Ausbau des Dachhimmels

Diskutiere Ausbau des Dachhimmels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Waschanlage war stärker und hat meine Dachantenne (natürlich die vom Fabi!) einfach so weggefegt. Eine neue kostet echt EURO. Will deshalb...

  1. #1 roli_mag, 23.07.2002
    roli_mag

    roli_mag Guest

    Die Waschanlage war stärker und hat meine Dachantenne (natürlich die vom Fabi!) einfach so weggefegt. Eine neue kostet echt EURO. Will deshalb eine Reparatur versuchen. Dazu muss ich den Antennenfuß ausbauen und vorher den Dachhimmel abbauen.
    Hat das schon einer gemacht? Wie funktioniert das? Gibt es spezielle Tricks und brauche ich Spezialwerkzeug?

    :grübel:

    Dank für antwort
    Roli_mag
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Ich habs noch nicht probiert aber ich hab schon mehrfach bei Leon und Golf davon gelesen.

    Um den Himmel abzukriegen muß erstmal alles runter was ihn hält, sprich die Griffe, die Sonnenblenden usw. dann einfach mal alle Abdeckungen der A-B-C-Säulen abnehmen und dann mit sanfter Gewalt runter damit.

    So müsstes es funktionieren ... allerdings kann ich da für nichts garantieren da ich es nur so gelesen hab, ich würds zwar auch so machen - aber obs net noch verstecke Fallen gibt weiß ich nicht.
     
  3. #3 SkodFather, 23.07.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
  4. #4 Abductee, 23.07.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,
    ich müsste auch zwecks fuß neu anlöten auch den dachhimmel abbauen, aber dafür das ganze stück?
    ich muss mir mal anschaun ob es nicht reicht hinten den halben meter einfach runterzudrücken ohne auch vorne auszuhaken.

    mfg
    Abductee
     
  5. #5 Red Pepper, 24.07.2002
    Red Pepper

    Red Pepper Guest

    @ Abductee

    Sei nur vorsichtig damit!
    Ich war letzte Woche in der werkstatt, wg. Nachbesserung an der Reling- da musste der Himmel teilweise gelöst werden. Jetzt sind an einigen Stellen häßliche Knicke zu sehen, da ist wohl das Trägermaterial gebrochen. Einziger Kommentar der Werkstatt: "Da kann man nichts machen, das geht nicht anders!"

    Steffen
     
  6. #6 Stylist, 24.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    @Fabioso
    Woher hast du diese Zeichnungen?????!
    Gibts schon nen Buch zum Fabi????!
    Kontakte???!

    Gruss Stylist!
     
  7. #7 SkodFather, 24.07.2002
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    @stylist
    mir wurde freundlicherweise eine kopie des tschechischen buches zur verfügung gestellt, was hier schon im forum herumgegeistert ist ;-)

    mit dem text kann ich nix anfangen, aber werde hoffentlich bei gelegenheit mit eingescannten bildern bei entsprechenden themen etwas licht ins dunkel bringen können...
     
  8. #8 KleineKampfsau, 24.07.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    offtopic:

    Zu dem Buch:

    Der Pirellie war so nett, das Buch aus Tschechien mitzubringen (also in Tschechisch). Kosten ca. 11 Euro.
    Soweit ich weiß, kommt der Pirellie im August wieder dorthin. Vielleicht bringt er ja noch was mit (per Mail anfragen).

    Ich habe das Teil für ihn weiterverkauft, und mir vorher erlaubt, ein paar Dinge zu kopieren, die man noch brauchen könnt :cool: .

    @red pepper

    Ich hoffe, Du warst nicht in Eisleben in der Werkstatt. Wäre arg enttäuscht über so eine Aussage :nono:

    Andreas :headbang:
     
  9. #9 Red Pepper, 24.07.2002
    Red Pepper

    Red Pepper Guest

    @ KKS

    Nee, die AH in Eisleben und Hettstedt (da war ich ja gewarnt) waren hier nicht beteiligt.
    Ich war bei Schenk in Halle wg. der Nähe, aber da ist wenig Licht und trotzdem viel Schatten!

    Das nächste mal fahr´ ich auch mal nach EisLIEBEn... :peace:

    Steffen
     
  10. #10 Stylist, 25.07.2002
    Stylist

    Stylist Guest

    @Fabioso
    Ah, wär nicht schlecht. Also dann danke! :D

    Gruss Stylist!:veilchen:
     
  11. #11 klausi88, 04.11.2002
    klausi88

    klausi88 Guest

    und das lässt du dir einfach so sagen??? unglaublich, ich glaube ich hätte den ganzen laden auseinandergenommen. wie kann man denn bei einer reparatur das fahrzeug demolieren und nachher behaupten das muss so? schliesslich ist der himmel ja auch vorher ohne knick da reingekommen.

    unverschämt, was sich manche schrauber so erlauben.

    cu, klausi
     
Thema:

Ausbau des Dachhimmels

Die Seite wird geladen...

Ausbau des Dachhimmels - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017

    Ausbau Infotainmentsystem Amundsen im Octavia III BJ 2017: Hallo, mich würde mal interessieren, ob hinter dem Touchdisplay noch Platz ist, wie kann man dieses ausbauen, gibt es dazu spezial Werkzeuge, die...
  3. Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung

    Schalterbeleuchtung im Dachhimmel für Leselampen / Innenbeleuchtung: Hallo, da ich immer noch auf meinen S3 Kombi warte, bin ich derzeit mit einem Skoda Octavia als Interimsfahrzeug mobil. Mir ist aufgefallen das...
  4. Schwarzer Dachhimmel

    Schwarzer Dachhimmel: Hallo, weiß jemand, wann der schwarze Dachhimmel im Kodiaq Bestellbestätigung ist? Danke!!!