Aus welchem Material sind Stoßstangen bei Skoda?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Red Pepper, 21.03.2008.

  1. #1 Red Pepper, 21.03.2008
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, aus welchem Kunststoff die originalen lackierten
    Stoßstangen sind? Falls die nicht bei allen Modellen gleich sind, ich
    brauche die Angaben für einen 2001er Fabia I (Elegance). Seit gestern
    prangt nach einem unfreundlichen Anschubser ;( ein Loch in der hinteren Stoßstange, welches ich gern reparieren möchte. Hat jemand einen Tipp zur Reparatur?

    Danke im Voraus für Euere Hilfe!


    Grüße, Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 21.03.2008
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    soviel ist weiß aus ABS Kunststoff :S
    es gibt auch ein Rep.-Set bei Skoda zu bestellen ^^
     
  4. #3 Angel u2d, 21.03.2008
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Octavia sind es PP-Schürzen. Evt. etwas umständlich aber bau die Schürze doch bei gelegenheit ab und denn schaue innen rein da muss es irgendwo eingeprägt sein denn weisst du es 100% genau denn da kann es immer abweichungen geben. Als Reperatur möglichkeit gibt es verschiedene entweder 2-Komponentenkleber, oder im Plasteschweissverfahren. Kommt auf die Grösse an und ob das ausgebrochene Teil noch vorhanden bzw. in welchem Zustand es sich befindet.

    Sg Uwe
     
  5. #4 shorty2006, 21.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mach doch mal foto. son richtiges loch? sowas passiert doch nur bei ford, die scheissdinger splittern wie sau, bei vw hingegen gibts richtig gut nachgebende dellen. sollte das bei skoda anders sein?
     
  6. #5 stefan br, 21.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ja mache mal ein Bild, dann können wir den Schaden besser abschätzen
     
  7. #6 Red Pepper, 23.03.2008
    Red Pepper

    Red Pepper

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lieskau
    Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,



    hier ist ein Bild. Ich weiß auch nicht wie das Loch da hinkommt. Ist
    eventuell "hinter" der Stoßstange irgendwas im Wege, das diesen Schaden
    hervorruft. An dem anderen Auto war nichts scharfkantiges...

    Ich
    hatte übrigens noch eine ST0ßstange eines VW T4 rumliegen, da stand
    innen geprägt PP - EPDM - PE. Was ist denn nun richtig?



    Steffen





    P1010421.JPG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 böhmenpower, 23.03.2008
    böhmenpower

    böhmenpower

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 77 KW
    Kilometerstand:
    50000
    alle drei sind richtig

    das ist nen mischung aus den drei kunststoffarten um die besten eigenschaften darauß zu erhalten
    - pp und pe, thermoplaste ( richtig fester kunststoff )
    - epdm, ist elastomere ( so wie ne art kummimaße, verformbar )

    wenn du das alles zusammen verarbeitest haste ne stoßstange mit idealen bedingungen, das heißt is zwar sehr stabil durch pp und pe aber bricht bei nem unfall net gleich durch das verformbare epdm

    diese wird für nen leihe sehr schwer zu flicken sein, durch die mischung von den drei arten, die man so nie selber hin bekommen wird


    du darfst dich aber auch net zu 100 % drauf verlassen was dort für ne angabe gemacht ist, es stimmt net immer das dort die richtige kunststoffbezeichung dran steht ( kenne das aus dem betrieb wo ich arbeite )


    aber denke mal selbst flicken wird auch in deinem fall sehr sehr schwer werden, aber wünsche dir trotzdem viel spaß bei dem versuch
     
  10. #8 Angel u2d, 23.03.2008
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es versuchen zu reparieren aber sollte es die selben 3 Bestandteile sein kann es natürlich jederzeit wieder reissen und somit unschön aussehen. schaue doch ab und an bei Ebay rein bzw. mache hier gelegentlich einen Aufruf vllt. findest du ja für wenig geld eine in deiner Farbe lackierte und denn kannst du dir das ganze sparen denn lackieren müsstest du auf jedenfall ;)

    Sg Uwe
     
Thema: Aus welchem Material sind Stoßstangen bei Skoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in stoßstange reparieren

    ,
  2. aus was für material besteht eine auto stoßstange

    ,
  3. kunststoffstoßstange matrial

    ,
  4. kfz stoßstange Material ,
  5. woraus besteht eine autoschürze,
  6. stoßstange aus welchem material,
  7. stoststange material,
  8. >(PP-EPDM)TS< skoda fabia,
  9. aus welchem material sind stoßstangen,
  10. auto stoßstange material,
  11. material stossstange roomster,
  12. aus was für ein material bestehen stossstangen,
  13. autostoßstane material ?,
  14. stoßstangen kunststoffart,
  15. material von stoßstangen,
  16. Kunststoff-Stoßstange ,
  17. skoda fabia stoßstange hinten material,
  18. auto stoßstange kunstoff matetisl,
  19. material frontschürze skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Aus welchem Material sind Stoßstangen bei Skoda? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...