Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

Diskutiere Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...

Rapid-Joy-161

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Skoda Gemeinde

Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero".
Alles in allem sind wir so zufrieden mit dem Auto wie man es nur sein kann!
Die Verbindung von meinem Galaxy-S6 mit "Android-Auto" funktioniert reibungslos und macht alles rund um Navigation, Entertainment und Kommunikation absolut komfortabel!

Allerdings gibts eine Sache die mich persönlich zur Weißglut treibt.

Da ich ein totaler Musik-Junkie bin und auch seit mehreren Jahren Spotify nutze, haben sich dort inzwischen gute 100 Playlists angesammelt die ich auch regelmäßig alle mal höre...
Will ich nun, während der Motor läuft oder ich fahre, eine Playlist suchen, kommt nach zweimaligem scrollen die Meldung: "Aus Sicherheitsgründen ist ein weiteres Scrollen nicht möglich"
Die Option via Tastatur nach einer Playlist zu suchen habe ich zwar, es erscheint aber nach der Eingabe des ersten Buchstaben eine ähnliche Meldung.
Zum Vergleich, meine Freundin nutzt "Apple-Car-Play" in Kombination mit Spotify und bei ihr besteht dieses Problem nicht.

Es kann ja nicht sein das ich jedesmal rechts ran muss um eine Playlist zu suchen wenn ich sie hören will...
Via BT oder Aux zu hören kommt für mich nicht in Frage da ich ein totaler Ferfechter vom Handyverbot am Steuer bin und ich bei dieser Methode dazu gezwungen bin permanent das Handy in der Hand zu halten.

Es würde für mich noch Sinn machen wenn nach dem Scrollen die Funktion für 5 - 10 Sekunden blockiert wäre um einen zu langen Zeitraum des Fernbleibens der Augen zur Straße zu vermeiden.
Aber durch diese Funktion werden die Nutzer dieses Systems quasi dazu gezwungen die Musik über das Handy in der Hand zu bedienen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, liegt es am System oder an Spotify? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen da es wie schon beschrieben bei Apple eben nicht geblockt wird.

Ich hoffe das es für dieses Problem eine Lösung gibt oder falls nicht, jemand vom Support liest und man da evtl mal an einer Lösung arbeiten könnte.

Danke und liebe Grüße aus Wuppertal!
 

Blindek

Guest
Ist halt so, kannst dich bei Google beschweren
 

Rapid-Joy-161

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wenn es an Google liegt gehe ich davon aus das es mit einer "Android-Auto-Alternative" umgangen werden kann?!
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.596
Zustimmungen
642
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
beim Columbus kann man die Funktion freischalten, könnte man bei dir auch mal probieren.
 
Trust2k

Trust2k

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
2.596
Zustimmungen
642
Ort
Sulzbach
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TSI DSG
Mit dem VIM Manager von VCP
 

Quattro123

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda, Octavia III
Kilometerstand
143423
Woher bekomme ich den VIM Manager? Ich habe nichts online gefunden :(
 
Thema:

Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich - Ähnliche Themen

Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Vielfalt Skoda Apps und Smartlink: Sagt mal, bin ich der einzige Skoda App Nutzer, welcher von der Vielfalt der Apps überfordert ist? ;( Ich weiss nicht genau, welches App durch...
Superb 3.6 - 2018 noch möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nach meiner Suche nach einem ähnlichem Thema nicht eins übersehen habe. Wie aus meinem Titel vielleicht...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben