Ausbau der Rücksitzbank

Diskutiere Ausbau der Rücksitzbank im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche eine Ausbauanleitung für meine Rücksitzbank im Skoda Superb. Rückbank ist nicht umklappbar!! Hat vielleicht jemand Bilder? Mfg, Nico

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Suche eine Ausbauanleitung für meine Rücksitzbank im Skoda Superb.

    Rückbank ist nicht umklappbar!!

    Hat vielleicht jemand Bilder?



    Mfg,

    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ist sehr schwer , am bsten fragst dein Freundlichen......
    Warum soll die raus......?

    mfG
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hmmm....mein Freundlicher würde sie mir sogar ausbauen ;)

    Natürlich gegen Bares :(

    Warum sie raus soll? Gute Frage eigendlich nicht zwingend, nur falls sie aus irgendwelchen Gründen raus muss, dann weiss ich gleich wie.Bin halt sehr neugierig und mich interessiert es schon länger.

    Soweit ich weiss sitzt ja auch die Benzinpumpe unter der Sitzbank.

    Zu Reinigungszwecke wäre es auch hilfreich.

    Mfg
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Na erst Sitzbank hoch ziehen und nach vorn mit Gefühl.
    Dann Kopfstüzen raus .... und die 6 Führungen der Kopftützen müßen raus , dann unten mitte ist noch eine Schraube versteckt.... alles nicht so einfach getan....

    MfG
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Klingt doch gar nicht so schwer.

    Nur bei den Führungsteilen der Kopfstützen war doch irgendwas.

    Muss man da nicht mit nem Schraubendreher in eine Nase und dann rausziehen?
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ...


    genau....
     
  8. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ok, dann werd ich das bei gelegenheit mal probieren,

    dann sag ich schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten usw

    Mfg :thumbsup:
     
  9. #8 Wickedweasel, 15.06.2008
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also wenn du die Suche benutz wirst du etwas finden ich habe damals auch da meine Anleitung gefunden. Die Sitzbank ausbauen ist kein Problem benötigt zwar übung aber die ist in weniger als 5 Minuten draussen, die Lehne ausbauen macht keinen Sinn, denn wenn die draussen ist ist dahinter Blecht mit ner Aussparung fürn Skisack, das ausbauen der Lehne benötigst du nur wenn die Hutablage erneuert werden muss, da diese ohne ausbau nicht rausgeht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bernd64, 15.06.2008
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  12. #10 Super-Bee, 16.06.2008
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    übringens die spritpumpe sitzt nicht unter der Rücksitzbank, sondern dahinter
     
Thema: Ausbau der Rücksitzbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u sitzbank ausbauen

    ,
  2. ausbau rückbank skoda superb

    ,
  3. skoda superb 3u rückbank ausbauen

    ,
  4. skoda superb 2.8 rückstitzbank klappbar,
  5. skoda Sitzbank ausbauen
Die Seite wird geladen...

Ausbau der Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....