr kurz von daher ist auch hier Geduld gefragt. Ganz am Ende ist hinten links noch ein zwei poliger Stecker an den kommt man nur sehr bescheiden ran.

Edith: der Zigaretten Anzünder muss vorher ab. Dazu die Abdeckung von oben nach vorne aus Hebeln. Ist nur gesteckt, darunter sind auch Schrauben.

3. #3 Slavi_W, 21.10.2017
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    92000
    Und soweit ich mich erinnere muss man die Abdeckung rund um den Wählhebel abziehen

4. Takero

Takero

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Die meine ich ja, aber es reicht theoretisch der äußere Teil.

5. Al Ex

Al Ex

Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDi
    Hallo Leute.
    Vielen Dank für euere Unterstützung.
    Ich habe mich heute mit euerer Anleitung an den Ausbau des Handyfaches gewagt.
    Und was soll ich sagen. Es hat zu 99% geklappt.

Gefunden hatte ich hier im Forum eine Bebilderte Anleitung zum Wechsel des Schaltknauf samt Schalterplatte drumrum.

Somit hatte ich nur noch das lose Handyfach.
    Heraus ging es wunderbar.
    Wobei ich beim Einbau auf die Beleuchtung verzichtet habe. Ich habe den Stecker hinten links einfach nicht drauf bekommen.

Für den Einbau noch als Tipp.
    Nehmt den Rahmen des Klimabedienteil ab. Das verschafft euch ein paar Millimeter mehr platz.

Eingebaut habe ich die Qi Ladeschale von inbay für den Golf 7.
    Diese passt nach Bearbeitung mit dem Cutter messer ganz gut. Nicht 100% aber für mich ausreichend.
    Da das fach gebogen ist, und das Fach dem angepasst ist, passt jetzt mein Samsung Galaxy S8 plus perfekt auf die Qi Ladeschale und ich bekomme das Fach ohne Probleme zu.

Also nochmal vielen Dank für euere Hilfe.

6. #6 de.grass, 02.11.2017
    de.grass

de.grass

Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Kannst du mal bitte 1-2 Bilder davon machen und hier einstellen? Danke!

7. Al Ex

Al Ex

Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDi
    Werde ich morgen machen.

de.grass gefällt das.
  8. Al Ex

Al Ex

Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDi

Anhänge:

Slavi_W und de.grass gefällt das.
  9. #9 Rosenjoey, 10.11.2017
    Rosenjoey

Rosenjoey

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ...gut geworden.

10. #10 srmaniac, 19.01.2018
    srmaniac

srmaniac

Schicker Eigenbau @Al Ex .

Das man unsere Golf VII Lösung so einfach anpassen kann, könnten wir glatt vermarkten :-)
    Aber warum hast Du den kleinen Steg vor dem USB Anschluss denn nicht weggeschnitten?

Für alle die sich die Lösung ebenfalls einbauen wollt, das ist unsere Golf VII Lösung, erhältlich hier bei Amazon.
    Wir haben auch gerade eine Variante für den Octavia III auf den Markt gebracht => click!

Und das Beste: Unsere Produkte werden von uns in Deutschland (Erkelenz) entwickelt und wir verfügen über ein breites Fachhändler Netz, da wir ursprünglich aus dem KFZ-Hifi Bereich kommen. Hier sind wir auch heute noch tätig und vertreiben z.B. auch über ATU, jedoch dort keine wireless charging Produkte.

Viele Grüße,
    Sascha

11. thghh

thghh

Fahrzeug:
    S3 TDI 190 PS 4x4 Combi Sportline 6-DSG
    Kilometerstand:
    32000
    Da passen wenigstens aktuelle Geräte rein und nicht so wie beim Schwachsinn von Skoda

12. Al Ex

Al Ex

Fahrzeug:
    Skoda Superb SL 2,0TDi
    Danke für das Lob.
    Den Steg habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
    Hätte ich diesen Teil weg geschnitten hätte ich Angst das der flache Teil der Ablage neben der Qi Schale zu locker ist.
    Weil die ganze Schale nicht 100% die gleiche Form hat wie das Fach.
    Auch hier ist zwar doppelseitiges Klebeband drunter, aber das Fach gibt mit druck von oben immer noch etwas nach.

Also ich wünsche euch viel Spaß beim nachbauen.

Thema: Ausbau des Handyfaches zum nachrüsten einer Qi Ladeschale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia qi Ladegerät nachrüsten

,
  2. skoda superb inbay

,
  3. skoda. ladeschale ausbauen

,
  4. qi handy nachrüsten,
  5. ladeschale g31 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Ausbau des Handyfaches zum nachrüsten einer Qi Ladeschale - Ähnliche Themen

1. vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten

vfl 2.0 TDI combi: Sportfahrwerk nachrüsten: Hallöchen! :) Ich habe mich hier schon ein bisschen durch das Forum gearbeitet (und auch anderweitig im Internet gesucht), konnte aber leider...
  2. MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht

MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich hab ein MFL nachgerüstet und nun hab ich folgende Probleme: MFL Tasten ohne Funktion trotz Codierung Hupe...
  3. AGR Ventil ausbau

AGR Ventil ausbau: Hey Leute,ich habe ein octavia Kombi 2006 die 1ste Baureihe, Habe Anfang des Jahres die zylinderkopf Dichtung neu gemacht seit dem läuft mein Auto...
  4. Citigo Haltegriff nachrüsten

Citigo Haltegriff nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Citigo Clever, Baujahr Dez. 2018. Leider gibt es in diesem Auto keinen Haltegriff. Kann man nachträglich auf der...
  5. Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und

Fabia 3 Radio Tauchen und Rückfahrkamera und Einparkhilfe vorne Nachrüsten und: Moin, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Skoda Fabia 3 1.4 TDI gekauft natürlich ein Diesel [IMG] Naja an sich das Auto fährt und macht bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden