Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3

Diskutiere Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe in den Foren leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Wie baue ich das Bordnetzsteuergerät am einfachsten aus? Gibt es eine...
  • Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3 Beitrag #1
Raini

Raini

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
68
Zustimmungen
46
Ort
Österreich
Fahrzeug
Octavia IV 1.5 TSI eTEC
Kilometerstand
1000
Hallo,

habe in den Foren leider keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Wie baue ich das Bordnetzsteuergerät am einfachsten aus? Gibt es eine Anleitung? (evtl. mit Fotos?) Weiß zwar wo es seinen Platz hat, aber sehe keine Chance an das Ding ran zu kommen. ;-) Danke!
 
  • Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3 Beitrag #2

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
595
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Was hast du vor?

Wird ähnlich sein wie beim Vorgänger. Da hab ich unzählige bcm und bnstgs gewechselt.

Verkleidung fußraum ab, stecker ab....
 
  • Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3 Beitrag #3

reflexsilber

Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
122
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Octavia 5E Kombi 1.2TSI (CJZA)
Kilometerstand
45000
Ganz so einfach ist es nicht. Ich habe schon ein neues BCM liegen,aber wie es befestigt ist erschließt sich mir so noch nicht
 
  • Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3 Beitrag #4

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
595
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Seitlich wird das jetzige vom gehalten? Die Nasen zur Seite drücken
 
Thema:

Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3

Ausbau des Bordnetzsteuergerätes beim Octavia 3 - Ähnliche Themen

Rücksitzbank mit isofix ausbauen - Scoda Octavia Kombi, Baujahr 2016: Hallo ins Rund, leider hat sich in unserem Octavia gestern jemand übergeben und ich muss die Rücksitzbank rausbringen, um auch den letzten Rest...
Kofferraumtrennnetz - alternative Lösung?: Hallo zusammen, vielleicht gibt es schon ein Thema diesbezüglich, hab allerdings auf die Schnelle nichts gefunden. Ich hatte beim Audi A4 B7...
Kaufberatung Octavia 5E: Hallo liebe Community! Zuerst möchte ich mich hiermit bei euch vorstellen: ich bin Björn, 42 Jahre alt, langjähriger Opel-Fahrer und wohne im...
Octavia III Einbau- & Erfahrungsbericht: Dynavin D8-7 Pro für Octavia III: Hallo Leute Ich bin ein wenig am Verzweifeln. An sich bin ich bisher mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings gibt es noch so das ein oder andere...
Lenkrad-Unterschiede Skoda Octavia 3: Hallo zusammen, Fahre ein Oci3 Facelift mit einem runden glatten Lederlenkrad mit MuFu. Ich hatte seit ca 6 Monaten nach einem gebrauchten...
Oben