Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Joker76, 05.03.2002.

1. #1 Joker76, 05.03.2002
    Joker76

Joker76 Guest

Ich habe eigentlich immer Nissanfahrzeuge gefahren vom Bluebird bis zum Primera. War auch mit den Autos sowie Händler immer zufrieden.
    Jedoch letzten Sommer entschied ich mich für einen Skoda Octavia TDI.

Ganz erstaunt war ich gestern als mein Alter Nissanhändler
    auf einmal Skodafahnen hängen hatte.
    Ich sofort rein in den Laden und siehe da , mein alter Nissan Händler ist jetzt ein Skodahändler.
    Zwar sind sie noch in der Umstellungsphase und können noch nicht bei allen helfen, aber schön zu wissen das nicht nur ich auf Skoda gekommen bin sondern auch mein alter Nissanhändler.

Also als Info (ohne jetzt Werbung zu machen, aber er ist jetzt der größte Skodahändler in Dortmund, haben auch nur zwei) : Das SBB-Autohaus an der B1 in Dortmund ist jetzt ein Skodavertragshändler.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Tja!

Skoda ist eben eine aufstrebende Marke. Nissan dagegen :( ist eher auf dem absteigenden Ast. Man braucht sich ja nur mal den neuen Primera anzusehen. :nee:

MfG Dan

4. #3 Brandhand, 06.03.2002
    Brandhand

Brandhand Guest

Morgen Allerseits
    Eine Frage hätte ich da noch.
    Und zwar an Joker76.
    Ist der Skodahändler neben dem
    Meyer-Lansky also bei der Aral Tankstellle?
    Oder vertue ich mich da jetzt?
    Antwort wäre toll.
    Ciao Brandhand

5. #4 Joker76, 06.03.2002
    Joker76

Joker76 Guest

Der Skodahändler(neue) ist der ehemalige Nissanhändler an der B1 (Westfalendamm) neben der Aral-Tankstelle bzw. SBB-Restaurant), Ecke Semerteichstr.

Ich glaube schräg gegenüber ist Citroen oder so.

6. #5 Brandhand, 06.03.2002
    Brandhand

Brandhand Guest

Danke Joker76
    Dann weiss ich Bescheid. Ist ja cool.
    Die schiessen ja wie Pilze aus dem Boden.
    Die Händler meine ich.
    Hier in Iserlohn gibt es auch einen neuen
    und zwar hat der Subaru abgegeben und ist jetzt
    Skodahändler und das ist Kosian im Iserlohner Ortsteil
    Grüne Nähe Dechenhöhle.
    Dafür hat Bartels in Iserlohn Wermingsen als Skodahändler
    aufgehört, der macht jetzt nur noch Daihatzu glaube ich.
    Naja egal habe meinen Octavia sowieso woanders gekauft,
    nämlich beim Gebietsleiter in Hagen (Skoda Heider) wegen
    der Prozente :-). Ansonsten Skodagrüsse an alle.
    Ciao Brandhand

7. #6 dark-marc, 01.05.2004
    dark-marc

dark-marc Guest

Moin,

ich hol das Thema mal ein wenig hoch.
    Als ich vor fast einem Jahr auf der Suche nach einem Fabia an besagtem SBB-Autohaus war, kamen die mir irgendwie sonderbar vor, um nicht zu sagen unsymphatisch.

Meine erste Inspektion mit meinem kleinen (*streichel*) hab ich bei dem SkodaAH beim Fredenbaumpark machen lassen (da wo auch Opel ist).
    Bei denen hatte ich allerdings das Gefühl, dass die mir das Geld nur so aus der Tasche gesaugt haben. (Wollten mir z.B. ein neues Schiebedach einbauen, dass Problem habe ich mit eurer Hilfe mit einem knopfdruck gelöst)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Werkstatt in Dortmund und naher Umgebung.

Weiß da jemand was? Sollte schon Skoda sein, denke ich, wegen Inspektion etc. Bräuchte aber auch ne AHK und irgendwas stimmt mit einer Aufhängung im Motorraum nicht. Außerdem ist der Endtopf angerostet (verdammt wird das alles teuer).

Würde mich über einen heißen Tipp freuen.

Gruß
    Marc

8. #7 Superb_V6_TDI, 01.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Also wir haben unsern Superb bei SBB gekauft.
    Allerdings - wie schon erwähnt - sind diese Leute nicht so Kompetent.
    Deswegen sind wir zum Autohaus Habinghorst, in Castrop-Rauxel.
    Also, super Service, nett etc.
    Das kommt weil es in privater Hand ist, die müssen sich bewegen, nicht so wie SBB.
    www.autohaus-habinghorst.de
    Schau da mal vorbei, wir haben unsern Superb dort eine Powerbox verpassen lassen.

9. Mic

Mic Guest

Ich nehme mal an das Bochum noch "nahe Umgebung" ist.
    Da kann ich dir "Automobile Friedenseiche" empfehlen, dort hat man wirklich Ahnung und der Kunde wird dort auch als solcher behandelt.

Ich will da nun nicht näher drauf eingehen, geh einfach über die Suchfunktdion und schau dort nach (evtl. Friedenseiche eintippen *gg*).

Gruß
    Mic

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @darc-marc

Ich hab meine AHK (Westfalia - abnehmbar) von S&E in Dortmund.

Klasse Teil, einwandfreie Verarbeitung, und wie ich weiss, haben die auch

öfters Angebote für eine Kupplung inkl. Einbau.

Hier der <<link>>

Michael

12. #10 dark-marc, 02.05.2004
    dark-marc

dark-marc Guest

Hallo,

vielen Dank für die Tipps!

Beim Habinghorst war ich auch mal, um mich nach Gebrauchten umzusehen, da werd ich mal die nächste Inspektion machen lassen.
    Wenn die mir auch nicht zusagen, dann gehts nach Bochum.

@Lucky
    Hab mal bei S&E nach Anhängerkupplungen geschaut und eine für 290 € gefunden. Die von Skoda kostet nur 209, woher kommt denn dieser krasse Unterschied? Steht nirgendwo bei, dass die von Westfalia kommt, oder ist das bei denen selbstverständlich?

Wie viel hast Du denn gezahlt?

Gruß
    Marc

Thema:

Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda

Die Seite wird geladen...

Aus Nissan-Händler in Dortmund wird jetzt Skoda - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...