Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 24.02.2012.

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    Kurze Frage. Ich war heute recht knapp im Tank und musste nen Zwangsstopp an einer mir unbekannten Tanke einlegen.
    Leider habe ich dort gelesen das der Sprit bis zu 7% Biodiesel enthält.
    Half aber alles nix, ich musste ein paar Liter reintanken.

    Ist das nun Schädlich? Auf meinem Tankdeckel steht "No Biodiesel", im Internet habe ich aber gelesen das VW eine Freigabe für alle Diesel ohne Partikelfilter erteilt hat.

    Mein Octavia hat Euro4 ohne Partikelfilter.

    Gruß
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    soll das ein Witz sein?
    Jeder Diesel an jeder Tankstelle enthält bis zu 7% Biodiesel.

    Biodiesel = 100% Biodiesel (etwa 1€/Liter) - das darfst du nicht tanken, wenn nicht freigegeben.
     
  4. #3 Timeagent, 24.02.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Das mit dem Biodieselanteil ist normal. Du wirst an den meisten Tankstellen diesen Hinweis finden!!
    Das kann der Motor auf jeden Fall ab!!
     
  5. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Schande über mein Haupt.

    Ich muss zugeben das bei meinen 2 Tankstellen wo ich IMMER tanke der Hinweis NICHT dasteht.
    Deshalb war ich umso geschockter als ich bei dieser unbekannten Tankstelle das von den 7% gelesen habe.

    Aber ist ja dann halb so wild.
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Eigentlich ist es gut, wenn alle notwendigen Informationen sichtbar angebracht sind. Nur kann das halt bei manchen Irritationen auslösen.
    Eigentlich müsste am normalen Super auch E5 dran stehen, wie beim E10 :)
     
Thema: Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versehentlich biodiesel getankt

    ,
  2. skoda 1.6 tdi biodiesel

    ,
  3. 7 % biodiesel getankt

    ,
  4. seat altea biodiesel aus versehen getankt,
  5. ausversehen diodiesel bei einem iveco getankt,
  6. diesel mit 7 biodiesel schädlich,
  7. wenn man beim Audi nicht für biodiesel Tank ein Diesel mit 7% Diesel tankt ist das schlimm ,
  8. 7 biodiesel skoda,
  9. habe ausversehen biodiesel getankt was tun,
  10. aus versehen biodiesel getankt,
  11. biodiesel getankt rußpartikelfilter,
  12. tankdeckel biodiesel 7 %,
  13. ausversehen Biodiesel getankt,
  14. biodiesel getankt,
  15. biodiesel versehentlich
Die Seite wird geladen...

Aus versehen Biodiesel getankt - Schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoff E10 getankt

    Kraftstoff E10 getankt: Hallo, an die Spezialisten. Habe gestern irrtümlicher Weise E10 getankt. Jetzt hält mein S 100 kaun noch Standgas. Sollte ich die Brühe entsorgen,...
  2. Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

    Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?: Hallo ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die...
  3. Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?

    Tankvolumen laut Skoda 45 Liter; getankt knapp 50 Liter!?: Wie hoch ist das maximale Tankvolumen (1,6 TDI)? Laut Bordbuch 45 Liter; habe aber vor einigen Tagen knapp 50 Liter gentankt und der Tank war...
  4. Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?

    Ölablassschraube nicht gewechselt - schlimm?: Moin zusammen, mein Octavia war heute bei seinem ersten Ölwechsel in einer freien Werkstatt. Leider hatten die dort keine passende...