Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Winfried Loddo, 11.05.2006.

1. #1 Winfried Loddo, 11.05.2006
    Winfried Loddo

Winfried Loddo Guest

Hallo,

gerade habe ich ein mail mit der neuesten Gestaltung des 07 Kennzeichen bekommen.

Danach sieht es für die Autos der 70er und 80er Jahre nicht gut aus.

Der Test ist nachzulesen unter

http://www.oldtimer-info.de

Dumme Politiker, ich glaube nicht dass es mehr Steuern gibt, sondern weniger Autos aus diesen Jahrgängen.
    Wenn man rechnet was heute die Steuern kosten, und ich habe Bekannte die andere Autos fahren wie Skoda, Amerikanische mit ca. 6 Liter Hubraum, und wenn man das dann ausrechnet, na ja, kann sich jeder selber Gedanken machen.

Bis dann

Winfried

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Verstehe ich das richtig - wenn ein Auto nicht vor 1977 zugelassen wurde ist es kein Oldtimer mehr im steuerlichen Sinne?

4. #3 Master-S, 11.05.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    aber diese Regelung ist doch nicht NEU, das ist doch schon seit Anfang des Jahres bekannt!

ist schade, sie werden nicht mehr Steuern einnehmen, da sich das kein Mensch mehr leisten kann...

5. R2D2

R2D2 Guest

Bedankt euch bei denen, die die 49 Ausnahmeverordnung gnadenlos ausgenutzt haben, um ihre schrottreifen Kisten munter weiter zu betreiben.

Die 07er Nummer ist ja nicht tod, nur das notwendige Alter wurde jetzt a) endlich genau festgelegt und b) an die Tatsache angepasst, daß viele Autos, dank der besseren Technik inzwischen Oldtimer werden konnten. Ein Golf1 ist für mich ein wunderbarer Youngtimer aber alles andere als ein echter Oldtimer!

Theoretisch könnte ich nach der noch geltenden 49. AusnahmeVO jetzt noch schnell meinen gerade mal fünf Jahre alten Toyota mit ner 07er Nummer druchdrücken, da die Kriterien da selten wachsweich und mißbrauchbar sind. Das kann nicht Sinn der Sache sein...

6. #5 pietsprock, 11.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    schließe mich R2D2 voll und ganz an

und schicke einen gruß in den süden, in den ich kommende woche auch wieder mal fahre....

7. #6 Champagner-D, 12.05.2006
    Champagner-D

Champagner-D Guest

Das Thema ist nicht neu, war ja schon vor mehr als einem Jahr im Gespräch. Der erste Beschluss war bereits im Januar, leider ist es also jetzt dingfest, aber mein 07er Kennzeichen ist unbefristet, mein D Kadett allerdings dann erst 25, aber das sollte passen, sonst wird geklagt, da Brief, Eintragungen usw in Laufe der Jahre verfallen sind

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Aus für 20 Jahre alte Autos und 07 Kennzeichen - Ähnliche Themen

1. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  2. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  5. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...