Ausbau des Elektrischen Fensterhebers

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Condor, 28.06.2005.

1. Condor

Condor Guest

Hallo,

wieder einmal benötige ich Eure Hilfe: :frage:

Weiß jemand, wie ich bei meinem Fabia auf der Fahrerseite die Taster für die elektrischen Fensterheber ausbauen kann?

Falls ja, bitte genaue Beschreibung, wo ich wie welches Werkzeug anzusetzen habe, ohne mir etwas zu zerstören.

:anbeten: Vielen Dank :anbeten:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Da muss man etwas hebeln. Aber bevor du es kaputt oder doppelte Arbeit hast würde mich interessieren warum das Teil ab soll?

4. Condor

Condor Guest

@SKODA DOC

Ich habe das Problem, dass der Taster für das Fenster in der Fahrertür mittlerweile fast gar nicht mehr funktioniert. Ich vermute, dass es lediglich Kontakt-Schwierigkeiten sind, und wollte einfach mal alles auseinanderbauen, reinigen und wieder zusammenbauen, um zu schauen, ob es dann geht (bevor ich mir von der Werkstatt erklären lasse, dass irgendein - natürlich SEHR SEHR TEURES - Teil seinen Geist aufgegeben hat, was nun getauscht werden müsste).

Der "Kniff" Fenster rauf/runter mit Schlüssel im Schloss und 3 Sek. gehalten lassen hatte anfangs noch Abhilfe geschafft. Nun hilft aber auch das nicht mehr. Daher meine Frage.

5. #4 Pampersbomber, 28.06.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Du schiebst erst das Plastikteil vor den Fensterheber nach hinten und drückst nach oben. dann kannst du das Platstikteil mit den E-Fenster ebenfalls nach hinten schieben und nun hast du es in der Hand.

Aber ein neuer Schalter für die E-Fenster kostet nicht die Welt. Wieviel genau kann ich dir ned sagen, ich meine letzes Jahr sowas um die 20 Euronen bezahlt zu haben.

Oder du kommst einfach bei mir vorbei was du eh schon vorhattest wegen deinem Schaden am Auto.

Schönen Gruß !
    Stefan

6. Condor

Condor Guest

@ Pampersbomber

Geht klar Stefan. Diese Woche klappt es bei mir wegen eines SUPERWICHTIGEN Termins jedoch nicht. Erzähl' ich Dir alles spätestens am 12.07. beim Stammtisch.

Vielleicht nächste Woche.

Viele Grüße.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Wenn es mit dem Schlüssel im Schloß nicht geht dann liegt das Problem nicht am Schalter für die Fensterheber.
    Vermute eher einen Defekt im Steuergerät der Tür. Da kann schonmal Wasser reinkommen.

9. Condor

Condor Guest

@SKODA DOC

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich kann durchaus ALLE Fenster mit dem Schlüssel im Schloss auf- und zumachen wie ich gerade Lust habe. Das funktioniert.

Was nicht funktioniert ist, wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite mittels des Tasters in der Fahrertür öffnen möchte (das Fenster mittels Taster zuzumachen geht im übrigen ohne Probleme). Alle anderen Fenster, d.h. Beifahrerseite und die beiden hinteren lassen sich ohne Probleme mittels der Taster in der Fahrertür öffnen UND schließen.

Von einem anderen User dieses Forums hatte ich erfahren, dass er genau das gleiche Problem hatte, welches sich durch Reinigen der Kontakte lösen ließ.

Ich hoffe, das hat jetzt etwas zu Klärung beigetragen.

(P.S.: Wasser in der Fahrertür kann ich ausschließen. Mein Fabi ist der totale Garagenwagen, d.h. er steht sowohl zu Haus als auch in der Arbeit IMMER in der "regenfreien" Tiefgarage.)

Thema:

Ausbau des Elektrischen Fensterhebers

Die Seite wird geladen...

Ausbau des Elektrischen Fensterhebers - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...