Ausbau des Elektrischen Fensterhebers

Diskutiere Ausbau des Elektrischen Fensterhebers im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wieder einmal benötige ich Eure Hilfe: :frage: Weiß jemand, wie ich bei meinem Fabia auf der Fahrerseite die Taster für die elektrischen...

  1. Condor

    Condor Guest

    Hallo,

    wieder einmal benötige ich Eure Hilfe: :frage:

    Weiß jemand, wie ich bei meinem Fabia auf der Fahrerseite die Taster für die elektrischen Fensterheber ausbauen kann?

    Falls ja, bitte genaue Beschreibung, wo ich wie welches Werkzeug anzusetzen habe, ohne mir etwas zu zerstören.

    :anbeten: Vielen Dank :anbeten:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da muss man etwas hebeln. Aber bevor du es kaputt oder doppelte Arbeit hast würde mich interessieren warum das Teil ab soll?
     
  4. Condor

    Condor Guest

    @SKODA DOC

    Ich habe das Problem, dass der Taster für das Fenster in der Fahrertür mittlerweile fast gar nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass es lediglich Kontakt-Schwierigkeiten sind, und wollte einfach mal alles auseinanderbauen, reinigen und wieder zusammenbauen, um zu schauen, ob es dann geht (bevor ich mir von der Werkstatt erklären lasse, dass irgendein - natürlich SEHR SEHR TEURES - Teil seinen Geist aufgegeben hat, was nun getauscht werden müsste).

    Der "Kniff" Fenster rauf/runter mit Schlüssel im Schloss und 3 Sek. gehalten lassen hatte anfangs noch Abhilfe geschafft. Nun hilft aber auch das nicht mehr. Daher meine Frage.
     
  5. #4 Pampersbomber, 28.06.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Du schiebst erst das Plastikteil vor den Fensterheber nach hinten und drückst nach oben. dann kannst du das Platstikteil mit den E-Fenster ebenfalls nach hinten schieben und nun hast du es in der Hand.

    Aber ein neuer Schalter für die E-Fenster kostet nicht die Welt. Wieviel genau kann ich dir ned sagen, ich meine letzes Jahr sowas um die 20 Euronen bezahlt zu haben.

    Oder du kommst einfach bei mir vorbei was du eh schon vorhattest wegen deinem Schaden am Auto.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  6. Condor

    Condor Guest

    @ Pampersbomber

    Geht klar Stefan. Diese Woche klappt es bei mir wegen eines SUPERWICHTIGEN Termins jedoch nicht. Erzähl' ich Dir alles spätestens am 12.07. beim Stammtisch.

    Vielleicht nächste Woche.

    Viele Grüße.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wenn es mit dem Schlüssel im Schloß nicht geht dann liegt das Problem nicht am Schalter für die Fensterheber.
    Vermute eher einen Defekt im Steuergerät der Tür. Da kann schonmal Wasser reinkommen.
     
  9. Condor

    Condor Guest

    @SKODA DOC

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich kann durchaus ALLE Fenster mit dem Schlüssel im Schloss auf- und zumachen wie ich gerade Lust habe. Das funktioniert.

    Was nicht funktioniert ist, wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite mittels des Tasters in der Fahrertür öffnen möchte (das Fenster mittels Taster zuzumachen geht im übrigen ohne Probleme). Alle anderen Fenster, d.h. Beifahrerseite und die beiden hinteren lassen sich ohne Probleme mittels der Taster in der Fahrertür öffnen UND schließen.

    Von einem anderen User dieses Forums hatte ich erfahren, dass er genau das gleiche Problem hatte, welches sich durch Reinigen der Kontakte lösen ließ.

    Ich hoffe, das hat jetzt etwas zu Klärung beigetragen.

    (P.S.: Wasser in der Fahrertür kann ich ausschließen. Mein Fabi ist der totale Garagenwagen, d.h. er steht sowohl zu Haus als auch in der Arbeit IMMER in der "regenfreien" Tiefgarage.)
     
Thema:

Ausbau des Elektrischen Fensterhebers

Die Seite wird geladen...

Ausbau des Elektrischen Fensterhebers - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...