Aufrüsten auf DAB oder DAB+

Diskutiere Aufrüsten auf DAB oder DAB+ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Com, ich habe einen Octi 2 BJ. 2012 und möchte mein Radio umrüsten bzw. ein neues einbauen. Anforderungen ans neue: -DAB/+ Empfang -Navi...

  1. #1 xamdriars, 06.04.2016
    xamdriars

    xamdriars

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Hallo Com,
    ich habe einen Octi 2 BJ. 2012 und möchte mein Radio umrüsten bzw. ein neues einbauen.

    Anforderungen ans neue:
    -DAB/+ Empfang
    -Navi
    -Rückfahrsensoren/Cam Anschluss
    -Bedienbar von der Lenkradfernbedienung
    -BT
    -USB

    Nun gibt es ja gefühlte Millionen Angebote und aus keinem wird man richtig schlüssig.....
    hat jemand Erfahrungen damit und kann mir da etwas Empfehlen?

    Schonmal dankesehr für eure Mühen
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  2. #2 andrer250282, 08.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Das Skoda Columbus kann das alles, in Verbindung mit der FSE (für BT) und Rückfahrkamera und Media In (für USB)

    Die Nachrüstung wird allerdings kostspielig...
    Du brauchst das COlumubs mit DAB+, Antennen, FSE STeuergerät, Rückfahrkamera, Media In und gefühlte hunderte Kilometer von Kabeln.

    Mit Nachrüstlösungen von Fremdherstellern kenn ich mich leider nicht aus
     
    xamdriars gefällt das.
  3. #3 kriedlinger, 10.04.2016
    kriedlinger

    kriedlinger

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, such dir mal den nächsten Zenec Händler und Frag nach nach nem neuen passenden Radio, die können das alles , je nach Modell.
    Gruß


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ist das nicht im Radio integriert?
    Nur die Premium-FSE ist ein zusätzliches Steuergerät, oder?
     
  5. #5 andrer250282, 10.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Nein, auch die low ist ein Steuergerät. Es gibt vom Amundsen glaub ich Radios mit integriertem Bluetooth.
    Je nach Variante (high / low) hat die rückfahrkamera auch ein eigenes Steuergerät

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema:

Aufrüsten auf DAB oder DAB+

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten auf DAB oder DAB+ - Ähnliche Themen

  1. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Hifi Aufrüsten

    Hifi Aufrüsten: Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Fabia gerne sehr viel mehr Innenraumklang verschaffen. Die hinteren Lautsprecher inkl. Kabel liegen bereits...
  3. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  4. Plötzlich kein DAB Empfang mehr...

    Plötzlich kein DAB Empfang mehr...: Hallo Ihr lieben, wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr....
  5. Fabia III DAB Radio

    DAB Radio: Guten Morgen, ich bekomme am Freitag meinen neuen Skoda Fabia III. Was hat es mit dem DAB Radio auf sich? Ist das Radio dann 'qualitativ'...