Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Alex91, 01.06.2014.

1. Alex91

Alex91

Hallo liebe Comunity,

ich habe mir das Yatour Digital Music Changer mit BTM (Digitaler CDC) nachgerüstet und seitdem habe ich den Fehlercode 1044 - Steuergerät falsch codiert
    im Fehlerspeicher drin.
    Wenn ich den Fehler löschen möchte, taucht dieser immer neu auf.

Habe schon diverse Foren durchsucht jedoch nichts passendes finden können.
    In nem VW Forum wurde beschrieben, dass man die Endnummer der Codierung abändern muss, +2 nur cdc und +4 mit Canbus. d.h. +6 da cdc mit canbus nachgerüstet wurde.
    Jedoch hat dies nicht geholfen und mein radio wurde immer wieder zurück auf die 0000400 gesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sunday, 01 June 2014, 14:16:51

VAG-COM Version: Release 409.1-S

Control Module Part Number: 5J0 035 161

Component and/or Version: Radio FO3 010 0029

Software Coding: 0000400

Work Shop Code: WSC 13765

1 Fault Found:

01044 - Control Module Incorrectly Coded

000 - -

---------------------------------------------------------------------------

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 02.06.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die Codierungssumme hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber wenn du mal zum Skoda Partner gehst! ich würde jetzt mal darauf spekulieren, das mit dem VW Tester die Geschichte im Klartext codierbar ist per UDS oder evtl in der geführten Funktion per Klartext. würde sicher auch nicht viel oder nur ein Trinkgeld kosten...

4. Alex91

Alex91

Nen vw tester mit dem man auch codieren kann habe ich ja. Sonst würde ich das alles gar nicht herausfinden können :)
    Der besuch beim freundlichen wäre mit Sicherheit um ne ecke teurer als ein bisschen in die kaffeekasse ;)

5. #4 thomas64, 03.06.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    naja, was heisst teuer. in dem Fall wird nach ZE abgerechnet. das legt das Programm (zB VAS PC) fest und steht am Protokoll oben dran. und das zahlst du. fertig. ein GFS Durchlauf mit der Funktion- in dem Fall Radiofunktionen codieren- dauert nicht mehr als 10 min.

was meinst du mit VW Tester? einen VAS? VAS PC drauf?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet

Die Seite wird geladen...

Auftretender Fehlercode nach digitalem CDC nachgerüstet - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  3. Digitales Serviceheft abrufbar?

Digitales Serviceheft abrufbar?: Reparaturen und auch die Garantiezeit steht ja Neuerdings im digitalen Serviceheft, gibt es eine Möglichkeit - per App etc. - an diese Daten...
  4. Octavia " Model JOY " Ambientebeleuchtung nachgerüstet !

Octavia " Model JOY " Ambientebeleuchtung nachgerüstet !: Hallo, schon seit einigen Wochen Ärgerte ich mich, das bei meinem Auto die Tasten des Innenlichtes im Dachhimmel nicht beleuchtet waren. Bei einer...
  5. Nachgerüsteter DPF Regeneration

Nachgerüsteter DPF Regeneration: Guten Morgen, mein Octavia 1.9 TDI (Motor ASV) hat nachträglich einen DPF bekommen (Grüne Plakette) Ich habe mich etwas eingelesen und vermute,...