Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda

Diskutiere Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eigentlich immer Nissanfahrzeuge gefahren vom Bluebird bis zum Primera. War auch mit den Autos sowie Händler immer zufrieden. Jedoch...

Joker76

Guest
Ich habe eigentlich immer Nissanfahrzeuge gefahren vom Bluebird bis zum Primera. War auch mit den Autos sowie Händler immer zufrieden.
Jedoch letzten Sommer entschied ich mich für einen Skoda Octavia TDI.

Ganz erstaunt war ich gestern als mein Alter Nissanhändler
auf einmal Skodafahnen hängen hatte.
Ich sofort rein in den Laden und siehe da , mein alter Nissan Händler ist jetzt ein Skodahändler.
Zwar sind sie noch in der Umstellungsphase und können noch nicht bei allen helfen, aber schön zu wissen das nicht nur ich auf Skoda gekommen bin sondern auch mein alter Nissanhändler.

Also als Info (ohne jetzt Werbung zu machen, aber er ist jetzt der größte Skodahändler in Dortmund, haben auch nur zwei) : Das SBB-Autohaus an der B1 in Dortmund ist jetzt ein Skodavertragshändler.
 

dan

Guest
Tja!

Skoda ist eben eine aufstrebende Marke. Nissan dagegen :( ist eher auf dem absteigenden Ast. Man braucht sich ja nur mal den neuen Primera anzusehen. :nee:


MfG Dan
 

Brandhand

Guest
Morgen Allerseits
Eine Frage hätte ich da noch.
Und zwar an Joker76.
Ist der Skodahändler neben dem
Meyer-Lansky also bei der Aral Tankstellle?
Oder vertue ich mich da jetzt?
Antwort wäre toll.
Ciao Brandhand
 

Joker76

Guest
Der Skodahändler(neue) ist der ehemalige Nissanhändler an der B1 (Westfalendamm) neben der Aral-Tankstelle bzw. SBB-Restaurant), Ecke Semerteichstr.

Ich glaube schräg gegenüber ist Citroen oder so.
 

Brandhand

Guest
Danke Joker76
Dann weiss ich Bescheid. Ist ja cool.
Die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden.
Die Händler meine ich.
Hier in Iserlohn gibt es auch einen neuen
und zwar hat der Subaru abgegeben und ist jetzt
Skodahändler und das ist Kosian im Iserlohner Ortsteil
Grüne Nähe Dechenhöhle.
Dafür hat Bartels in Iserlohn Wermingsen als Skodahändler
aufgehört, der macht jetzt nur noch Daihatzu glaube ich.
Naja egal habe meinen Octavia sowieso woanders gekauft,
nämlich beim Gebietsleiter in Hagen (Skoda Heider) wegen
der Prozente :-). Ansonsten Skodagrüsse an alle.
Ciao Brandhand
 

dark-marc

Guest
Moin,

ich hol das Thema mal ein wenig hoch.
Als ich vor fast einem Jahr auf der Suche nach einem Fabia an besagtem SBB-Autohaus war, kamen die mir irgendwie sonderbar vor, um nicht zu sagen unsymphatisch.

Meine erste Inspektion mit meinem kleinen (*streichel*) hab ich bei dem SkodaAH beim Fredenbaumpark machen lassen (da wo auch Opel ist).
Bei denen hatte ich allerdings das Gefühl, dass die mir das Geld nur so aus der Tasche gesaugt haben. (Wollten mir z.B. ein neues Schiebedach einbauen, dass Problem habe ich mit eurer Hilfe mit einem knopfdruck gelöst)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Werkstatt in Dortmund und naher Umgebung.

Weiß da jemand was? Sollte schon Skoda sein, denke ich, wegen Inspektion etc. Bräuchte aber auch ne AHK und irgendwas stimmt mit einer Aufhängung im Motorraum nicht. Außerdem ist der Endtopf angerostet (verdammt wird das alles teuer).


Würde mich über einen heißen Tipp freuen.

Gruß
Marc
 

Superb_V6_TDI

Guest
Also wir haben unsern Superb bei SBB gekauft.
Allerdings - wie schon erwähnt - sind diese Leute nicht so Kompetent.
Deswegen sind wir zum Autohaus Habinghorst, in Castrop-Rauxel.
Also, super Service, nett etc.
Das kommt weil es in privater Hand ist, die müssen sich bewegen, nicht so wie SBB.
www.autohaus-habinghorst.de
Schau da mal vorbei, wir haben unsern Superb dort eine Powerbox verpassen lassen.
 

Mic

Guest
Ich nehme mal an das Bochum noch "nahe Umgebung" ist.
Da kann ich dir "Automobile Friedenseiche" empfehlen, dort hat man wirklich Ahnung und der Kunde wird dort auch als solcher behandelt.

Ich will da nun nicht näher drauf eingehen, geh einfach über die Suchfunktdion und schau dort nach (evtl. Friedenseiche eintippen *gg*).

Gruß
Mic
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@darc-marc

Ich hab meine AHK (Westfalia - abnehmbar) von S&E in Dortmund.

Klasse Teil, einwandfreie Verarbeitung, und wie ich weiss, haben die auch

öfters Angebote für eine Kupplung inkl. Einbau.

Hier der <<link>>

Michael
Laola.gif
 

dark-marc

Guest
Hallo,

vielen Dank für die Tipps!

Beim Habinghorst war ich auch mal, um mich nach Gebrauchten umzusehen, da werd ich mal die nächste Inspektion machen lassen.
Wenn die mir auch nicht zusagen, dann gehts nach Bochum.

@Lucky
Hab mal bei S&E nach Anhängerkupplungen geschaut und eine für 290 € gefunden. Die von Skoda kostet nur 209, woher kommt denn dieser krasse Unterschied? Steht nirgendwo bei, dass die von Westfalia kommt, oder ist das bei denen selbstverständlich?

Wie viel hast Du denn gezahlt?

Gruß
Marc
 
Thema:

Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda

Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Oben