aus/einbauanleitung dachhimmel im S2 | haifisch antenne einbau

Diskutiere aus/einbauanleitung dachhimmel im S2 | haifisch antenne einbau im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; da ich jetzt meine haifisch antenne bekommen habe möchte ich sie mir anbauen. leider finde ich hier noch im ERWIN eine anleitung dafür, hat jemand...

  1. #1 pdo1979, 20.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    da ich jetzt meine haifisch antenne bekommen habe möchte ich sie mir anbauen.
    leider finde ich hier noch im ERWIN eine anleitung dafür,
    hat jemand eine bebilderte oder schriftliche anleitung oder ist es im ERWIN irgendwo enthalten ?

    wäre super
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 20.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Darf ich Dich fragen, woher Du die Antenne bekommen hast und was sie Dich gekostet hat? Ich hätte auch Interesse meine Stummelantenne gegen eine Haifischflosse zu tauschen...
    Kannst Du nach dem Einbau, dann mal eine Zusammenfassung dieser Aktion posten? Also vom Einbau, Kosten, vielleicht sogar ein paar Bilder?
    Das wäre super!

    Gruß
    F.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Verkleidung im Heck lösen mit plastekeil, dann Himmel ablösen und mit 24er Shlüssel Antene abschrauben ,ist Fummelkram aber wird schon , Schecker auseinander und dann hast es .
    mfg .....
     
  5. #4 pdo1979, 20.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    @ampelbremser

    ich hab die antenne in der bucht geschossen und hab dafür 25€ gezahlt (ist nur für fm)
    ist die antenne vom polo/golf und müsste laut meinem ah passen, ansonsten gibt es adapterstecker.
    aber es gibt auch die haifischantenne beim freundlichen, da das modelljahr 2010 (jedenfalls der S2combi) auch die haifischflosse hat.
     
  6. #5 Ampelbremser, 20.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Vor nicht mal 5 Stunden hab ich meinem Freundlichen genau DIESE Frage gestellt und er hat verneint, das gäbe es nicht und ginge nicht...
    Nächstes Mal frag ich nicht den Azubi, der mir dem Leihwagen herausgibt... *grummel*
     
  7. #6 pdo1979, 20.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also, die haifischantenne gibt es beim superb combi, da ich heute davorgestanden bin und mir diese beim vorführwagen meines freundlichen angeschaut habe,
    warum sollte es die dann nicht geben.
    es gibt hier auch jemanden, der sich die haifisch vor auslieferung der limo nachrüsten lassen hat.

    ich fahre jetzt schon eine 5cm antenne aber die kleine haifisch gefällt mir einfach besser.
     
  8. #7 Ampelbremser, 21.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dass es sie am Combi gibt, weiss ich ja, den bin ich ja heute selbst gefahren...
    Aber ich will sie ja an der Limousine umrüsten..., weisst Du wer es bereits umgebaut hat?
    Der Freundlichen-Azubi meinte eben, nein für die Limousine gäbe es da nichts zum Nachbestellen und Umbauen, ich hab die Aussage sowieso bezweifelt gehabt...

    Mich stört vor allem, dass ich die Antenne immer abschrauben muss, wenn ich mal durch die Wäsche fahren will oder so...die Haifisch bleibt einfach so dran...
     
  9. #8 pdo1979, 21.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also anscheinend ist dein freundlicher gleich "unflexibel" wie meiner.
    also warum sollte die antenne vom combi nicht auf die limo passen? achso weil sie für den combi ist oder :D
    deshalb passt auch der spiegel vom combi nicht auf die limo oder ;)

    also der user businessline hat die antenne verbaut (suche nach dem thread Antenne im
    Shark-Design am Superb II)

    off topic:
    ich war gestern beim freundlichen wegen einer tieferlegung mit H&R um 40mm und mir hat man 30 min abgeraten da ich angeblich alles spüren würde. ?(
    ich bin jetzt wirklich sehr verunsichert, und muss mir das ganze wirklich mal überlegen.
     
  10. #9 pdo1979, 21.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    sodala,
    meine haifisch ist mal drauf,
    der stecker passt bei mir nicht, hab mir einen adapter bestellt und fahre jetzt mit der heckscheibenantenne alleine,
    die arbeit ist mehr als fummelig
    aussehen tut das ganze recht nett muss ich sagen.
     

