Auflastung Roomster

Diskutiere Auflastung Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand ob es möglich ist einen Roomster auf min. 1300kg aufzulasten und hat das mal jemand gemacht? Freue mich auf Antworten.

  1. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand ob es möglich ist einen Roomster auf min. 1300kg aufzulasten und hat das mal jemand gemacht? Freue mich auf Antworten.
     
  2. #2 Patrick B., 22.01.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Meinst Du die Anhängelast?

    Also 1200Kg geht (je nach Fahrzeugausstattung).
    Aber das wird Dir dann vermutlich auch nicht weiterhelfen, oder?

    Mfg Patrick
     
  3. #3 SuperB280, 22.01.2010
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Moin,

    welche Last möchtest du denn auflasten?

    die
    Anhängelast gebremst, 12% - kg 900,
    Zuladung 565 kg - 485 kg
    oder
    Zul. Achslast hinten - 1000 kg

    Gruß Heitzerrr
     
  4. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich brauch eine Anhängelast von 1.300Kg für einen 1.9 TDI DPF der nur 1.200Kg gebremst ziehen darf. Hab halt nen etwas zu schweren Wohnwagen.
     
  5. #5 Nebukadnezar, 23.01.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster & Fabia 3
    Kilometerstand:
    215000
    Wohnwagen so beladen, dass er insgesamt nur 1250kg auf die Waage bringt und davon 50kg auf die Stützlast entfallen ist nicht möglich? Das wäre zumindestens ein legaler Weg.
    (Und geahndet wird das ja bei Überschreitung der Anhängelast erst ab 5%, also nochmal 60kg, wären dann schon 1310kg :whistling: )
     
Thema: Auflastung Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster anhängelast erhöhen

    ,
  2. skoda roomster 1.6 anhängelast erhöhen

    ,
  3. skoda roomster auflasten

    ,
  4. Skoda Roomster Anhängelast,
  5. skoda roomster. 1.9 auflasten,
  6. auflastung anhängelast skoda roomster,
  7. auflastung skoda roomster,
  8. anhängelast Skoda Roomster ,
  9. anhängelast erhöhen roomster www.skodacommunity.de,
  10. skoda anhängelast auflastung
Die Seite wird geladen...

Auflastung Roomster - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...