Ausbau der Elegance Zierelemente und Türgriffe im Innenraum

Diskutiere Ausbau der Elegance Zierelemente und Türgriffe im Innenraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich nun meinen Fabia II mit Elegance Ausstattung (5J vor Facelift). Bin soweit ziemlich zufrieden,...

1. Esca

Esca

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 2008
    Kilometerstand:
    85.000
    Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich nun meinen Fabia II mit Elegance Ausstattung (5J vor Facelift). Bin soweit ziemlich zufrieden, allerdings stören mich die silbernen Zierelemente im Innenraum sehr. Ich möchte diese nach Möglichkeit ausbauen und schwarz matt folieren.

Ich durchforste seit Stunden das Forum, konnte aber leider noch keine Anleitung zum Ausbau der Zierelemente finden. Lassen sich diese überhaupt ausbauen oder sind sie verklebt?

Konkret geht es um die vier Türgriffe innen, die vier Handgriffe der Türen innen (scheinen gesteckt zu sein), sowie die silbernen Umrandungen aller Lüftungen im Cockpit. Schaltknauf wäre auch noch ein Ding, da habe ich mir allerdings gleich einen komplett schwarzen bereits bestellt.

Fabia_II_Alu.jpg

Meine Recherchen:
    • Handgriffe gibt es als Ersatzteil, sehen aus wie Steckverbindungen:
      superskoda: Fabia-II-07-12-OEM-Skoda-interior-door-handle-ALU-edition
    • Türgriffe sind wohl ebenfalls entfernbar, zumindest gibt es Ersatzteile:
      superskoda: Fabia-II-07-12-OEM-Skoda-interior-door-OPENER-handle-ALU-edition

Die Frage ist nur wie aufwändig wird das Ganze? Für die Türgriffe muss vermutlich die gesamte Türverkleidung weg inkl. Bowdenzug etc.?! Hat jemand von euch Erfahrung damit und wie sieht es mit den Zierleisten um die Lüfter aus? Der Schaltknauf sollte sich ja relativ leicht austauschen lassen (hoffe ich).

Viele Grüße,
    Esca

2. #2 dathobi, 03.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Luftauslässe sind nur eingesteckt.
    Die Türgriffe sind nur auch nur geclipst.
    Die Entriegelungsbügel(Tür) können getauscht werden, das aber auch nur in Verbindung mit Bowdenzug, da sie auf schwarz gewechselt zu lang werden, beim Umlacken natürlich egal.
    Und der Schaltknauf ist in der Tat schnell gewechselt.
    Und ja, für die Bügel müssen die Verkleidungen runter.

Esca gefällt das.
  3. Esca

Esca

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 2008
    Kilometerstand:
    85.000
    Vielen Dank für die prompte Antwort, dann werde ich alles außer den Griffen folieren/lackieren. Ich berichte dann mal über das Ergebnis. Die Teile sollten nächste Woche alle da sein :) cheers!

4. baltic

baltic

Warum ist man denn bei all dem grau und schwarz im Innenraum nicht froh über ein paar Kontraste?

5. #5 dathobi, 03.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Weil es so nicht gefällt...
    Ich habe diese ganzen silbernen teile auch ausgetauscht...eben weil es mir nicht gefallen hat.

6. Esca

Esca

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 2008
    Kilometerstand:
    85.000
    Habe in meiner C-Klasse auch alles in schwarzem Leder und schwarzer Esche selbst der Dachhimmel ist schwarz und lediglich die Burmester Boxen sind aus Aluminium. Das sieht dann schon recht wertig und modern aus und das möchten wir in unserem Stadtflitzer auch haben. Denn leider ist es eben kein echtes Aluminium sondern nur silberner Kunststoff und der gefällt mir nicht. Habe sehr häufig gelesen, dass es anderen Leuten wiederum sehr gut gefällt, daher foliere ich nur und kann bei Bedarf z.B. Verkauf den Originalzustand wieder herstellen. Muss leider noch auf die Folie warten #ungeduld

Thema:

Ausbau der Elegance Zierelemente und Türgriffe im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Elegance Zierelemente und Türgriffe im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Climatronic Bedienteil ausbauen

Climatronic Bedienteil ausbauen: Guten Tag zusammen. Bin gerade dabei, mir eine Standheizung nachzurüsten in meinem Skoda Rapid Spaceback Bj 2015. Ich muss das Bedienteil der...
  2. Gepäcknetztrennwand ausbauen

Gepäcknetztrennwand ausbauen: Ich habe eben versucht, gemäß Betriebanleitung natürlich, die Netztrennwand in meinem 2017er Octavia auszubauen. Das Gehäuse bewegt sich keinen...
  3. Privatverkauf Octavia II Elegance 1.9 TDI

Octavia II Elegance 1.9 TDI: Verkaufe 5/6/2020 Skoda Octavia II Eleganz 1,9 TDI 77 Kw Bj.11/2005 – TÜV neu ca. 101.000 km EA 189 Motor (nicht manipuliert) Silber Metallic...
  4. Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen

Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen: Guten Tag an alle, vorab: die Suche habe ich bemüht, die gefundenen Themen haben aber nicht meine Fragen beantwortet. Falls einer einen Link zum...
  5. Anleitung Ausbau Kofferraumverkleidung 3T4 Limo

Anleitung Ausbau Kofferraumverkleidung 3T4 Limo: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne die Kofferraumverkleidung links und rechts demontieren, da ich dort dämmen will bzgl. Soundanlage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden