Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet

Diskutiere Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Comunity, ich habe mir das Yatour Digital Music Changer mit BTM (Digitaler CDC) nachgerüstet und seitdem habe ich den Fehlercode 1044...

  1. Alex91

    Alex91

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Comunity,

    ich habe mir das Yatour Digital Music Changer mit BTM (Digitaler CDC) nachgerüstet und seitdem habe ich den Fehlercode 1044 - Steuergerät falsch codiert
    im Fehlerspeicher drin.
    Wenn ich den Fehler löschen möchte, taucht dieser immer neu auf.

    Habe schon diverse Foren durchsucht jedoch nichts passendes finden können.
    In nem VW Forum wurde beschrieben, dass man die Endnummer der Codierung abändern muss, +2 nur cdc und +4 mit Canbus. d.h. +6 da cdc mit canbus nachgerüstet wurde.
    Jedoch hat dies nicht geholfen und mein radio wurde immer wieder zurück auf die 0000400 gesetzt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.







    Sunday, 01 June 2014, 14:16:51

    VAG-COM Version: Release 409.1-S



    Control Module Part Number: 5J0 035 161

    Component and/or Version: Radio FO3 010 0029

    Software Coding: 0000400

    Work Shop Code: WSC 13765

    1 Fault Found:

    01044 - Control Module Incorrectly Coded

    000 - -

    ---------------------------------------------------------------------------
     
  2. #2 thomas64, 02.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die Codierungssumme hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber wenn du mal zum Skoda Partner gehst! ich würde jetzt mal darauf spekulieren, das mit dem VW Tester die Geschichte im Klartext codierbar ist per UDS oder evtl in der geführten Funktion per Klartext. würde sicher auch nicht viel oder nur ein Trinkgeld kosten...
     
  3. Alex91

    Alex91

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nen vw tester mit dem man auch codieren kann habe ich ja. Sonst würde ich das alles gar nicht herausfinden können :)
    Der besuch beim freundlichen wäre mit Sicherheit um ne ecke teurer als ein bisschen in die kaffeekasse ;)
     
  4. #4 thomas64, 03.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    naja, was heisst teuer. in dem Fall wird nach ZE abgerechnet. das legt das Programm (zB VAS PC) fest und steht am Protokoll oben dran. und das zahlst du. fertig. ein GFS Durchlauf mit der Funktion- in dem Fall Radiofunktionen codieren- dauert nicht mehr als 10 min.

    was meinst du mit VW Tester? einen VAS? VAS PC drauf?
     
Thema:

Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 001CD8

    Fehlercode 001CD8: Hallo, Heute auf der AB ist mein Auto ins NP gesprungen mit dem blinkenden Zündspule Symbol. Nach Neustart ist es verschwunden aber gleich...
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Fehlercode P0642 beim Octavia II RS

    Fehlercode P0642 beim Octavia II RS: Hi, ich war heute auf der Autobahn unterwegs, denn ich habe mit einem Kumpel seine neue Küche vom IKEA abgeholt. Auf der Hinfahrt lief alles...
  4. Fehlercode P019e

    Fehlercode P019e: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, Bei stand ruckelt der Motor. Wenn ich Gas gebe ruckelt es weiter und wenn ich fahre geht es ins...
  5. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...