Aufsetzen durch Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HawK, 24.02.2002.

1. HawK

HawK Guest

Hallo liebe Octavia Fahrer!

Insbesondere die die gerne tunen und tieferlegen.

Also ich fahre einen Octavai TDIi der vorne 65mm und hinten um 30mm tiefer ist (K.A.W. KoniGelb+Domlager+Federteller).

Nach einem Unfall wurde mir die Front auf die vom Octavia RS umgebaut. Jetzt ist es aber so das unterhalb des Motors noch so eine Kunststoffplatte als Spritzschutz montiert ist. Diese liegt deutlich noch tieferer als die neue Frontschürze. Warum auch immer. Ich bin als ich ins Ländliche Gebiet gefahren bin wohl mal etwas derber aufgesetzt. Jetzt ist es so das die Kunstoffplatte permanent wenn man fährt und unebenheiten sind, der Wagen etwas Federt, aufsetzt mit dieser Bodenplatte.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Übrigens, gemessen an der neuen Frontschürze habe ich nur noch 12cm Bodenfreiheit vorne.

MfG
    Hardy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Hardy!
    Es wäre gut möglich,dass sich dein Motorschutz( Kunststoffteil) durchs aufsetzen gelöst hat.Nehm das Auto bei nächster Gelegenheit hoch,um die Platte durch kräftiges andrücken an den Befestigungspunkten wieder zu befestigen. Ist ne ganz simple Sache,mit aufbocken fünf Minuten.

CU,Cayenne

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    So einfach wird’s nicht sein !!!

Die GERÄUSCHDÄMMPLATTE ist mit mehr als 10 Schrauben unter dem Motor befestigt und soll in erster Linie die Motorgeräusche dämmen und Schmutz abhalten.
    Bei einem Aufsetzer kann sie sehr leicht Schäden verursachen oder selbst reißen, und zwar genau an der Kante zum SeitenSchutzPlastteil. Daher wird bei einem Ersatz des Seitenschutzes am Motor auch nur noch eine modifizierte Version angeboten, die eben NICHT mehr so leicht wegbricht.
    Dies war bei mir der Fall, allein durch Aufsetzen auf hartgefrorenem Schnee ist das Seitenteil kaputtgegangen. ;(
    Du musst auf jeden Fall nach dem Teil sehen, es kann, wenn es während der Fahrt wegfliegt, UNHEIMLICH Schaden anrichten und andere gefährden !!
    Bei den ersten Octavias gab es damit schon einmal unheimlich Probleme, mir ist bei einer Probefahrt bei 180 km/h auf der A4 das Ding abgefallen, (durch Luftverwirbelung) und METERHOCH weggeflogen....ZUM GLÜCK IST NIX PASSIERT ! 8o

So schön alles Tieferlegen auch ist (ich will hier NIEMANDEM zu nahe treten), aber wenn ich mein Auto derart tieferlegen würde, wäre mir von vorn herein klar, dass es zu gravierenden Schäden am Unterboden kommen muss !!

Ich ziehe da immer einen Vergleich mit jemandem, der ein Flugzeug besitzt, aber daran die Tragflächen absägt....

Aber BITTE nicht falsch verstehen, ist jedem seine persönliche Sache !
    ;-)

5. Brando

Brando Guest

Na Hardy,

jetzt tummelst Du Dich also hier.
    Gibt es nun endlich auch mal Bilder von Deinem getunten Octavia zu sehen.

Gruß
    Thorsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufsetzen durch Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rs aufgesetzt

Die Seite wird geladen...

Aufsetzen durch Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...