Aus der Tagespresse (WAZ): Essens Oberbürgermeister fährt Skoda Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von RennSchneckeRS, 30.09.2010.

1. #1 RennSchneckeRS, 30.09.2010
    RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 1000
    Dienstwagen : Essens Oberbürgermeister fährt Skoda

Essen. Größe, Ausstattung und Zahl der Dienstwagen von Politikern erregen oft die Gemüter. Die Parteien im Essener Rat haben das Thema entdeckt. OB Reinhard Paß fährt einen Skoda Superb.

Was fahren denn die Politiker bei euch so? Laut Zeitungsbericht dürfte der OB wohl auch ein Auto fahren, welches doppelt so teuer ist.

Ich finde den Ansatz zum sparen ja schon clever ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 30.09.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei uns fährt der OB einen A6. Ist nicht die ganz große Klasse, aber immerhin noch teuer genug. Der Superb tut es in jedem Fall.

4. revilo

revilo

..oder wann ist ein Auto oberhalb oder unterhalb der "Neidgrenze"

Größe, Ausstattung und Zahl der Dienstwagen von Politikern erregen oft die Gemüter. Die Parteien im Essener Rat haben das Thema entdeckt. OB Reinhard Paß fährt einen Skoda Superb. Luxus ist etwas anderes.

Dienstwagen unserer Politiker

Der Skoda Superb ist eins der meist unterschätzten Autos auf dem Markt. Und das ist gut so!

5. #4 Bayern-Bernie, 12.10.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    :thumbsup: Essens Oberbürgermeister hat Geschmack und denkt noch gleichzeitig an die Stadtkasse, respekt Herr OB! :thumbsup:

6. revilo

revilo

Da gebe ich Dir recht.
    Wobei so ein Fahrzeug für Politiker meist sehr günstig ist. Unser Bürgermeister fährt eine gut ausgestattete E-Klasse (neues Modell). Obwohl dieses Fahrzeug eine sehr hohe Laufleistung hat, zahlt die Stadt nur etwas über 300 Euro netto. Es gab aber trotzdem in dieser Kleinstadt eine riesen Aufruhr wegen des Autos.

Eine klasse Signalwirkung an die Wählerschaft von Essen, einen Superb zu fahren.

7. #6 Bayern-Bernie, 13.10.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ja, da gebe ich Dir Recht, gerade in der heutigen Zeit ist dies eine Signalwirkung und könnte ihm auch weiterhin das Vertrauen der Bürger geben! :thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aus der Tagespresse (WAZ): Essens Oberbürgermeister fährt Skoda Superb

Die Seite wird geladen...

Aus der Tagespresse (WAZ): Essens Oberbürgermeister fährt Skoda Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...