Aufstellung Sevice Inspektion

Diskutiere Aufstellung Sevice Inspektion im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gibt es für den Fabia 3 eine Liste oder Aufstellung, was am Fahrzeug nach Alter und km Stand vom Service gemacht werden muss...

Ralle75

Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
86
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,

gibt es für den Fabia 3 eine Liste oder Aufstellung, was am Fahrzeug nach Alter und km Stand
vom Service gemacht werden muss.

Früher war sowas immer im Serviceheft. Heute wird ja alles einfacher ......

Danke und Gruß
Ralle
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Möchtest Du es für den Fabia oder Octavia, da es in beiden gepostet ist? Fabia könnt ich Dir zur Verfügung stellen, sobald ich daheim bin.
 

Ralle75

Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
86
Zustimmungen
4
Möchtest Du es für den Fabia oder Octavia, da es in beiden gepostet ist? Fabia könnt ich Dir zur Verfügung stellen, sobald ich daheim bin.

für Fabia und Octavia, ich fahr den O3, meine Frau den Fabia.

Danke dir
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Für alles gilt: immer was zuerst Eintritt

Inspektionsservice (für Mob.Garantie): 1 Jahr / 30.000 km (1. Mal: 2 J/30.000)
Ölwechsel: 2 Jahre / 30.000 km (flexibel; weniger möglich)
Innenraumfilter: 2 Jahre / 30.000 km
Bremsflüssigkeit: 2 Jahre (1. Mal nach 3 Jahren)
Zündkerzen: 4 Jahre / 60.000 km
Luftfilter: 6 Jahre / 90.000 km
OPF Kontrolle ab 210.000 km alle 30 tkm (deiner müsste noch ohne OPF sein)

Auch auf den O3 sollte es grundsätzlich übertragbar sein. Kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.
 

Schildkroete99

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Zahnriemen ist bei 210.000km zu wechseln, wenn ich mich nicht täusche
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Laut meiner Liste ist ein Tausch nur beim Diesel, oder wenn das Fzg in den laut Skoda "staubreichen" Ländern betrieben wird, vorgesehen.

Prüfen bzw. ein offenes Ohr können jedoch nicht schaden.
 
Thema:

Aufstellung Sevice Inspektion

Aufstellung Sevice Inspektion - Ähnliche Themen

Liste Inspektionsumfang: Hallo zusammen, gibt es für den O3 eine Liste oder Aufstellung, was am Fahrzeug nach Alter und km Stand vom Service gemacht werden muss. Früher...
Digitales Serviceheft, fehlerhaften Eintrag korregieren ?: Hallo, Da meine Octavia (BJ-2016) eben zur seiner 3. Inspektion war bei 72.000 KM habe ich festgestellt das die Freie Werkstatt bei der 60.000...
Variables Intervall vs. festes Intervall: Servus, auch wenn der Titel vielleicht durchaus etwas anderes meint, hier mein Anliegen: Habe letzens Inspektion und Ölwechsel gemacht und das...
Fabia 1.2 HTP gekauft. Worauf achten: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Fabia EZ 07/2009 mit 136000 km zugelegt. Optisch, von der Fahrweise und dem Gesamtzustand ist das Fahrzeug in...
Welche Inspektion steht an?: Hallo zusammen, mein Vater hat sich am 17.07.2017 (Neufahrzeug) einen Skoda Yeti 1.4 TSI (5L13I5) gekauft. Die erste "Intervall-Service...
Oben