Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren

Diskutiere Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe den Fabia meiner Tochter seit Februar unbenutzt rumstehen. Mittlerweile ist die Batterie so leer, dass die Fernbedienung nicht...

  1. Gabi61

    Gabi61

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den Fabia meiner Tochter seit Februar unbenutzt rumstehen. Mittlerweile ist die Batterie so leer, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Ich wollte dann mit dem Schlüssel aufsperren, aber das Schloss bewegt sich keinen Millimeter mehr. Auch nach mehrmaligem Einsprühen mit Rostlöser Wd-40 kein Erfolg.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Auto wieder auf bekomme?
    Gibt es eine Möglichkeit, von außen die Motorhaube zu entriegeln? Dann könnte ich die Batterie laden.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 fireball, 06.06.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.866
    Zustimmungen:
    4.267
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Welche Baureihe? Dann kann man das verschieben, wo es hingehört.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  3. #3 dathobi, 06.06.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.345
    Zustimmungen:
    2.491
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nur mit Gewalt...
     
  4. #4 SuperBee_LE, 06.06.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das stimmt so nicht. o.O
     
  5. #5 Robert78, 06.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ruf z.B. den ADAC an. Wenn der Fabia nicht gerade eine Safe Sicherung hat kommt ein Pannenhelfer meist in das Auto rein. Das wäre die bessere Lösung als etwas zu zerstören.
     
    topocci und RoomsDDer gefällt das.
  6. #6 SuperBee_LE, 06.06.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Haben das nicht alle?
     
  7. #7 Robert78, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Nein.
    Das haben wir aber schon zig mal durchgekaut (auch bei Themen wo du mitgeschrieben hast) und muss bitte nicht erneut gemacht werden.;)
     
    topocci gefällt das.
  8. Gabi61

    Gabi61

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Idee. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das mit der Safe Sicherung raus bekomme. Zudem ist das Auto gerade stillgelegt, weil meine Tochter ein Jahr im Ausland ist. Da muss ich erst mal nachfragen, ob der ADAC da auch kommen würde.
     
  9. #9 Robert78, 06.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    kommen würde er auf jeden Fall. Musst halt evtl. selber zahlen.
    Ist aber evtl. billiger als wenn du etwas kaputt machst (z.B. Scheibe). Dauert ja nur ein paar Minuten.
    Einfach mal anrufen und fragen.

    Gib wie oben schon angesprochen ein paar Infos zu dem Auto. Welcher Fabia bzw. Baujahr. Dann kann man auch etwas genauer auf die evtl. vorhandene Safe Verriegelung eingehen.
     
  10. Gabi61

    Gabi61

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Fabia Baujahr 2006 Typ 6Y Variante SEBUDX01
    Kann man da irgendwo nachschauen, ob der Safe Sicherung hat?
     
  11. #11 SuperBee_LE, 06.06.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann habe ich wohl Gedächtnisschwäche. Schade, dass du die Antwort nicht einfach gegeben hast. ;)
     
  12. #12 Robert78, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Hätte ich nur "nein" geschrieben hättest du vermutlich erneut nachgefragt.
    So wie es schon 2 oder 3 mal der Fall war als ich das in anderen Themen geschrieben habe.

    Jedesmal kam dann von dir "wusste ich nicht".
    Sorry, aber da muss man auch mal etwas überzeugender sein. Vielleicht merkst du es dir aber jetzt endlich mal.;)

    Beispiel gefällig: :P
    https://www.skodacommunity.de/threa...dgriffverriegelung.108838/page-2#post-1691883
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  13. #13 DPfeilsticker, 06.06.2019
    DPfeilsticker

    DPfeilsticker

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS hybrid
    Kilometerstand:
    36400
    Nachdem der nette Mann vom ADAC 3 Sekunden für das Öffnen einer E-Klasse brauchte (ohne Spuren und Schäden) gebe ich nichts mehr auf die Sicherheit von Autos und viel auf den ADAC...
     
    Andre784 gefällt das.
  14. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Der ADAC bekommt Fahrzeuge mit SafeSicherung (VW-Konzern) nicht auf.
    Das Thema haben wir nun aber hier echt oft genug durchgekaut.
     
  15. #15 Robert78, 06.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.708
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Liest du auch die Beiträge anderer?

    Was wurde denn oben geschrieben...?
    Wenn sie keine Safe Verriegelung hat kann der ADAC helfen. Genau das habe ich geschrieben.
    Denn als das Vorgeschlagen wurde wussten wir noch keine Details vom Auto.

    @Gabi61
    2006 dürfte leider vermutlich mit Safe Sicherung sein. Es sei denn das Auto hat keine Zentralverriegelung.
    Evtl. kann dir der ADAC oder andere auch mit dem festen Türschloß helfen und es gängig machen. WD40 ist da nicht unbedingt die erste Wahl.
    Die haben solche Fälle sicher öfter.
     
  16. #16 Schattenmann, 07.06.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Mein F1 hat keine Save Sicherung!
     
  17. #17 SuperBee_LE, 07.06.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber wohl eine Safeverriegelung. :D Probiere es mal aus, wenn du drin sitzt.
     
  18. #18 Der Zumsel, 07.06.2019
    Der Zumsel

    Der Zumsel

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    165000
    Ich meine mal gehört zu haben dass alle F1 ab Baujahr 2005 auf jeden Fall Safe Lock haben.Davor gab es wohl vereinzelte Modelle ohne.Der überwiegende Teil hat aber Safe Lock.
    Man könnte die Motorhaube eventuell von unten -sofern man dran kommt-mit einem langen stabilen Schraubendreher oder ähnlichem entriegeln.Dann könnte man die Batterie laden.Und beim nächsten mal daran denken bei Funk ZV und Türschloss ab und zu einfach mal mit Schlüssel auf und zu schliessen und ab und zu etwas Grafitöl reinsprühen dann bleibt das gängig für Notfälle...
     
  19. #19 Schattenmann, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Gerade getestet, hat er tatsächlich.

    Motorhaube hatte ich gerade auf. Da kommst du von unten nicht ran und da ist meiner sehr übersichtlich.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  20. #20 Flopi79, 07.06.2019
    Flopi79

    Flopi79

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Mal ne blöde Frage...
    Kenne mich mit Fabia nicht aus...

    Aber hat der nicht noch weitere Schlösser? Kofferraum, Beifahrerseite?
    Oder sind die auch fest?
     
Thema:

Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren

Die Seite wird geladen...

Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren - Ähnliche Themen

  1. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

    Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  2. Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?

    Fabia I - Wo kann ich NEUE Türdichtungen bestellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe bei einem leidigen Thema: Mein Fabia I (kein Kombi) beschlägt im Winter immer von...
  3. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

    Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  4. Suche 15" Alufelgen für Fabia 6Y

    15" Alufelgen für Fabia 6Y: Die Felgen sollten in brauchbarem Zustand sein und nicht zu teuer. Bevorzugt originale Skodafelgen, das ist aber nicht Bedingung, solange die...
  5. AGM Batterie ohne Start-Stopp sinnvoll?

    AGM Batterie ohne Start-Stopp sinnvoll?: Hallo, macht es Sinn bei einem Fahrzeug ohne Start-Stopp-Funktion eine AGM-Batterie enzubauen wegen längerer Lebenszeit? Was als normale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden