Ausbau Autoradio/CD Symphony

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von conan, 01.06.2005.

  1. conan

    conan Guest

    Ich möchte das vorhandene Autoradio um einen Anschluss für einen MP3-Player erweitern (Archos Jukebox Recorder, wenn's geht als "CD-Wechsler"). Um zu schauen, was geht, möchte ich das Radio mal herausnehmen. Das Symphony müsste ja ein normales 1DIN-Schacht Radio sein.
    Für die beiden Entriegelungsschlitze habe ich beim Händler die "Schlüssel" bekommen (komischerweise hat er mir 4 Schlüssel gegeben, obwohl ich nur 2 Schlitze sehe). Bei m Reinstecken "rasten" sie ein. Leider lässt sich das Radio mit normaler Kraft nicht herausziehen (so wie früher zB mein Sony Radio.) Mit Mühe habe ich die Schlüssel wieder herausbekommen. Auch die Abnahme der Verkleidung um Radio, Tippschalter, freien unteren Schacht und die 3 Regeler für Heizung usw. hat mir nicht weitergeholfen.

    Gibt es da noch einen Trick?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 01.06.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    >Eigentlich< nur die Schlüssel in die Schlitze stecken, etwas nach AUßEN Drücken (wichtig!!!) und dabei kräftig Ziehen!

    Grüße
    Torsten
    PS: Was man WIE anschließen kann findest Du im HiFi-/Navi-Forum, da brauchst Du nicht vorher zu gucken. (Du siehst ohnehin nur einen (freien) Mini-ISO-Stecker.......
     
  4. #3 VolkerHH, 01.06.2005
    VolkerHH

    VolkerHH

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo conan,

    4 Schlüssel habe ich damals auch nur bekommen....mit der Begründung das es nur noch diesen Satz zu kaufen gibt weil das größere Navi 4 benötigt.


    Volker
     
  5. #4 TDI-Schrauber, 06.06.2005
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Statt des "Spezialschlüssels" tut es auch ein passendes Stück Bandeisen.
    Ein Metallsägeblatt dem man die Zähne wegfeilt tut es als Notlösung ebenso wie eine Pinzette mit Flachklingen.

    Das Radio ist nach dem Entriegeln ohne besonderen Kraftaufwand entnehmbar.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau Autoradio/CD Symphony
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia symphony cd player ausbauen

    ,
  2. skoda symphony ausbauen anleitung

    ,
  3. ausbau skoda symphony

    ,
  4. skoda symphony cd anleitung,
  5. skoda auto symphony ausbauen,
  6. anschluesse autoradio skoda sympfonie,
  7. spezialschlüssel autoradio skoda,
  8. te.chnisat anleitung symphonie,
  9. skoda symphony ausbauen,
  10. symphonie skoda Ausbau,
  11. Bedienteile für Radio Symphonie
Die Seite wird geladen...

Ausbau Autoradio/CD Symphony - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...