Aufrüsten der Climatic im Fabia

Diskutiere Aufrüsten der Climatic im Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Über die Diskussion im Forum mit der Einstellung der Klima kam mir plötzlich ein :einfall: Da ich in meinem Golf eine nachgerüstete Klima drin...

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Über die Diskussion im Forum mit der Einstellung der Klima kam mir plötzlich ein :einfall:

Da ich in meinem Golf eine nachgerüstete Klima drin habe, bei der ich die Wahl
zwischen normaler und Climatronic hatte, mache ich mir jetzt mal Gedanken,
ob es möglich wäre die Climatic des Fabia bei Bosch oder ähnlichen Betrieben
auf Climatronic aufrüsten zu lassen.
Dürfte nicht so teuer sein, wie eine neue, da ja schon fast alles vorhanden ist.

:frage: Hat das schon mal jemand machen lassen, oder sich nach Preisen erkundigt :frage:

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
Wenn es nur das Bedienteil wäre, was ausgetauscht werden müßte, würde es vielleicht machbar sein, nur hat die Climatronic noch ein paar mehr Klappen anzusteuern (Luftverteilung). Ich bezweifele zum einen, ob man die Luftverteilung aus dem Octi o.ä. in den Fabi mit einem vernünftigen Aufwand hineinoperiert bekommt.
Zum anderen ist der Kompressor (korrekt eigentlich Verdichter) beim Octi anders aufgebaut (Octi: 40%...100%regelbar+Kupplung, Fabi:2%...100%regelbar ohne Kupplung).
Will ja kein Spielverderber sein, aber :heulnich:
Für den Preis lieber Fabi verkaufen und Octi kaufen...
Munter bleiben
OlBe

klausi88

Guest
heisst dass, das die klima beim fabia immer mitläuft, auch wenn sie abgeschaltet ist? nur halt dann auf 2 %?

oder wie muss ich das verstehen?

Tobi

Das gibts bei Conrad für den Opel Astra:

5426953E8DD0DCC0E10000000A010251.JPG

Anleitung
Quelle: Conrad.de

Sowie auch für den Ford Focus.

Hersteller:
Comes srl
Via S Domenica 14
20010 Bareggio Milano
[email protected]

http://www.italien-on-line.de/archiv.online/invest/automechanika2000.pdf

In diesem PDF steht auch was über sie drin. Sie haben offenbar noch mehr im Angebot. Website konnte ich keine finden.
Vielleicht mal nachfragen.

Geoldoc

Fahrzeug
VW Touran TSI
Diese Nachrüstsysteme können eigentlich immer nur die Temperatur, nicht aber die Luftaustrittsrichtung und Stärke regel, sind also halbautomatische Klimaanlagen und die haben wir im Fabia ja schon. Ohne zusätzliche Stellmotoren und eine entsprechende Regelelektronik läuft da nichts. Über die Zephyrline und sehr gespaltenes Kundenurteil bei Zafirabesitzern kann man sich beiLangzeittest.de belesen. Aber wie gesagt. "brauch mer nich, ham mer schon"

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

olbetec

Fahrzeug
Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
Werkstatt/Händler
Autohaus Kath
Kilometerstand
65000
@klausi88
Ja, der Verdichter läuft immer mit, daher merkst Du auch nichts (außer, daß es kalt wird) wenn sie eingeschaltet wird, wie beim Octi...
2% entspricht so über den Daumen 50W Antriebsleistung... Es muß nichts getaktet werden, die Magnetkupplung als träge Masse entfällt, besonders im Teillastbereich schön sparsam...
Munter bleiben
OlBe

Thema:

Aufrüsten der Climatic im Fabia

Aufrüsten der Climatic im Fabia - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Webasto Thermo Top Evo 5 im Fabia Combi 1.6 TDI CR: Hallo Kollegen, habe mir von Bosch eine EVO 5 einbauen lassen, meine alte Thermo Top E hat leider beim besten Willen nicht mehr gepasst. Da ich...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Neuling im Forum sucht Fabia / Oktavia.: Hallo Forenmitglieder Würde mich gerne vollständig mit Skoda vorstellen, aber der Skoda fehlt dazu noch momentan! ;( Daher meine Bitte um...
Oben