Ausbau der Befestigungselemente (Hakenleiste) im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jamov, 12.02.2010.

1. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Hi Yeti-Fans!

Hat schon mal jemand von euch versucht, die Befestigungsleiste links und rechts für die verschiebbaren Haken auszubauen? Ich würde sie nämlich gern entfernen, da sie mich stören und durch den variablen Ladeboden, den ich habe, so ziemlich bedeutungslos sind, da sie einfach zu tief sitzen. Falls man das selbst machen kann, ich bin für Tipps dankbar.

jamov

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Hi, ich denke die Befestugungsschrauben sitzen unter Abdeckgummis im Innenbogen der Bügel.
    Hab mich wg Nachrüstung dafür interessiert aber nicht Hand angelegt im AH.

Wenn Du die Dinger nicht mehr brauchst hätte ich interessen dran.

Gruß Hans

4. #3 YetiDriver, 13.02.2010
    YetiDriver

YetiDriver

@jamov
    Die Leisten sind mit drei Schrauben befestigt die du hinter der Abdeckleiste findest. Rausschrauben und schon ist die Hackenleiste ab.

5. jamov

jamov

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wachtel Kalkreuth (VW, Skoda)
    Kilometerstand:
    29400
    Danke für die Hinweise, ich werde es probieren. An Hans muss ich leider sagen, dass ich die Dinger selber aufheben will, vielleicht brauche ich sie dann im Sommer, wenn ich den doppelten Ladeboden garantiert rausnehme.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau der Befestigungselemente (Hakenleiste) im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda befestigung kofferraum

,
  2. der skoda yeti werkstattausbau

,
  3. befestigungsleisten kofferraum

Die Seite wird geladen...

Ausbau der Befestigungselemente (Hakenleiste) im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...