    Anhänge:

  11. #10 pdo1979, 21.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    noch 2 pics
     

    Anhänge:

  12. noPHY

    noPHY

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG mocca
    Das Problem ist, dass die Combi-Antenne nicht für den Radiobetrieb ausgelegt ist: beim Combi wird der Radio- und eventuelle TV-Empfang ausschließlich über die beiden hinteren Seitenscheibenantennen gesichert, die Dachantenne ist ausschließlich für GPS-Navigation, Handy und den Empfänger der Standheizung.
    Vergleichbar ist übrigens die Dachantenne in der Limousine ab der KW 45.09 - auch hier nicht für Radioempfang, der von der Heckscheibenantenne versorgt wird.
     
  13. #12 pdo1979, 21.04.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    ok, thx für die info noPHY
    also gibt es eh nur die möglichkeit auf ne audi/vw antenne die nur für den FM betrieb gedacht ist auszuweichen.
     
  14. #13 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Hast Du jetzt schon den Adapter bekommen und eingebaut? Probleme beim Empfang? Einbau?
     
  15. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Greife das Thema (Dachhimmel Aus-/Einbau) nochmals auf, da ich nach erfolgreicher Schalldämmung von Türen, Heckklappe und Kofferraumboden nun das Dach schalltechnisch optimiere.

    Hat jemand hier schonmal den Dachhimmel beim Superb II Combi selbst aus- und wieder eingebaut?

    Falls ja,
    - gibt es wichtige Unterschiede zu den Angaben des TE (welcher dies bei Limo durchführte)?
    - was gibt es zu beachten bezl. Clipsen, Kabeln, usw. um nichts zu beschädigen (Vorgehensweise, Lage und Art der Clipse)?
    - evtl. Fotos vom Aus-/Einbau vorhanden oder Explosionszeichnung (ERWIN)?

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
    TORQUE
     
  16. #15 Dirisamer, 16.09.2013
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
    Hat jemand Infos dazu nun?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Ausbauen (Combi):

    –  Verkleidungen Säule A, B, C, D oben ausbauen.
    –  Dach-Innenleuchte vorn ausbauen.
    –  Brillenablage ausbauen.
    –  Dach-Haltegriffe ausbauen.
    –  Sonnenblenden ausbauen.
    –  Kofferraumabdeckung herausnehmen.
    –  Rücksitzbank und Rücksitzlehnen ausbauen.
    –  Erhöhten Kofferraumboden (je nach Fahrzeugausstattung) ausbauen.
    –  Seitenverkleidung im Kofferraum rechts ausbauen.
    –  Heckklappendichtung ausbauen.
    –  Formhimmel aus den Leisten des Panoramaschiebedachs oder des Ausstelldachs (je nach Fahrzeugausstattung) aushaken.
    –  Formhimmel absenken.
    –  Mit Hilfe eines zweiten Mechanikers (Bruchgefahr) aus dem Fahrzeug herausnehmen.

    Gruß, Andreas
     
  19. #17 Dirisamer, 17.09.2013
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
    Danke. Kann mir jemand bestätigen, dass der Kunstoffprofen ebenso geschraubt ist?
     
Thema: aus/einbauanleitung dachhimmel im S2 | haifisch antenne einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat antenne ausbauen

    ,
  2. haifischantenne nachrüsten

    ,
  3. shark antenne einbau

    ,
  4. shark antenne montieren,
  5. Haifischantenne Einbau,
  6. skoda superb 3 himmel aus und einbau,
  7. skoda octavia haifischantenne defekt,
  8. youtube haifischantenne ausbauen passat,
  9. autoantenne umrüsten auf shark,
  10. Haifischantenne vw ausbau,
  11. octavia II sharkantenne nachrüsten,
  12. einbau einer vw polo triplex dachantenne bj.1992,
  13. Jps antenne Golf 6 bj. 2012 ausbauen ,
  14. shark antenne einbauanleitung,
  15. shark antenne nachrüsten,
  16. Mercedes Dachhimmel abmontieren,
  17. skoda superb 2009 haifisch Stecker ,
  18. vw haifischantenne nachrüsten,
  19. haifischflosse skoda superb abbauen,
  20. antenne einbauen skoda octavia,
  21. haifischantenne zum nachü,
  22. flosse antenne montieren skoda,
  23. unterschied dachhimmel formhimmel,
  24. kosten für austausch haifischantenne,
  25. haifischantenne vw wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

aus/einbauanleitung dachhimmel im S2 | haifisch antenne einbau - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  4. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...