Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jesterhead, 03.05.2005.

  1. #1 Jesterhead, 03.05.2005
    Jesterhead

    Jesterhead Guest

    hallo zusammen, bei meinem Fabia Combi 1.4 (10/04) ist vor zwei Wochen während der Fahrt die Batterieanzeige angegangen, ein relais hat geschaltet( an oder abgefallen, genau gesehen bzw. gehört was zuerst kam, Relais oder Anzeige, hab ich nicht), nach ca. 1-2 sec Lampe wieder aus, und Relais wieder ab/bzw. angezogen.
    Das ganze ohne Leistungsverlust.
    2 tage später wieder dasselbe.
    Wieder 2 Tage später mehrmals hintereinander, ca 10 Mal an/aus/an/aus usw.
    Seitdem ist Ruhe.

    Werkstatt macht natürlich jetzt nicht viel :-//


    Hatte jemand schon dasselbe Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 03.05.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    ich fahr zwar nen tdi, aber das prinzip müsste das selbe sein.

    die Lima braucht ne erregerspannung vom bordnetzsteuergerät, um strom zu produzieren. wenn diese ausbleibt kein strom. Desweiteren vernehme ich bei längerem rollen im schubbetrieb ein relaisklacken, welches mit einem kurzen spanungseinbruch zusammengeht. Von daher halte ich es für möglich, dass der erregerstrom nochmal über ein relais geschaltet wird. sollte nun die verbindung zwischen steuergerät und relais nen wackler haben könnte das zu dem von dir beobachteten verhalten füren. Ist natürlich alles hochspekulativ. Ich hab auch grad keinen Stromlaufplan zur Hand um das zu verifizieren.
     
Thema:

Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern

Die Seite wird geladen...

Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern - Ähnliche Themen

  1. Relais klackern beim zünden.

    Relais klackern beim zünden.: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem. Hatte mein Auto gestern in der Werkstatt zur Inspektion beim Skodahändler. Hat mich gut 400...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?

    Scheibenwischer vorne tot - Relais? Motor?: Hi, ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe, ich brauch das Auto morgen früh wieder: Eben wollte ich losfahren und der Scheibenwischer vorne ist...
  4. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

    Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  5. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...