aus Wein wird Kaffee - Škoda SuperB Combi 3,6

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von SuperBee_LE, 06.05.2016.

1. #1 SuperBee_LE, 06.05.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es hätte so schön werden können...

Man fährt zum Händler nach Bayern, weil man endlich das passende Gefährt gefunden hat. Vorher wurde natürlich geklärt, dass man das Auto im Fall der Fälle auch direkt mitnehmen möchte - alles kein Problem. Unfallfrei, knapp unter 80.000km, nahezu Vollausstattung [belüftete Sitze, Kessy, Alarmanlage fehlten], 1. Hand, Gebrauchtwagengarantie, EZ Ende 2010, alles passte.

Wir kommen an und sehen direkt, dass sowohl Frontstoßstange, Heckstoßstange, als auch Fahrertür nachlackiert sind - und das enorm sichtbar bei Sonnenschein. Verkäuferin musste selbst erst nachfragen, wieso. "Der Vorbesitzer hat wohl an Hecken und Sträuchern geparkt und man hat die unschönen Kratzer nachlackiert." Die Kratzer am Rest des Autos hat man aber gelassen - komisch.

Da der Rest soweit gepasst hat, die Probefahrt - mit bereits brennender Nachtanklampe - und die Hebebühne keine Unstimmigkeiten an den Tag brachten, haben wir ihn mitgenommen. Einzig der Zweitschlüssel sei aktuell nicht vorhanden, wird aber nachgesendet - hat wohl noch der Vorbesitzer. Fehlendes Skodalogo in einer Felge und fehlender Zigarettenanzünder hinten können wir dann auf deren Rechnung bei unserem Händler nachordern.

Dass der Taster für den Kofferraum nicht funktionierte, schob ich auf eigene Dummheit. Jetzt weiß ich, dass ein kurzer Druck vollkommen ausreichend sein muss. Ansonsten lag eine Abdeckung der Pfützenbeleuchtung abgebrochen in der Mittelkonsole, naja.

Da stand er nun:

SuperBeealt.jpg

Aber die Freude hielt nur verdammt kurz an. Am nächsten Werktag wurde uns mitgeteilt, dass der Zweitschlüssel nicht mehr auffindbar sei, wir uns einen Ersatzschlüssel auf deren Rechnung ordern könnten. Wir wollten aber wenn dann auch einen kompletten Tausch aller Schließzylinder, wir wissen ja nicht, wo der zweite Schlüssel ist. Dies wurde vom Händler abgelehnt.

Als wir dann bei unserem Skodahändler besagte Teile nachbestellen lassen wollten, schaute dieser netterweise mal in die Historie des Fahrzeuges. Und schau an, Heckstoßstange wurde bereits getauscht - macht man das ohne Unfall?

Da mittlerweile auch ein Scheinwerfer angelaufen war, weil er oben einen Riss hatte, forschte man nun etwas gründlicher. Als ich mir die Zulassung nochmal zu Gemüte geführt habe sehe ich doch, dass wir nun dritter Halter sind - tatsächlich, Anzahl der Vorhalter beim Vorgänger bereits "1" - österreichischer Reimport.

Weitere Mängel: Sitzheizungen vorne brauchen über 20 Minuten, bis sie wirklich heizen, Beleuchtung Sonnenblende Fahrerseite Wackelkontakt, Steinschläge in der Frontscheibe, Knackgeräusche vom geschlossenen Panoramadach.

Nach langem Hin und Her und Einschalten eines Anwaltes wurde das Fahrzeug wieder abgeholt.

Keine vier Wochen später dann der Privatkauf in Rheinland-Pfalz. Diesmal mit Alarmanlage, aber dafür ohne Standheizung, bereits tiefergelegt und mit vielen Zugaben des Verkäufers [Dachgepäckträger, Kofferraumwanne, Sommerreifen, dritter Felgensatz 18", Bremsscheiben und Beläge vorn, 3D-Gummimatten].

Und nun endlich zufrieden:

SuperBee.jpg

Zusätzlich zur Tieferlegung sind bereits Spurplatten [VA 12mm, HA 15mm pro Rad] und LED Innenraumbeleuchtung hinzugekommen. Die LED Rückleuchten vom Facelift sind auch schon da und warten auf ihren Verbau. Abgasanlage von Friedrich Motorsport ist bestellt.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Spawn, fNatic und OcciTSI gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 06.05.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hoffe dieses grässliche Logo wird wieder durch ein Skoda-Logo ersetzt?

4. #3 SuperBee_LE, 06.05.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich finde es ja so besser als grün, aber ja, Facelift Logo ist angedacht.

OcciTSI gefällt das.
  5. #4 mrbabble2004, 06.05.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Na dann gute Fahrt mit dem Dicken Nr.2! :)

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

aus Wein wird Kaffee - Škoda SuperB Combi 3,6

Die Seite wird geladen...

aus Wein wird Kaffee - Škoda SuperB Combi 3,6 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden