Ausbau des Dachhimmels

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von roli_mag, 23.07.2002.

1. #1 roli_mag, 23.07.2002
    roli_mag

roli_mag Guest

Die Waschanlage war stärker und hat meine Dachantenne (natürlich die vom Fabi!) einfach so weggefegt. Eine neue kostet echt EURO. Will deshalb eine Reparatur versuchen. Dazu muss ich den Antennenfuß ausbauen und vorher den Dachhimmel abbauen.
    Hat das schon einer gemacht? Wie funktioniert das? Gibt es spezielle Tricks und brauche ich Spezialwerkzeug?

:grübel:

Dank für antwort
    Roli_mag

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Ich habs noch nicht probiert aber ich hab schon mehrfach bei Leon und Golf davon gelesen.

Um den Himmel abzukriegen muß erstmal alles runter was ihn hält, sprich die Griffe, die Sonnenblenden usw. dann einfach mal alle Abdeckungen der A-B-C-Säulen abnehmen und dann mit sanfter Gewalt runter damit.

So müsstes es funktionieren ... allerdings kann ich da für nichts garantieren da ich es nur so gelesen hab, ich würds zwar auch so machen - aber obs net noch verstecke Fallen gibt weiß ich nicht.

4. #3 M.Herrmann, 23.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  5. #4 Abductee, 23.07.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    ich müsste auch zwecks fuß neu anlöten auch den dachhimmel abbauen, aber dafür das ganze stück?
    ich muss mir mal anschaun ob es nicht reicht hinten den halben meter einfach runterzudrücken ohne auch vorne auszuhaken.

mfg
    Abductee

6. #5 Red Pepper, 24.07.2002
    Red Pepper

Red Pepper Guest

@ Abductee

Sei nur vorsichtig damit!
    Ich war letzte Woche in der werkstatt, wg. Nachbesserung an der Reling- da musste der Himmel teilweise gelöst werden. Jetzt sind an einigen Stellen häßliche Knicke zu sehen, da ist wohl das Trägermaterial gebrochen. Einziger Kommentar der Werkstatt: "Da kann man nichts machen, das geht nicht anders!"

Steffen

7. #6 Stylist, 24.07.2002
    Stylist

Stylist Guest

@Fabioso
    Woher hast du diese Zeichnungen?????!
    Gibts schon nen Buch zum Fabi????!
    Kontakte???!

Gruss Stylist!

8. #7 M.Herrmann, 24.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    @stylist
    mir wurde freundlicherweise eine kopie des tschechischen buches zur verfügung gestellt, was hier schon im forum herumgegeistert ist ;-)

mit dem text kann ich nix anfangen, aber werde hoffentlich bei gelegenheit mit eingescannten bildern bei entsprechenden themen etwas licht ins dunkel bringen können...

9. #8 KleineKampfsau, 24.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    offtopic:

Zu dem Buch:

Der Pirellie war so nett, das Buch aus Tschechien mitzubringen (also in Tschechisch). Kosten ca. 11 Euro.
    Soweit ich weiß, kommt der Pirellie im August wieder dorthin. Vielleicht bringt er ja noch was mit (per Mail anfragen).

Ich habe das Teil für ihn weiterverkauft, und mir vorher erlaubt, ein paar Dinge zu kopieren, die man noch brauchen könnt :cool: .

@red pepper

Ich hoffe, Du warst nicht in Eisleben in der Werkstatt. Wäre arg enttäuscht über so eine Aussage :nono:

Andreas :headbang:

10. #9 Red Pepper, 24.07.2002
    Red Pepper

Red Pepper Guest

@ KKS

Nee, die AH in Eisleben und Hettstedt (da war ich ja gewarnt) waren hier nicht beteiligt.
    Ich war bei Schenk in Halle wg. der Nähe, aber da ist wenig Licht und trotzdem viel Schatten!

Das nächste mal fahr´ ich auch mal nach EisLIEBEn... :peace:

Steffen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stylist, 25.07.2002
    Stylist

Stylist Guest

@Fabioso
    Ah, wär nicht schlecht. Also dann danke! :D

Gruss Stylist!:veilchen:

13. #11 klausi88, 04.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

und das lässt du dir einfach so sagen??? unglaublich, ich glaube ich hätte den ganzen laden auseinandergenommen. wie kann man denn bei einer reparatur das fahrzeug demolieren und nachher behaupten das muss so? schliesslich ist der himmel ja auch vorher ohne knick da reingekommen.

unverschämt, was sich manche schrauber so erlauben.

cu, klausi

Thema:

Ausbau des Dachhimmels

Die Seite wird geladen...

Ausbau des Dachhimmels - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...