Auftragsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Brilliano, 20.03.2009.

1. #1 Brilliano, 20.03.2009
    Brilliano

Brilliano

Hallo,

habe mich ja letzte Woche entschieden mir einen Fabia zu kaufen. Leider wird mein Golf nach 270.000 Kilometern im Juni wohl keinen neuen TÜV bekommen, oder ich müßte richtig investieren. Skoda war für mich die erste Wahl. VW Qualität zu einem echt günstigen Preis. Da mußte ich dann auch sofort einen Kombi haben. Freue mich schon tierisch auf meinen neuen. Leider ist mein "netter" Verkäufer seit der Unterzeichnung des Kaufvertrages wie vom Erdboden verschluckt. Mit anderen Worten ich kann Ihn nicht erreichen und auch meine Bitten um Rückruf werden ignoriert.... Na ja, kaufe ich mein nächstes Auto halt wo anders.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie viel Zeit ist bei Euch zwischen unterschreiben des Kaufvertrages und dem Eingang der Auftragsbestätigung vergangen? Wie lange sind den aktuell die Lieferzeiten beim Fabia? Habe das ganz einfache Basispaket, ohne Sonderlackierung oder sonst was. Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte? Es sind ja einige Informationen im Forum, allerdings beziehen sich die aktuellsten auf Bestellungen im Februar, also vor einem Monat.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seefahrer, 20.03.2009
    Seefahrer

Seefahrer

..ich würde an deiner Stelle noch mal im Autohaus nachhaken- irgendeiner muss doch tel. erreichbar sein, wenn auch nicht dein persönlicher Verkäufer. Die müssten dir zusichern können, dass du bis 30.3. eine Auftragsbestätigung bekommst- notfalls dort hinfahren und abholen.

Die Lieferzeit hängt beim Fabia wohl mehr vom Motor als von der Version ab (stark gefragt ist der 1.2 60PS)- Kombis sind vermutlich grundsätzlich etwas schneller lieferbar. Momentan ist wohl die durchschnittliche Lieferzeit 20 Wochen beim Fabia.

4. #3 Wahlberliner, 20.03.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

5. #4 Brilliano, 20.03.2009
    Brilliano

Brilliano

Tja, laut meinem Authaus ist eine Auftragsbestätigung für die AWP wohl nicht zwingend erforderlich.... Darüber hinaus ist wohl nur mein Verkäufer der Ansprechpartner für Skoda im Haus. Hatte schon beim unterzeichnen des Vertrages bei dem Authaus kein gutes Gefühl und leider hat es sich bestätigt. Da waren einige Dinge die so nicht OK waren, aber ich wollte ja unbedingt mein Auto bestellen und jetzt stehe ich da und werde komplett alleine gelassen. Hatte schon überlegt wegen verschiedener Unstimmigkeiten vom Kaufvertrag zurück zutreten und meinen neuen in einem anderen Autohaus zu bestellen, aber dann kann ich mir die AWP bestimmt in die Haare schmieren.

Am Samstag stehe ich bei denen auf der Matte. Aber es würde mich trotzdem mal interessieren wie lange es normalerweise dauert bis man die Auftragsbestätigung vorliegen hat.

6. #5 Brilliano, 20.03.2009
    Brilliano

Brilliano

Danke! Habe die auch schon durchgelesen, allerdings finde ich nichts wo die Zeitspanne zwischen Vertrag und Auftragsbestätigung detailliert erwähnt wird. Es sind nur ein paar Einzelne und es scheint sehr zu varieren.

Auch was die Lieferzeiten angeht, so betrifft es größten Teils bestellungen aus Februar.

Trotzdem Danke!

Schade nur das das Autohaus meines "Vertrauens" mich so im Stich läßt!!!

7. #6 hansi_xyz, 20.03.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Bei mir hats circa eine Woche gedauert!

8. #7 Wendelin, 20.03.2009
    Wendelin

Wendelin

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 Cool Edition+Enjoy inBlack Magic
    Bei mir hat es von Bestellung bis zur Auftragsbestätigung vom Autohaus eine Woche gedauert

9. #8 Igelchen, 20.03.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    der Händler übernimmt die Beantragung im Auftrage des Kunden. Wenn nicht, in jedem Fall auf eine solche Bestätigung bestehen und die Forderung auch schriftlich fixieren.

http://www.autohaus.de/cms/825249 (vorletzter Abschnitt)

10. #9 Seefahrer, 20.03.2009
    Seefahrer

Seefahrer

..bei meinem EU-Händler hat es zunächst 4 Wochen gedauert (das ist da aber üblich und ein anderer Fall wie beim Autohaus), inzwischen geben die auch Gas und bei der kürzlichen Bestellung von meiner Frau hatten wir nach 1 Woche die Auftragsbestätigung- in einem Begleitschreiben erwähnte der Händler auch, dass diese Bestätigung zusammen mit der verbindlichen Bestellung der Kaufvertrag ist.

Du scheinst nicht bei einem Skoda-Vertragshändler gelandet zu sein, sondern in einem Multi-Marken-Autohaus oder bei VW?

