Aufwiedersehn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von biggi, 23.02.2013.

  1. biggi

    biggi

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Wollte nur kurz tschüs sagen, habe nach drei Jahren Superb Combi doch wieder ein "" Auto "" (BMW 5er Touring) gekauft. Es macht, obwohl der Superb nicht schlecht war, wieder Spass. Was mir außer den ca. 15 zum Teil nicht behobenen Mängel besonders störte war die Politik Werkstatt -- Skoda Zentrale. Es ist doch ein Unding wenn man als Werkstatt für jede Kleinigkeit zuerst Rücksprache nehmen muß um zu erfahren ist die Störung bei Skoda bekannt, darf ich reparieren, wer muß bezahlen u.s.w.Wenn man die Störung X als erster hatte war man schlecht dran, dann hieß es " die Störung ist uns nicht bekannt und kann somit auch nicht behoben werden.

    Euch noch eine schöne Zeit mit Euren Superb's und Tschüs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 23.02.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Viel Glück mit dem Neuen >Neid<
     
  4. #3 pietsprock, 23.02.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich hab ja als BMW/MINI-Fahrer auch genügend Erfahrung mit dem bayrischen Hersteller... und den Erfahrungen anderer BMW und MINI-Fahrern...

    Da ist es kein bisschen anders, wenn es um die Behebung von Schäden geht und was Garantie und Kulanz angeht...


    Trotzdem viel Spaß mit dem 5er...


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Machu Picchu, 23.02.2013
    Machu Picchu

    Machu Picchu

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG, vorher Skoda Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    BMW, Mercedes alles schon gefahren und viel Pech gehabt...gerade bei BMW!

    Ich schmeiße deutschen Herstellern mein Geld nicht mehr in den Rachen um letztendlich auch nur in der Werkstatt zu stehen.

    Gerade bei BMW war das in den letzten Jahren vor Skoda der Fall.

    Oder Mercedes AMG Kombi, fast sechstellig der Anschaffungsbetrag für einen Neuwagen und in den ersten drei Monaten 4 Wochen Werkstattaufenthalt in Summe weil keiner den Fehler gefunden hat. Peinlich!

    Mit Skoda hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Dennoch gute Fahrt im BMW ;) . Letztendlich hat ja auch jeder eben andere Ansprüche!

    Ltd.Lupo
     
  6. #5 Michael_, 23.02.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Muss ich pietsprock zustimmen, trotzdem viel Glück mit dem Neuen .
     
  7. #6 Cask Owner, 23.02.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

    So macht jeder seine Erfahrungen und hat dennoch Sample Size = 1

    Viel Glück mit dem neuen Auto, hoffentlich hast Du diesmal mehr Glück, in welcher Problem-nicht-häufigkeit sich das auch immer äußern möge.
     
  8. #7 SkodaOctavia, 23.02.2013
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Wünsche dir mit deinem neuen Auto viel Spass und allzeit gute Fahrt ! :)
     
  9. #8 Slaigrin, 23.02.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Bei Opel ist es auch so, da wird nichts repariert bevor es nicht mit der Zentrale abgesprochen wurde - so zumindest beim neuen Zafira Sports Tourer eines Arbeitskollegen.
    Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen, der neue 5er ist meiner Meinung nach einer der optisch schönsten Autos auf unseren Straßen.
     
  10. #9 Marciiii, 23.02.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Allzeit gute Fahrt. Vielleicht kommst ja wieder
     
  11. #10 adonis0815, 23.02.2013
    adonis0815

    adonis0815

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlten
    Fahrzeug:
    SCII Kombi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    10
    Dann viel Spaß und gute Fahrt. Ich mache es genau anders herum, da ich die Schnauze voll hatte, immer wieder hohe Rechnungen für einen BMW (-Werkstatt-Aufenthalt) zu bezahlen, der mit BJ 2007 nun wirklich noch nicht alte war.....
     
  12. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Am Ende entscheidet's der Service der Werkstatt. Bisher Alles 1a perfekt! Ein paar Macken hatte unser Superb auch schon - aber der Freundliche hat das Alles super hinbekommen.
    Somit bin ich persönlich mit dem Paket Superb+Service bisher sehr zufrieden! Kenne aber auch Leute, die mit meiner Werkstatt gar nicht können - solls durchaus geben... ;)
    Ameise
     
  13. #12 juergent, 23.02.2013
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Ich auch, über 25 Jahre Erfahrung mit BMW und MINI und bin nie enttäuscht worden, weder von der Qualität, noch vom Fahrverhalten oder vom Service.

    Man muss auch gönnen können.
     
  14. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Ich bin da ganz entspannt: wenn das Fahrzeug+Service passt ... dann ist die Marke fast egal... Irgendwas ist immer.
    Ameise
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dieselschrauber, 24.02.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    @biggi

    Das wird bei BMW auch nicht viel anders sein. Die sind nur etwas schneller. Wenn du dort in der Annahme sitzt ist die Verbindung zum Werk schon hergestellt. SAD muss meist noch mit cz kommunizieren, dahe kann das dauern. Wenn dann noch Übersetztungsfehler hinzukommen zieht sich das. So etwas sollte einem aber vorher KLAR sein.

    Die Rücksprachen sind leider erforderlich geworden, da es Werkstätten gab die in unschöner Manier Garantiesachen abrechneten obwohl nichts defekt war. Beispiel die VDD war leicht undicht, haben wir auf Garantie gleich mitgemacht.

    So führten solche Reparaturen zu genauen Bexchreibungen wann was zu erneuern ist und wann abgewartet werden muss plus Freigabe vom Konzern. Und wenn man einen Wolfsburger hat geht das nun mal schneller ;)

    Gruß

    Klaus
     
  17. #15 KleineKampfsau, 24.02.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Genau so siehts aus. Bei meinem Kollegen (318er BJ 2010) ist nach 30 Monaten und rund 100 TKM die Steuerkette gesprungen. 1.000 Euro Reparaturkosten. Auto zurück, 100 km gefahren und dann kam der Motorschaden. Macht sich heute noch rum wegen angemessener Kulanz ...
     
Thema:

Aufwiedersehn