AUFRUF - Interessenten-Sammlung für LED-Rückleuchten !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Apophis_2029, 20.08.2012.

1. #1 Apophis_2029, 20.08.2012
    Apophis_2029

Apophis_2029

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V '05
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo Leute,
    es geht um folgendes:
    Ich habe vergeblich versucht komplette LED-Rücklichter (Standlicht/Schlusslicht, Bremslicht, Blinker) zu finden für den Fabia 6Y.
    Ich fand nur welche die mir gefielen für den Octavia und für dutzende andere PKWs.
    Da mich dies doch sehr ärgerte, fragte ich beim Hersteller ,,DECTANE '' nach wie es aussieht bezüglich Produktion eben solcher.
    Als Antwort bekam ich, das leider keine ausreichende Nachfrage bestünde. Kann ggf. einen Screenshot der Mail einfügen bei Bedarf.
    Da ich niemand bin der mal eben so aufgibt, bevor er nicht alles probiert hat, dachte ich mir ich starte mal hier einen Aufruf, bezüglich eben dieser Nachfrage.
    Also, ich schlage vor: Jeder der potenzielles Kaufinteresse an LED Rücklichtern von ,,DECTANE'' für seinen Skoda Fabia 6Y hat meldet sich hier in diesem Thema.
    Und am besten er sorgt dafür das der Link von diesem Thema verbreitet wird oder mein/unser Anliegen.
    Falls es genug (wie viele es mindestens sein müssen weiß ich noch nicht, habe aber per E-Mail nachgefragt beim Hersteller) Leute sein sollten, melde ich mich wieder beim Hersteller und werde versuchen auf eine Produktion zu drängen, soweit wie ich das eben als 0815-Kunde kann und ihnen entsprechende Links senden. ^^

Zum Schluss hier noch zwei sehr aufschlussreiche Videos:

P.S. nein ich versuche hier nicht Werbung zu betreiben, ich möchte lediglich LED-Rücklichter für meine Fabia 6 Y haben und unternehme daher diesen verzweifelten Versuch hier.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung auf LED-Rücklichter an meinem Fabia ...! :thumbsup:

An alle Gäste die das hier lesen und Interesse haben, entweder hier anmelden oder dem Hersteller per ,,Kontakt'' eine E-Mail senden . ;)

An die Mods: Bitte bitte nicht als Werbung löschen ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 20.08.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vergiss es!!!

Das Gleiche wird seit ewigen Zeiten für den Fabia II versucht, den es inzwischen wesentlich häufiger gibt als seinen Vorgänger. Selbst für dieses Modell sind die mindestens 1.000 verbindlichen Kaufinteressenten nie auch nur annähernd zusammen gekommen. Egal was du jetzt unternimmst, du kannst dir den Aufwand und die Zeit sparen. Zur Info siehe hier:
    Kauf LED-Rückleuchten Fabia II - JA / NEIN
    LED-Rückleuchten

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Dito. Das gabs beim Octavia 1 auch schon. Hat nicht geklappt. Leider.

5. #4 Mjölnir, 24.08.2012
    Mjölnir

Mjölnir

Fahrzeug:
    F1 Edition 100 1.9er ATD
    Kilometerstand:
    175000
    Schade eigentlich, denn um ehrlich zu sein: wer möchte schon mit den erhältlichen Tuning-Rückleuchten gesehen werden???????

6. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wer möchte überhaupt die serienmäßigen Nicht-Tuning-Rückleuchten austauschen? Der Fabia ist eher ein Vernunftauto, folglich sind auch die meisten Käufer eher vernünftig und denken deshalb auch nicht über so einen Unfug nach... da hättest du dir eher einen E36 oder sowas holen müssen, da ist der Anteil der "Tuning-Willigen" deutlich höher.

7. #6 timi7656, 26.08.2012
    timi7656

timi7656 Guest

Tja ich weiß auch nicht ich hätte auch gerne Led hinten nicht diese häßlichen Klarglas Uforückleuchten. Aber ne bauen sie nicht aber für den Golf dafür muss es alles geben. Na so ist es eben einer muss ja die A... karte haben aber was solls, selbst bauen darf man auch nicht, man lobe den Tüv

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Was regst du dich auf? :D sowas ist doch schon klar, bevor man sich ein Auto kauft... und dass es nunmal für Skoda kaum Teile gibt, ist ja allen bekannt... dann hätte man sich eher nen Polo oder Golf kaufen müssen... der kostet gebraucht auch nicht die Welt mehr, aber es gibt Teile ;)

Was ich damit sagen will, es ist aussichtslos, hier auf Besserung zu hoffen, es gab keine und wird für den Fabia I ganz sicher auch keine mehr geben.

Eigenbau kann man freilich machen, sogar legal, man muss sich nur an alle Vorschriften bezüglich Streuwinkel, Helligkeit, Funktionsfähigkeit halten, einige weitere Vorschriften (LEDs dürfen nicht zugänglich tauschbar sein usw.) halten, das Ganze mit einem Lichtgutachten versehen lassen und abnehmen lassen und schon geht das. Kostet pro Lichtfunktion etwa 500€, das Gutachten.

Also, möglich ist alles, finanzieller Unsinn ist es trotzdem :)

10. #8 Apophis_2029, 24.09.2012
    Apophis_2029

Apophis_2029

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V '05
    Kilometerstand:
    143000
    Da es mein Erstauto ist, hab ich vor dem Kauf auch ehr praktisch gedacht und nicht an Tuning/Umbauten.
    Fand den Fabia halt gleich sehr cool als Erstauto ...
    Jetzt denke ich halt anders, deswegen regt mich das jetzt halt auf.
    Naja kann man dann wohl nix machen. :( Ich gebe auf.
    So schlimm sind die Standard-Rückleuchten auch nicht, immer noch 10x mal hübscher als alles was es an Tuning-Rückleuchten für den Fabia gibt. *kotz*
    Mag ich optisch nicht, also Polo und Golf ... ^^
    Das das Unsinn wäre, da hast du wohl Recht. Mehr als 500€ insgesamt würd ich für sowas nicht ausgeben wollen, also LED-Rückleuchten.
    Und wenn einem einer mal drauffährt hätte man ein riesen Problem.

Lasse den Fabia jetzt noch tieferlegen um 50 mm und dann höre ich auf an dem Auto was zu machen, außer putzen natürlich. XD
    Werde dann weiter auf meinen zukünftigen Sommerwagen (BMW E31) sparen. :) Da ist dann gar nix mit Tuning.

P.S. Sorry für die späte Rückmeldung meinerseits, wollte erstmal ne Weile eure Meinungen abwarten.

Thema: AUFRUF - Interessenten-Sammlung für LED-Rückleuchten !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y led heckleuchten

Die Seite wird geladen...

AUFRUF - Interessenten-Sammlung für LED-Rückleuchten ! - Ähnliche Themen

1. Rückleuchten im Stoßstangenbereich

Rückleuchten im Stoßstangenbereich: Sind die roten Rückleuchten im Stoßstangenbereich bei Euch eigentlich irgendwie beleuchtet oder haben diese nur "Katzenaugenfunktion"?
  2. DPF Regeneration /Kontroll-LED

DPF Regeneration /Kontroll-LED: Ich habe nochmal eine Frage zur Regeneration des DPF. Im Handbuch steht ja etwas von einer Kontrolllampe die eine Art "Zwangsregeneration"...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...