Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern

Diskutiere Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, bei meinem Fabia Combi 1.4 (10/04) ist vor zwei Wochen während der Fahrt die Batterieanzeige angegangen, ein relais hat...

  1. #1 Jesterhead, 03.05.2005
    Jesterhead

    Jesterhead Guest

    hallo zusammen, bei meinem Fabia Combi 1.4 (10/04) ist vor zwei Wochen während der Fahrt die Batterieanzeige angegangen, ein relais hat geschaltet( an oder abgefallen, genau gesehen bzw. gehört was zuerst kam, Relais oder Anzeige, hab ich nicht), nach ca. 1-2 sec Lampe wieder aus, und Relais wieder ab/bzw. angezogen.
    Das ganze ohne Leistungsverlust.
    2 tage später wieder dasselbe.
    Wieder 2 Tage später mehrmals hintereinander, ca 10 Mal an/aus/an/aus usw.
    Seitdem ist Ruhe.

    Werkstatt macht natürlich jetzt nicht viel :-//


    Hatte jemand schon dasselbe Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcgyver2k, 03.05.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    ich fahr zwar nen tdi, aber das prinzip müsste das selbe sein.

    die Lima braucht ne erregerspannung vom bordnetzsteuergerät, um strom zu produzieren. wenn diese ausbleibt kein strom. Desweiteren vernehme ich bei längerem rollen im schubbetrieb ein relaisklacken, welches mit einem kurzen spanungseinbruch zusammengeht. Von daher halte ich es für möglich, dass der erregerstrom nochmal über ein relais geschaltet wird. sollte nun die verbindung zwischen steuergerät und relais nen wackler haben könnte das zu dem von dir beobachteten verhalten füren. Ist natürlich alles hochspekulativ. Ich hab auch grad keinen Stromlaufplan zur Hand um das zu verifizieren.
     
Thema:

Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern

Die Seite wird geladen...

Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern - Ähnliche Themen

  1. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Klackern Relais Steckplatz 9

    Klackern Relais Steckplatz 9: hallo hab ein problem mit meinen octavia 1u 4x4 (1.9tdi 90ps bj2000) und zwar wenn er länger läuft oder ich auf der autobahn fahre und ich zum...
  4. Zentralverriegelung Klick-Klack

    Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  5. Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten

    Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten: Hallo, Während der Fahrt, gehen Sporadisch bei mir immer die Reifenluftdruck und ESP Kontrollleuchten an. Halte ich an, mache ich die Zündung...