Aufsteiger des Monats in ams

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Christian42, 22.10.2010.

1. #1 Christian42, 22.10.2010
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Alle Auto-Motor-Sport-Leser wissen, dass in jedem zweiten Heft die Top 50 der Zulassungsstatistik abgedruckt ist. Und es ist auch jeweils der Top-Verlierer und der Top-Gewinner des Monats angegeben, also wer am meisten Prozente gegenüber dem Vormonat gewonnen oder verloren hat. Diesen Monat ist der Superb der Aufsteiger des Monats mit einem Plus von fast 300 Prozent. Schade, das meiner noch nicht dabei war. Ich muss dann wohl die Statistik nächsten Monat unterstützen, sofern es beim Lieferdatum bleibt.

Schon interessant dieses Auf und Ab. Da haben wir also nun gerade ein hippes Auto. Und in ein paar Monaten finden wir den Superb dann als Absteiger des Monats. Ist mir aber egal, ich habe vor, meinen diesmal sehr lang zu fahren.

Leider ist in dem Kommentar zum Superb-Aufstieg mal wieder zu lesen, dass das in Wolfsburg keine Freude auslösen wird, da es ja vermutlich zu Lasten der VW-Modelle gehen würde. Dazu kann ich mal nur wieder sagen, dass sie sich schon freuen sollten, denn immerhin konnten sie im Konzern einen Wagen an mich verkaufen. Hätten sie den Superb nicht, hätte Ford das Geschäft mit mir gemacht, so einfach ist das.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlusel, 22.10.2010
    Schlusel

Schlusel

Fahrzeug:
    BMW 435xd
    Werkstatt/Händler:
    B&K
    Kilometerstand:
    32000
    Genau so sehe ich das auch. VW tut gut daran, dass Skoda den Superb hingezaubert hat. Ein Passat käme nicht in meine Garage. Sonst wäre es bei mir vermutlich ein Mazda 6 geworden.

SCs sehe ich in der Bielefelder Region mittlerweile auch sehr häufig. Hier in China, wo ich zur Zeit bin, sieht man ab und an auch mal eine Limo.

4. #3 FabiaOli, 22.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, der Combi scheint echt gut zu gehen, bei uns fahren auch Einige rum :)

5. #4 TobyZiegler, 22.10.2010
    TobyZiegler

TobyZiegler

Fahrzeug:
    O2 Impuls Edition Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    3000
    Man sieht wirklich immer mehr davon. Ein sehr schönes Auto finde ich. Wobei mir der Octavia vorne noch etwas
    besser gefällt. Aber der Superb hat schon sehr schöne innere Werte. Vorallem das Platzangebot ist ja hervorragend.
    Gute Autos setzen sich eben durch, da können Mercedes/BMW/Audi noch so teuere (schöne!) Schlitten bauen.
    Viele Leute verlieren eben doch nicht ganz den Verstand, wenn es um den Autokauf geht.

Allein der Gedanke sich zu verschulden, wegen eines Autos!?
    Verstehe ich nur bei Leuten, die es beruflich brauchen. Privat sollte man sowas dringend lassen.
    Ist immer lustig, wenn Privatleute von "ihrem" Auto reden. Ich würd dann eigentlich immer ganz
    gerne fragen, wie lange er noch der Bank gehört...

6. #5 FabiaOli, 22.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mir gefällt der Superb grad vorn besser, aber hinten der Octavia...so unterschiedlich ist das eben ^^

7. nokin

nokin

sehe ich genauso - der SC ist ein sehr vernünftiges Auto welches durch die VW-Technik lange Lebensdauer verspricht. Da rentiert sich auch für den Privatkäufer ein Neukauf. Schulden machen für einen Haufen Blech? - Never! Bei einer langen Nutzungsdauer kann man das Geld dafür auch eine Weile zusammenhalten sprich aufsparen. Wenn man dann das Auto lange fährt möchte ich eben gerne bestimmen was drin sein soll und auf was verzichtet werden kann. Sicherlich muss man als "Selbstzahler" auch beim Superb Vernunft walten lassen und sich ggf. Elegance, Leder, PD und Co. verkneifen - was mir nicht schwer fällt, im Gegensatz zum Warten auf die ewig angekündigte aber immer noch nicht konfigurierbare Greenline-Variante.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufsteiger des Monats in ams

Die Seite wird geladen...

Aufsteiger des Monats in ams - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  3. Skoda für 3 Monate

Skoda für 3 Monate: Hallo, meinen bisherigen Fabia kann ich nach einem Totalschaden nicht mehr weiter fahren. Ich muss nun 3-4 Monate überbrücken und brauche für...
  4. Xenon Scheinwerfer nach 3 Monaten bereits defekt?

Xenon Scheinwerfer nach 3 Monaten bereits defekt?: Hallo, ich habe Anfang Oktober meinen SuperB beim Skoda Händler gekauft und dieser hatte den linken Scheinwerfer vor Übergabe erneuert. Nun seit...