Aus alter Freisprechanlage mach eine neue mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von erdferkel, 18.04.2009.

1. #1 erdferkel, 18.04.2009
    erdferkel

erdferkel Guest

Grüß Gott zusammen,

ich habe selbst 100 Stunden im Internet gesucht, bis ich genau das fand, was ich suchte: nämlich eine Umrüstung der originalen Cullmann-Freisprechanlage auf Bluetooth
    bei Erhaltung der gesamten Infrastruktur (werksseitig eingebautes Micro, Radio-Stummschaltung, etc.) meines Superbs 3U.
    Denn ich besitze ein HTC Touch HD, welches nicht nur über Bluetooth an die originale FSE angeschlossen werden, sondern auch noch die MP3 auf der Speicherkarte über's Radio abspielen sollte.

Seeehr einfach die ganze Nummer! Hier die Anleitung:

1. Kaufst Du das: http://shop.lintech.de/product_info.php?info=p25_Bluetooth--Freisprechanlage--Basic-Multimedia-.html
    2. Kaufst Du das: http://shop.lintech.de/product_info.php?info=p19_Kabelset--VDA-.html
    3. Kaufst Du das: http://www.auvito.de/dietz-1213-vw-...dio-adapter-aux-in/artnr10548770/details.html
    4. Zahlst Du die ca. 150,- Euronen - weitere monetäre Investitionen braucht's nicht
    5. Schraubst Du Handschuhfach raus (braucht's da eigentlich wirklich - so ich ich's machen musste - derart brachiale Gewalt, um das Teil rauszubekommen???)
    6. Schraubst Du Steuergerät der Cullmann-Anlage rechts an der Mittelkonsole ab (2 Schrauben)
    7. Ersetzt Du es durch das neue von Lintech
    8. Verbindest Du mit dem Kabel aus Punkt 3 dieser Anleitung die Lintech-Anlage mit dem Aux-In-Anschluß Deines Radios (ich habe ein MFD Navi)
    9. Baust Du das Handschuhfach wieder ein
    10. Freust Du Dich, wie ein Schneekönig :thumbup:

Viele Grüße vom kleinen, ranzigen Erdferkelchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Danke für die Anleitung. ;) Ich wollte mir auch eine Bluetooth FSE kaufen, finds aber schade um die Werks FSE. Aber mit den Teilen wirds wohl klappen.

4. #3 erdferkel, 18.04.2009
    erdferkel

erdferkel Guest

Nuja, nicht so nostalgisch sein :P Die alte FSE darf ja wieder rein, wenn die Karre verkauft wird 8)

P1010004 [320x200].JPG P1010005 [320x200].JPG

Mal ne andere Frage: da ist ein freier Schalter-Platz rechts neben dem Navi, unter der Airbag-Kontrollleute und über der Sitzheizung: für welchen Schalter ist dieser Platz werksseitig gedacht?

5. #4 digibär, 18.04.2009
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich meine mal etwas gelesen zu haben, daß dieser Schalter für die Taxi-Ausstattung gedacht sei (evtl. für das Ein- und Ausschalten des Dachzeichens). Sicher bin ich mir jedoch nicht.

6. #5 Superb86, 23.04.2009
    Superb86

Superb86

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    frontscheibenheizung! Taxi ist rechts neben dem Lichtschalter...

gute sache die du da gebastelt hast...

gruß

jan

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ralphi

Ralphi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    unglaublich perfekt, wenn es so funktioniert.!!!
    ich werd mir das jetzt mal alles bestellen.

Gab es irgendwelche Schwierigkeiten?
    Hast du noch mehr Hinweise?

Danke schonmal ...

9. #7 erdferkel, 29.04.2009
    erdferkel

erdferkel Guest

Weitere Hinweise habe ich leider nicht. Außer eben die Sache, dass ich das Handschuhfach (HSF) nur mit brachialer Gewalt rausbekommen habe. Aber es blieb unverletzt und sitzt wieder so, wie vor dem Umbau. Vorsichtig wäre ich evtl. bei der Brachial-Aktion, dass Du das Kabel vom Airbag-Schlüssel-Schalter im HSF nicht abziehst. Scheint bei mir der Fall gewesen zu sein, weil danach die Airbag-Kontrollleuchte brannte. Bin also schnell zu meinem Kumpel gefahren, der ein kleines Fehler-Auslese-und-Lösch-Gerät besitzt. Angeschlossen, Fehler gelöscht, glücklich gewesen. Ansonsten gibt's nüscht zu beachten (auch wenn ich gaaaanz lange darüber nachdenke).

Viel Erfolg

P.S.: Es ist wirklich einfach :)

Thema: Aus alter Freisprechanlage mach eine neue mit Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi anschlüsse skoda superb 3u

,
  2. alte freisprechanlage bluetooth nachrüsten

,
  3. alte freisprechanlage bluetooth

Die Seite wird geladen...

Aus alter Freisprechanlage mach eine neue mit Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...