Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern

Diskutiere Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, bei meinem Fabia Combi 1.4 (10/04) ist vor zwei Wochen während der Fahrt die Batterieanzeige angegangen, ein relais hat...

  1. #1 Jesterhead, 03.05.2005
    Jesterhead

    Jesterhead Guest

    hallo zusammen, bei meinem Fabia Combi 1.4 (10/04) ist vor zwei Wochen während der Fahrt die Batterieanzeige angegangen, ein relais hat geschaltet( an oder abgefallen, genau gesehen bzw. gehört was zuerst kam, Relais oder Anzeige, hab ich nicht), nach ca. 1-2 sec Lampe wieder aus, und Relais wieder ab/bzw. angezogen.
    Das ganze ohne Leistungsverlust.
    2 tage später wieder dasselbe.
    Wieder 2 Tage später mehrmals hintereinander, ca 10 Mal an/aus/an/aus usw.
    Seitdem ist Ruhe.

    Werkstatt macht natürlich jetzt nicht viel :-//


    Hatte jemand schon dasselbe Problem?
     
  2. #2 mcgyver2k, 03.05.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    ich fahr zwar nen tdi, aber das prinzip müsste das selbe sein.

    die Lima braucht ne erregerspannung vom bordnetzsteuergerät, um strom zu produzieren. wenn diese ausbleibt kein strom. Desweiteren vernehme ich bei längerem rollen im schubbetrieb ein relaisklacken, welches mit einem kurzen spanungseinbruch zusammengeht. Von daher halte ich es für möglich, dass der erregerstrom nochmal über ein relais geschaltet wird. sollte nun die verbindung zwischen steuergerät und relais nen wackler haben könnte das zu dem von dir beobachteten verhalten füren. Ist natürlich alles hochspekulativ. Ich hab auch grad keinen Stromlaufplan zur Hand um das zu verifizieren.
     
Thema:

Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern

Die Seite wird geladen...

Aufleuchten der batterieanzeige und relais-klackern - Ähnliche Themen

  1. Belegungsplan der Relais?

    Belegungsplan der Relais?: Hallo ✌ Ich grüße die Community! Habe gleich eine erste Frage. Hat jemand einen Belegungsplan der Relais beim 2.0 TDI ? Also Sicherungskasten...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt

    Blinker"hebel" oder Warnblinkschalter / Relais defekt: Grüße in die Runde. Da auch bei meinem Freundlichen erstmal Ratlosigkeit herrschte laß ich den Fehler mal hier im Forum los. Fahrzeug ist ein...
  4. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  5. 1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb

    1.6er MPI - Ruckeln und Klackern im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch um Eure Interpretation der Fehler und eventuell eine Lösung für das Problem von unserem Octavia zu...