11. #10 hansi_xyz, 20.03.2009
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Also, in dem obigen link steht
    "Wichtig ist: Für das neue Reservierungsverfahren muss der Antragsteller die Kopie eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages oder Leasingvertrages mit den Unterschriften beider Vertragsparteien vorlegen. Eine (verbindliche) Bestellung, die nur die Unterschrift des Kunden trägt, ist nicht ausreichend."

Ich habe eine verbindliche Bestellung (Kopie für den Kunden ohne Unterschrift), und die schriftliche Bestätigung der verb. Bestellung vom AH mit Unterschrift vom AH.

Was nun, brauche ich noch die Originalbestellung die beim Autohaus liegt mit meiner Unterschrift, oder unterschreibe ich einfach auf der Kopie (da steht aber daß das original im AH liegt).
    Oder was denn nun?

12. #11 uwe werner, 20.03.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei mir hat es 12 Tage gedauert.

13. #12 Böhser Onkel, 20.03.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Na ich hab en Brief nach 4 wochen bekommen wo der unverbindliche Liefertermin drinsteht mehr nich

14. #13 FabiaMobil, 20.03.2009
    FabiaMobil

FabiaMobil

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1.2 51kW
    Meins sagt genau das Gegenteil.
    Was ist denn nun für die Reservierung wirklich erforderlich?

Auftragsbestätigung UND verbindl. Bestellung?

Wenn ja, warum auch die verbindl. Bestellung?

Das eine Auftragsbestätigung erforderlich ist eigentlich logisch u. das sehe ich ja ein. Die ist aber sozusagen die Bestätigung für die verbindl. Bestellung. Wozu also auch noch die ( womöglich noch unterschriebene?) verbindl. Bestellung ?

Sag bitte nicht wieder einer: abwarten wann was offiziell auf der BaFa Seite dazu steht, sonst krieg ich noch die Krise :evil:

15. #14 Unicorn, 21.03.2009
    Unicorn

Unicorn

Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Hallo !

beantworten kann dir diese Frage nur jeder einzeln ich versuche das aber mal zusammenzufassen !!

*Putzt die Kristallkugel* :D

Also bei der Auftragbestätigung bedarf es der Zeit zwischen 1 Woche und wohl bis zu 2 Monaten !
    (Unsere haben wir auch erst nach 1 Monat bekommen)

Die Auftragsbestätigung wirst du wahrscheinlich für die Online-Reservierung der AwP brauchen (dezeitiger stand)

Die Lieferung liegt momentan glaube ich so um die 5-8 Monate (bei Kauf jetzt!), bei früherem Kauf entsprechend schneller (momentan sieht es so aus als ob verstärkt die Autos der Bestellungen so um den 4-5 Feb 2009 geliefert werden (nach Forum hier)

Das einzige was der Meinung meiner :) momentan die Lieferung verzögern !kann! ist der 1.2 Liter Motor also die 60 und 70PS Variante.

Dagegen spricht das Skoda bereits seit einigen Wochen nun wieder Vollzeit arbeitet und auch die Produktion der Motoren auf "voller Pulle" läuft, allerdings sollen, soweit mir bekannt ist die Polo´s den gleichen Motor verwenden und deswegen ist ein gehacke um die 1.2 Liter Motoren...

Diese Infos sind nicht erfunden, aber Sie erheben auch keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit :whistling:

Den noch fehlt uns der Spion bei Skoda, bei VW und bei einem grossen Vertragspartner Autohaus ^^ :thumbsup:

Gruss Unicorn

16. #15 moonhattan, 21.03.2009
    moonhattan

moonhattan

Das ist es ja.
    Alles was hier geschrieben wird (außer das was bis jetzt auf der Bafa Seite steht) sind Theorien, Spekulationen, Meinungen und
    Glaskugelleserei.
    Selbst die angebliche online Reservierung die seit Dienstag in der Presse grassiert (siehe meine Beiträge) und gestern
    von einigen Pressestellen wieder aufgegriffen worden ist, ist noch nirgens offiziell bestätigt worden.
    Und die gegenseitige Panikmache bringt gar nichts - völlig unnötig - wenn der Topf nicht reichen sollte wird sowiso
    aufgestockt.
    Das ganze ist seit Januar ne riesen Volksverarschung damit die Leute ohne nachzudenken schnellstmöglich ein Auto kaufen.

