Aufnahme Hebebühne Skoda Fabia 2 Limo

Diskutiere Aufnahme Hebebühne Skoda Fabia 2 Limo im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich habe mir leider meine hintere Stoßstange eingefahren und die muss nun ausgetauscht werden. Der Skoda Händler hat mir...

1. naldo

naldo

Hallo liebes Forum,

ich habe mir leider meine hintere Stoßstange eingefahren und die muss nun ausgetauscht werden. Der Skoda Händler hat mir dabei eine Stoßstange unlackiert für 187 Euro angeboten. Lackiert und montiert hingegen für 950 Euro. Das ist schon heftig. Aus diesem Grund werde ich wohl die Stoßstange unlackiert kaufen und lackieren lassen und das gute Stück selbst montieren.

So nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich nehme an, dass ich den Fabia 2 für den Austausch, wohl hochnehmen muss, oder?
    Falls das richtig sein sollte, werde ich in eine Selbsthilfewerkstatt fahren. Meine eigentliche Frage ist nun, da ich schon über so manchen Fehler beim hochnehmen gelesen habe, wo muss ich die Hebebühne ansetzen? Könnt ihr das Laienhaft beschreiben? Also so, dass es auch eine Frau verstehen könnte? Vielleicht mit Foto? Visuell ist das ja immer einfacher.

Vielen lieben Dank

Naldo

2. #2 MiRo1971, 14.09.2010
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo Naldo,

normalerweise brauchst du den Wagen dafür nicht hochheben. Du darfst dich nur nicht scheuen, dich auch mal auf den Boden zu legen.
    Du hast übrigens ´ne PN. :whistling:

3. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Also ich finde es ohne Hochnehmen richtig schwer!

Habe die Heckstoßstange nun schon 2 mal abgehabt.

Da die Stoßstange an der obersten Ecke (am Radhaus) von oben nach unten - hinter der Radhausschale - geschraubt ist, ist es sinnvoll die Radhausschale zur Hälfte zu lösen. Am besten noch, wenn das komplette Rad ausgebaut ist, dann ist es sehr einfach.

Zur Not gehts auch auf dem Boden, aber das würde ich mir persönlich nicht antun, auch dem Rücken und den Knien zur Liebe ;)

Die Gummipropfen der Hebebühnen setzt du einfach unter die Kante an der Stelle, wo es am Schweller markiert ist (Pfeil nach unten auf dem Schweller) .
    Ist die gleiche Stelle als wenn du den Wagenheber ansetzen würdest.

Lackieren sollte übrigens maximal (!) 350€ kosten. Jede freie Lackbude macht dir das aber wesentlich günstiger - einfach ein wenig umhören.

Ich habe meine Frontstoßstange schonmal für 85 € komplett lackiert bekommen.

Thema:

Aufnahme Hebebühne Skoda Fabia 2 Limo

Die Seite wird geladen...

Aufnahme Hebebühne Skoda Fabia 2 Limo - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  5. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...