aufruf: unser tachofolienlieferant braucht eure hilfe!

Diskutiere aufruf: unser tachofolienlieferant braucht eure hilfe! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe skodafans! ingo kopper von k-tec benötigt zur herstellung weiterer tachofolien für skoda-fahrzeuge eure mithilfe! falls ihr die...

1. #1 SkodFather, 07.02.2002
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    hallo liebe skodafans!
    ingo kopper von k-tec benötigt zur herstellung weiterer tachofolien für skoda-fahrzeuge eure mithilfe!

falls ihr die möglichkeit habt, eure tachofolie auszubauen, auf den scanner zu legen, mit 300dpi einzulesen (möglichst vorder- und rückseite, falls durchleuchtung) und mit 1facher jpg-komprimierung (damit die originalgrösse erhalten bleibt) abzuspeichern, dann schickt eure bilder an ingo unter webmaster@k-tec-carconcepts.de !
    jeder einsender der behilflich ist und selbst eine neue unikatfolie haben möchte, bekommt natürlich rabatt für seine mühen!!! (na, ist das nix?)

er hat grundsätzlich interesse an allen skoda-tachofolien!!! (ausser fabia und octavia facelift 2001, die hat er schon ;-))
    weitere fragen einfach an ingo selbst. viel erfolg!

2. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi Fabioso!

Ich glaube irgendwie Du triffst hier auf "taube Ohren". Da ich es selbst hinter mit habe, muß ich sagen, der Ausbau der Armaturen ist wirklich nicht einfach. Selbst meine Skoda-Werkstatt hatte sich sehr zickig bezüglich der Chromringe (geschweige denn Tachofolien). Trotzdem viel Erfolg! ;-)

CU
    ray

3. Daniel

Daniel Guest

Also jedesmal wenn ich das höre weiß ich net so ganz warum das so schlimm sein soll??

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das der Unterschied von Fabia zu Octavia so gravierend sein kann.

Schrauben lösen, Instrument rausziehen, Stecker runter, Gehäuse öffnen ... und schon liegt alles auf dem präsentierteller ...

Inzwischen dürft ich die Prozedur sogar schon unter 5 Minuten schaffen... klar traut man sich net einfach so an ein Auto, aber die Sorge ist oft genug einfach unbegründet, solang man keine Sicherheitsrelevanten teile verändert.
    Und auch einbauteile usw. sind sehr viel weniger Empfindlich als man denkt.

4. ?

? Guest

Ich denke die Sache ist viel einfacher, wie man schon deutlich am Forum merkt, unterscheiden sich die User hier deutlich von anderen Clubs und interessieren sich einfach viel seltener für derartige Umbauten und sind eher an Infos rund um Skoda interessiert, die an anderer Stelle nicht gefunden werden können.

5. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @ Daniel

Hallo!

Sicher ist es mit ein wenig Geschick machbar, die Instrumente (egal ob Fabia oder Octavia) auszubauen. Man muß sich aber bewußt machen, daß man (z.B. in meinem Fall) mit 2700,-DM "rumspielt". So weit ich weiß, ist das Kombiinstrument nur als ganzes erhältlich - und das wegen eines verbogenen Zeigers o.ä.? Ich habe bei solchen Summen noch Respekt vor der Technik, zumal ja auch noch die Garantie läuft.

Beim Octavia muß man übrigens auch noch die Lenksäulenverkleidung in der richtigen (und vorsichten) Reihenfolge demontieren.

Fazit:
    ICH glaube, daß das Risiko für die meisten zu hoch ist, daß man die Garantie verwirkt.

CU
    ray

Thema:

aufruf: unser tachofolienlieferant braucht eure hilfe!

Die Seite wird geladen...

aufruf: unser tachofolienlieferant braucht eure hilfe! - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Hilfe, es klappert!

Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  5. Hilfe zu LED Streifen

Hilfe zu LED Streifen: Hi zusammen, ich habe mir letztes Jahr mehrere LED Stripes gekauft mit zum Beispiel Lauflichtfunktion. Übrig geblieben ist ein Strip mit zwei...