17. #16 Mandrass, 21.03.2009
    Mandrass

Mandrass

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Combi
    Kilometerstand:
    134000
    guten morgen allerseits ;)

zurück zur statistik , bestellt am 05.03.09 und bestätigt am 18.03.09 (14 Tage) Fabia Limo 1.2 70PS style corrida rot

18. #17 pewikind, 21.03.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500

Geht mir genau so, habe auch teilweise das Gefühl das die 2 Verkäufer bei meinem :) absolut unfähig sind. Wenn ich meinem Verkäufer (gleichzeitig der Chef) etwas frage, tja was soll ich sagen, ringt er um Ausreden :thumbdown:

Ich hatte am 30.01.2009 bestellt, Auto (EU-Import) sollte ende Februar da sein. Mitte Februar meldete er sich wieder und sagte er könne mir das Auto so nicht liefern, ich solle mir doch bitte ein "deutsches" Auto konfigurieren! Also, ich abends zu ihm hin und ihm deutlich gemacht das ich das Auto haben möchte welches ich bestellt habe. Am gleichen Abend rief er nochmal an und teilte mir den Liefertermin 16KW mit ?( , komisch auf einmal geht´s, nur halt sehr viel später :cursing: !!! Bezüglich der neuen Regel zur AWP kann er mir auch noch nicht viel sagen, aber er möchte die Reservierung für mich übernehmen, habe schon überlegt ob ich am 30.03. Urlaub nehme, um ggf. selber eingreifen zu können.

Eine Bestellbestätigung habe ich nur auf deutliche Nachfrage erhalten, wobei ich das auch selber hinbekommen hätte. Ein schreiben ganz normal ausgedruckt, kein Briefpapier vom Autohaus, also mit der üblichen Werbung, und kein Stempel. Wie daheim vom PC :thumbdown: .

Also ich bin stark am überlegen ob ich in Zukunft auch zum Service dort hin fahren werde.

(Verärgerte) Grüße Peter

19. #18 crossover, 21.03.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    irgendwie wirkt das schon etwas stümperhaft - geschweige denn, was soll Dir solch eine Bestätigung wie Du sie bekommen hast, bringen?!? ?(

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorcaster, 21.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Gestern abend habe ich in den News ein Interview mit einem BAFA-Sprecher gesehen, der die Online-Methode bestätigte - also mittlerweile doch offiziell (außer, das BAFA entscheidet sich nochmal um...)

Zur AB: Ich hab meine auch erst nach 4 Wochen erhalten (bestellt Anfang Februar, AB Anfang März erhalten), nachdem ich meinen Händler nochmal darauf ansprach. Er fragte etwas verwundert, ob ich denn noch keine erhalten hätte, und hat dann sofort eine neue geschrieben (entweder ging die erste tatsächlich verloren, oder er hatte es einfach vergessen ;) ).

Die AB selbst war auch nur ein einfaches Schreiben auf herkömmlichem A4-Papier, also nicht auf vorgedruckten Autohaus-Briefbögen.

Generell ist in den Autohäusern einfach seit Wochen die Hölle los (spätestens wieder, seit bekannt ist, dass man die UWP bald reservieren könne) und viele Händler verschieben oder vergessen solche Büroarbeit in dem ganzen Wust. Also einfach nochmal daran erinnern und mit Nachdruck (bzw. UWP-Reservierung) auf einer AB bestehen. Dann müssten neue Käufer ggf. halt noch warten, bis die bereits gewonnenen Käufer ihre Unterlagen erhalten haben - aber welcher Händler lässt sich möglichen, offensichtlichen Profit schon entgehen, wenn die neuen Kunden schon im Laden stehen...

22. #20 Volker1969, 21.03.2009
    Volker1969

Volker1969

Ich habe nach 6 Wochen den Händler angerufen, und gefragt, warum ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe. Darauf hat dieser gesagt, das ich keine brauche, weil der Wagen jetzt auf dem Hof steht :D

Nächste Woche hole ich ihn ab :thumbup:

Gruß, Volker

Thema: Auftragsbestätigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert es eine auftragsbestätigung für leasingfahrzeug bei skoda zu bekommen

,
  2. Wann benötige ich keine Auftragsbestätigung

,
  3. autohändler keine auftragsebestätigung

,
  4. zeit zwischen verbindlichen Bestellung und Auftragsbestätigung
Die Seite wird geladen...

Auftragsbestätigung - Ähnliche Themen

1. Bestellung erfolgt, aber keine Auftragsbestätigung

Bestellung erfolgt, aber keine Auftragsbestätigung: Hallo, ich habe am 10. Juli ein Angebot (per Mail) von einen SAD-Vertragshändler (Treuchtlingen) bekommen, dieses Auto habe auch am 21. Juli...
  2. Auftragsbestätigung

Auftragsbestätigung: Hallo, habe vor 14 Tagen meinen neuen Scout bestellt. Bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Lt. Verkäufer ist das Fahrzeug noch...
  3. Frage zur Auftragsbestätigung

Frage zur Auftragsbestätigung: Hi zusammen, am Samstag vor einer Woche habe ich mir einen neuen Fabia bestellt. Dabei habe ich vom Autohaus ein Papier mitgekriegt mit der...
  4. Auftragsbestätigung

Auftragsbestätigung: Hallo alle samt, Wann kann ich mit einer Auftragsbestätigung rechnen? Hat jemand wie ich (Roomster Style Edition Plus 1,6) im July bestellt und...
  5. Änderung der Autobestellung, Auftragsbestätigung ist vorhanden.

Änderung der Autobestellung, Auftragsbestätigung ist vorhanden.: So möchte meine Bestellung nochmals ändern. Dazu habe ich jede Menge Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Aktuelle Bestellung...