"Aufschlüsselung" und überprüfung der Systemdaten - Columbus Nagelneu!

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lordfinesse, 01.08.2014.

  1. #1 lordfinesse, 01.08.2014
    lordfinesse

    lordfinesse

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart / Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Hallo,

    gestern habe ich meinen neuen Octavia RS TDI DSG abgeholt, als Neuwagen vom Händler (Geile Kiste!)

    Nur aus den Systemdaten werde ich nicht ganz schlau, was diese bedeuten, und ob diese aktuell sind:


    Versionsinformationen
    V03959800MC0086 ECE 2014/2015

    Systeminformationen
    Teilenummer
    Gerät: 5E0035020C

    Hardware:H43
    Software:0360
    DatenbasisNavigation:
    V03959800MC0086 ECE 2014/2015
    Datenbasis"Gracenote":= 10
    CRC= 964 / Revision 5989 (build 1) of the

    eCDDB database[EU][Little Endian].


    Da ich im Außendienst tätig bin, will ich natürlich die neuesten Karten-Daten drauf haben. ..habe halt "Angst" das die Daten die ich heruntergeladen habe (P88_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.13_Mib1.7z) älter sind wie die installierten, und ich mein Navi damit "Downgrade" :-)

    *help*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi1978, 01.08.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Dein Gerät ist auf dem neuesten Stand. Du hast die selbe Kartenversion drauf die es auch als Download gibt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  4. #3 lordfinesse, 01.08.2014
    lordfinesse

    lordfinesse

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart / Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Super, danke für die schnelle Antwort!
    Wenn wirklich alles up-2-date ist, lass ich alles wie´s ist, und erfreue mich an meinem neuen RS :)
     
  5. #4 Andi1978, 01.08.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ja ich habe mein Columbus erst geupdatet. Jetzt zeigt es bei mir die selbe Datenbasis an wie bei dir. Nur du hast ne neuere Hardware und Software Nummer. Die die du hast gibt es erst seit Modelljahr 2015.
    Ich habe noch H42 und Software 0292

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  6. #5 lordfinesse, 01.08.2014
    lordfinesse

    lordfinesse

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart / Schorndorf
    Fahrzeug:
    Skoda O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Schwabengarage Stuttgart
    Ah, so langsamm gibt das ganze ein Bild in meinem Kopf.
    Denke da gibt es die unterschiedlichsten Geräteversionen mit dazugehörigen Softwareständen.
    Aber updaten kann man wohl nur das Navi?
    Und die Software für Motorsteuerung / DSG / etc. macht dann automatisch die Werkstatt beim nächsten Kundendienst?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andi1978, 01.08.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ja aber nur wenn es Updates gibt.
    Beim Navi ist ein Software Update abhängig von der Hardware. Die ersten Geräte hatten H41. Die kann der Händler updaten auf maximal Software 202. Dann gab es die H42 mit 292. Und seit MJ 2015 eben die H43 und 360.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  9. #7 Andi1978, 01.08.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Sorry löschen.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
Thema: "Aufschlüsselung" und überprüfung der Systemdaten - Columbus Nagelneu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus datenbasis gracenote

    ,
  2. 5e0035020c

Die Seite wird geladen...

"Aufschlüsselung" und überprüfung der Systemdaten - Columbus Nagelneu! - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...