Aufnahme DAB+ mit Bolero auf usb?

Diskutiere Aufnahme DAB+ mit Bolero auf usb? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mal eine Frage die mir gerade so durch den Kopf ging. Ist es möglich mit dem Bolero Radio Musik von Dab + auf Usb aufzunehmen?...

  1. #1 Deliman, 16.05.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage die mir gerade so durch den Kopf ging.

    Ist es möglich mit dem Bolero Radio Musik von Dab + auf Usb aufzunehmen?

    Technisch sollte dies kein Problem sein..aber wahrscheinlich nicht gewollt.

    Wäre cool wenn man dies freischalten könnte.

    Gruß Deliman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 16.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    was möchtest denn mit dieser minimalen qualität (in der heutigen zeit) ?
     
  4. #3 trainer22, 16.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Die Qualität wäre auf Dauer schlecht. Fahren, Hören und gleichzeitig aufnehmen? Da verlierst du ggf. DAB-Sender. Zudem: ist nicht vorgesehen und für alle bisher hier auch nicht wichtig.

    Tipp: Fahr' mit dem Octavia und währenddessen nimmst du daheim auf deinem PC etc. in guter Qualität Sender auf. Hinterher knallst du die auf den Stick und fertig.
     
  5. #4 Deliman, 16.05.2015
    Deliman

    Deliman

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance Combi
    Vom Prinzip her habt Ihr beide recht,
    aber es gibt auch Zeiten in denen man mit dem Auto einfach nur blöd rumsteht, man hört ein geiles Lied im Radio, und würde es gerne ganz spontan aufnehmen wollen.
    Zuhause kann man sich dann immer noch um eine bessere Qualität kümmern, obwohl man mit der Qualität auf DAB* schon sehr zufrieden sein kann.

    Zumindest was meine Ohren angeht.
     
  6. #5 trainer22, 16.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Musikerkennung wenn du stehst und dann daheim als MP3 gratis runterladen?

    Sonst, wie gesagt, geht es nicht.
     
  7. #6 Octiman, 16.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    qualität bei DAB recht gut ????? bitte bitte nicht sowas.....nicht 2015.
    aus dem alter etwas aus dem radio mal eben aufzunehmen bin ich raus.
    trainer22 hat recht, musikerkennung und zu hause es dann organisieren.
     
  8. #7 Scanner, 16.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hihi, klar ist die Quali unter aller "Kanone"
    in den 80ern hab ich auch mal ein Autoradio mit Cassettenrecorder gesehen.
    Nicht nur Player, auch Aufnahme ging da.
    Mit heutigen Geräten geht das doch auch - wenn man einen Recorder hat.
    Entweder an Chinch-Ausgang aufnehemen oder von den LS abgreifen und aufnehmen - wo ist da das Problem?
    Wir waren in unserer Jugend einfallsreicher - heute kann man nur noch "äppen" oder bleiben lassen - seid doch mal etwas einfallsreicher ....
     
  9. #8 Octiman, 16.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    ich stimme dir bei, mit einfallsreichtum in punkto aufnehmen kann ich dienen.
    wir haben früher die antennen auf den dächern gedreht um westradio zu bekommen:thumbsup:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scanner, 16.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn nun der TE das Themea ins richtige Unterforum schieben ließe,
    hätten mehrere was davon - ist ja kein O3-Problem .....

    Was mir gerade noch einfällt - jedes Handy hat doch Recorder-Funktion, warum nimmt das keiner?
     
  12. #10 trainer22, 16.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    :thumbsup:Am besten Musik laut stellen und dann über das Handymikrofon während der Fahrt aufnehmen.
     
Thema:

Aufnahme DAB+ mit Bolero auf usb?

Die Seite wird geladen...

Aufnahme DAB+ mit Bolero auf usb? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...