Aufrüsten auf DAB oder DAB+

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von xamdriars, 06.04.2016.

  1. #1 xamdriars, 06.04.2016
    xamdriars

    xamdriars

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Hallo Com,
    ich habe einen Octi 2 BJ. 2012 und möchte mein Radio umrüsten bzw. ein neues einbauen.

    Anforderungen ans neue:
    -DAB/+ Empfang
    -Navi
    -Rückfahrsensoren/Cam Anschluss
    -Bedienbar von der Lenkradfernbedienung
    -BT
    -USB

    Nun gibt es ja gefühlte Millionen Angebote und aus keinem wird man richtig schlüssig.....
    hat jemand Erfahrungen damit und kann mir da etwas Empfehlen?

    Schonmal dankesehr für eure Mühen
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrer250282, 08.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Das Skoda Columbus kann das alles, in Verbindung mit der FSE (für BT) und Rückfahrkamera und Media In (für USB)

    Die Nachrüstung wird allerdings kostspielig...
    Du brauchst das COlumubs mit DAB+, Antennen, FSE STeuergerät, Rückfahrkamera, Media In und gefühlte hunderte Kilometer von Kabeln.

    Mit Nachrüstlösungen von Fremdherstellern kenn ich mich leider nicht aus
     
    xamdriars gefällt das.
  4. #3 kriedlinger, 10.04.2016
    kriedlinger

    kriedlinger

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, such dir mal den nächsten Zenec Händler und Frag nach nach nem neuen passenden Radio, die können das alles , je nach Modell.
    Gruß


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ist das nicht im Radio integriert?
    Nur die Premium-FSE ist ein zusätzliches Steuergerät, oder?
     
  6. #5 andrer250282, 10.04.2016
    andrer250282

    andrer250282

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
    Kilometerstand:
    31553
    Nein, auch die low ist ein Steuergerät. Es gibt vom Amundsen glaub ich Radios mit integriertem Bluetooth.
    Je nach Variante (high / low) hat die rückfahrkamera auch ein eigenes Steuergerät

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema:

Aufrüsten auf DAB oder DAB+

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten auf DAB oder DAB+ - Ähnliche Themen

  1. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

    Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...
  5. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

    Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...