Aufrüsten KI möglich?

Diskutiere Aufrüsten KI möglich? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eine Frage in die Runde an die Experten unter uns... Ist es möglich bei einem 2017er Citigo das KI aufzurüsten? Sprich, das einfachste KI raus...
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eine Frage in die Runde an die Experten unter uns...

Ist es möglich bei einem 2017er Citigo das KI aufzurüsten?
Sprich, das einfachste KI raus und zum Beispiel das mit den beiden analogen Anzeigen/Zeigern rein...
Das ist dann mit Drehzahmesser und Tankanzeige, sieht etwas wertiger aus und hat doch bestimmt noch mehr Funktionen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Aufrüsten KI möglich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
Wenn es noch gleich ist wie beim Octavia 2 brauchst den selben SW Stand. Dann geht es ohne Probleme

Sonst nur über Umwege
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich weiß jetzt nicht mehr wie es beim Roomster war aber da wurde nur die Wegfahrsperre angepasst und gut war...
Na mal schauen, ich überlege mir es mal.

Weißt Du zufällig ob man den USB Anschluss nachrüsten kann?
Es gibt ja im Zubehör so ein Set mit drei Kabel und Halterung für Smartphone/Navi...
 

Gast54203

Guest
Die WFS muss immer angelernt werden.

Jedoch war beim Octavia 2 ein oder 2 Wechsel der Generationen von der WFS

Daher habe ich bei meinen O2 FL auf sie SW Version geachtet und alles ging ohne Probleme.

Beim USB kann ich leider nicht Helfen, bin da zu wenig in der Materie beim Citigo
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok, das mit dem USB war auch nur so mal am Rande...
Aber Danke bisher...
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.151
Zustimmungen
5.539
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Daher habe ich bei meinen O2 FL auf sie SW Version geachtet und alles ging ohne Probleme.
Der SW Stand ist beim FL völlig egal, aber das nur am Rande, das gehört hier ja auch nicht her. ;)

Bei den aktuellen Modellen wird das Thema zumindest mal deutlich komplexer, das wird ohne Unterstützung durch den Händler aufgrund von Komponentenschutz wahrscheinlich kaum noch machbar sein - und privat fallen mir da nur sehr wenige ein, die da überhaupt vielleicht was machen können... @MatzeJ? Ideen?
 

Gast54203

Guest
Wieder etwas gelernt. Beim VFL hatte ich Größe Probleme.

Daher habe ich beim FL aufgepasst. Daher die Info von mir

Fraglich ist ob der Komponenten Schutz im Tacho greift. Sehe keinen Grund dafür. Da dieser nur Anzeige ist. Aber wäre interessant zu wissen.

Mal schlau machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.151
Zustimmungen
5.539
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Da dieser nur Anzeige ist.
Und? Das Bordnetz hat auch KS, ebenso ACC Sensorik etc.

Bei fast allen anderen Fahrzeugen die nach 2013 auf den Markt kamen, findet sich zumindest der KS im Tacho...
 

Gast54203

Guest
Naja was spricht gegen den Händler.

Habe meinen auch beim Händler anlernen lassen und fertig.

Natürlich war es bei mir nur die WFS.

Ein neuer Tacho mit der größeren Option der noch nie verbaut war sollte ja kein Problem sein zum anlernen.

Interessant wird es eben bei gebrauchten Tachos
 
ottensener

ottensener

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
1.159
Zustimmungen
787
Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Am besten zukünftig gleich ein vernünftiges Auto kaufen; Dacia oder so... :D
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.151
Zustimmungen
5.539
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Interessant wird es eben bei gebrauchten Tachos
Da ist der Händler doch initial sowieso raus - das geht dann nur noch in mehreren Schritten mit mehreren Beteiligten (sofern der gebrauchte Tacho nich schon in entsrechenden Zustand versetzt wurde)...
 

Gast54203

Guest
Mein Tacho war gebraucht aus einem RS Modell.

Zum Händler, sagte einmal anlernen. Dankeschön.

Also mein Händler versucht alles was er kann, über seine möglichen Wege eben.
 
MatzeJ

MatzeJ

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
1.169
Zustimmungen
475
Fahrzeug
Škoda Octavia 2.0 TDI Combi
Werkstatt/Händler
Coding & Retrofit Niederrhein
Kilometerstand
30.000
Der SW Stand ist beim FL völlig egal, aber das nur am Rande, das gehört hier ja auch nicht her. ;)

Bei den aktuellen Modellen wird das Thema zumindest mal deutlich komplexer, das wird ohne Unterstützung durch den Händler aufgrund von Komponentenschutz wahrscheinlich kaum noch machbar sein - und privat fallen mir da nur sehr wenige ein, die da überhaupt vielleicht was machen können... @MatzeJ? Ideen?


Ich denke nur mit ODIS beim Händler oder mir [emoji1][emoji1]
 
darius

darius

Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
ich habe noch Temperaturanzeige im Radio. Drehzahlmesser fehlt mir auch sehr.
 
Thema:

Aufrüsten KI möglich?

Aufrüsten KI möglich? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...

Sucheingaben

skoda citigo aufrüsten

Oben