Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen

Diskutiere Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gerade habe ich ein mail mit der neuesten Gestaltung des 07 Kennzeichen bekommen. Danach sieht es für die Autos der 70er und 80er Jahre...

  1. #1 Winfried Loddo, 11.05.2006
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo,

    gerade habe ich ein mail mit der neuesten Gestaltung des 07 Kennzeichen bekommen.

    Danach sieht es für die Autos der 70er und 80er Jahre nicht gut aus.

    Der Test ist nachzulesen unter

    http://www.oldtimer-info.de

    Dumme Politiker, ich glaube nicht dass es mehr Steuern gibt, sondern weniger Autos aus diesen Jahrgängen.
    Wenn man rechnet was heute die Steuern kosten, und ich habe Bekannte die andere Autos fahren wie Skoda, Amerikanische mit ca. 6 Liter Hubraum, und wenn man das dann ausrechnet, na ja, kann sich jeder selber Gedanken machen.

    Bis dann

    Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Verstehe ich das richtig - wenn ein Auto nicht vor 1977 zugelassen wurde ist es kein Oldtimer mehr im steuerlichen Sinne?
     
  4. #3 Master-S, 11.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    aber diese Regelung ist doch nicht NEU, das ist doch schon seit Anfang des Jahres bekannt!

    ist schade, sie werden nicht mehr Steuern einnehmen, da sich das kein Mensch mehr leisten kann...
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Bedankt euch bei denen, die die 49 Ausnahmeverordnung gnadenlos ausgenutzt haben, um ihre schrottreifen Kisten munter weiter zu betreiben.

    Die 07er Nummer ist ja nicht tod, nur das notwendige Alter wurde jetzt a) endlich genau festgelegt und b) an die Tatsache angepasst, daß viele Autos, dank der besseren Technik inzwischen Oldtimer werden konnten. Ein Golf1 ist für mich ein wunderbarer Youngtimer aber alles andere als ein echter Oldtimer!

    Theoretisch könnte ich nach der noch geltenden 49. AusnahmeVO jetzt noch schnell meinen gerade mal fünf Jahre alten Toyota mit ner 07er Nummer druchdrücken, da die Kriterien da selten wachsweich und mißbrauchbar sind. Das kann nicht Sinn der Sache sein...
     
  6. #5 pietsprock, 11.05.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    schließe mich R2D2 voll und ganz an


    und schicke einen gruß in den süden, in den ich kommende woche auch wieder mal fahre....
     
  7. #6 Champagner-D, 12.05.2006
    Champagner-D

    Champagner-D Guest

    Das Thema ist nicht neu, war ja schon vor mehr als einem Jahr im Gespräch. Der erste Beschluss war bereits im Januar, leider ist es also jetzt dingfest, aber mein 07er Kennzeichen ist unbefristet, mein D Kadett allerdings dann erst 25, aber das sollte passen, sonst wird geklagt, da Brief, Eintragungen usw in Laufe der Jahre verfallen sind
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos

    Verpixelung / Unkenntlichmachen von Kennzeichen auf Fotos: Ich habe noch nie verstanden was das Problem ist hier das Kennzeichen oder auch die Fahrgestellnummer zu veröffentlichen.
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...
  4. Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren

    Resümee nach 100 TKm und 5,5 Jahren: Hallo Skodajünger. Meinen Superb Kombi 2,0 TDI 4x4 kaufte ich September 2011. Es war mein erster Neuwagen und die Begeisterung zunächst auch...
  5. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

    Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....