Aus dem Leben der Prüfingenieure ;-)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von TubaOPF, 02.06.2015.

  1. #1 TubaOPF, 02.06.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.693
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    super(B)tom gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 02.06.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ganz schön pingelig die Prüfer die das alles nicht haben durchgehen lassen. :D
     
  4. #3 Scanner, 02.06.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    warum???
    Repariert Ihr euere Autos auf eine andere Art und Weise?
    Wäre denn der Lichtschalter durchgegangen,
    wenn er die passenden Abdeckungen im Wippfenster gehabt hätte?
     
  5. #4 felicianer, 02.06.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich fand die Reparatur der Schweller mit einem Kennzeichen ganz charmant.
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Mein Favorit ist die Pfanne.
     
  7. #6 Lamensis, 02.06.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ich nehm das Lichtschalter-Start-Stop :D
     
  8. #7 dathobi, 02.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.255
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das mit dem Bremsschlauch ist ja auch ganz pfiffig gemacht...
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Solche Reifen mit "Beulenpest" hatte ich auch mal, deutscher Hersteller, nagelneu - gab damals ganz schnell neue ;-)
     
  10. #9 dirk11, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Das mit dem lackierten Bremssattel und der vertauschen Entlüftungsschraube und dem Schlauch ist auch geil. Es übertrifft doch immer wieder mein Vorstellungsvermögen, wie hohl so mancher unserer Mitmenschen ist.

    Und Anhängerkupplung an der Front ist schon kreativ :D

    ...und später der falschrum eingebaute Bremsbelag. Da war auch eine Konifere am Werk... :D :D :D
     
  11. #10 Enric086, 02.06.2015
    Enric086

    Enric086

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gnoien/Barmstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    nocommercial
    Kilometerstand:
    18000
    Bei der Bratpfanne muss man sich wenigstens keine Sorge mehr um eingebratenes Essen machen, nachdem die Antihaftbeschichtung so großzügig aufgetragen wurde ;)
     
  12. #11 dathobi, 02.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.255
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Überall steht drunter das es keine Plakette gegeben hat...da kommt mir doch die Frage...was ist mit diesen Leuten? Durften diese ihr Fahrzeug noch weiter Fahren oder durften diese Spazieren Gehen?
     
  13. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das mit dem Pflanzenwuchs hatte ich auch am alten Wagen.

    gewöhnlich gibts in den Ritzen ja immer Flechten - und in feuchten Jahreszeiten bleibt darauf Moos erhalten. tja: ein einziges samenkorn und das fängt an zu keimen.
     
  14. #13 hotwheelz, 02.06.2015
    hotwheelz

    hotwheelz

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber Döbernitz
    Kilometerstand:
    900
    Hi,
    da kommt es auf den Prüfort drauf an. In der Werkstatt ist es selten ein Problem, in der Prüfstelle schon eher da dort ja nicht repariert wird und der Halter sein verkehrsunsicheres Fahrzeug ja irgendwie wegbekommen muss. Prinzipiell ist es dann die Angelegenheit des Halters wie er das anstellt, auf den eigenen 4 Rädern oder auf dem Abschlepper. Die Zulassungsbehörde bekommt ja eh die Nachricht dass das Fahrzeug VU ist, wenn der Halter selber wegfährt gibt man dann iaR noch der Rennleitung Bescheid.
     
  15. #14 super(B)tom, 02.06.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    ok ok ... ich höre ja auf Auto´s zu reparieren :P:P:P
    Aber immerhin mangelt es nicht an Ideen.....
     
  16. #15 Schwarz(b)renner, 04.06.2015
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Mangelnde Kreativität kann man den Meisten aber nicht nachsagen.:D
     
  17. #16 FabiaOli, 04.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Einige Bilder kenn ich zwar schon, aber die sind schon der Hammer :D
    Da weiß man wie es in Ländern aussieht in denen es keinen TÜV gibt ;-)
     
  18. #17 super(B)tom, 04.06.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Oli ... die Bratpfanne ist doch von deinem Fab´s :P:P:P
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 SportLEr, 06.06.2015
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Wir haben mal bei einer 500€ Auto Rallye mitgemacht - da wurde auch so einiges improvisiert. Aber die Jungs hier... Unglaublich wie kreativ doch manche sind. :D
     
  21. #19 TubaOPF, 08.06.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.022
    Zustimmungen:
    2.693
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ich bin sicher, in einigen Fällen war der letzte Meter schon gefahren. "Keine Plakette" heißt ja nicht zu Fuß gehen. Bei Sachen wie den Rasier-Bremsscheiben, dem geschweißten Bremssattelhalter, den Reifenschäden, dem Zusatztank (der war voll in Betrieb, mit eigener Kraftstoffpumpe, man sieht's an den Kabeln, die da reingehen) und dem Cabrio-auf-dem-LKW-auf-dem-LKW ist sofort stehen lassen angesagt. Bei dem LKW-Tetris (#40) müsst ihr euch übrigens mal anschauen, wieviele Spanngurte wo über die Autos laufen und wie man da wohl Spannung reinbekommt (Hint: ein Cabrio-Dach ist aus Stoff...). Das Huckepack-Gedöns wollte von Dortmund Richtung Balkan aufbrechen. Wir haben gewettet, dass der an der A2 (4 km) nicht angekommen wäre :pinch:

    Gruß - Kay
     
Thema:

Aus dem Leben der Prüfingenieure ;-)

Die Seite wird geladen...

Aus dem Leben der Prüfingenieure ;-) - Ähnliche Themen

  1. Frontradarassistent rettet leben!!!

    Frontradarassistent rettet leben!!!: Hallo liebe Gemeinde, wir (meine Frau und ich) sind seid heute voller Dankbarkeit, begeistert über den Frontradarassistent :thumbsup: :love:...
  2. Daimler, ein aufsteigender Stern oder leben von der Substanz?

    Daimler, ein aufsteigender Stern oder leben von der Substanz?: Daimler entwickelt sich in den letzten Jahren sehr interessant. Auf der einen Seite werden die Produkte auf eine deutlich jünger Zielgruppe...
  3. Mein Leben für mein Auto - oder: Autohassende Fußgänger

    Mein Leben für mein Auto - oder: Autohassende Fußgänger: Liebe Škoda-Freunde, gestern Nachmittag mußte ich meinen Dicken (Roomster) mit meinem Leben verteidigen: Ich wollte bei uns vorm Stadtteilzentrum...
  4. TOT geglaubte leben länger und der Superb wird BLAU

    TOT geglaubte leben länger und der Superb wird BLAU: Moin. Da ich mich ja nie so richtig vorgestellt habe und es jetzt jetzt vielleicht etwas zu spät ist, mache ich es trotzdem. Bin der Frank,...
  5. Ist das Leben nicht schön?! (Heute Unfall gehabt)

    Ist das Leben nicht schön?! (Heute Unfall gehabt): Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt: Ist das Leben nicht schön?! Ich war heute mit meiner Frau auf dem Weg zu einer Konfirmation. An...