Auflastung Roomster

Diskutiere Auflastung Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand ob es möglich ist einen Roomster auf min. 1300kg aufzulasten und hat das mal jemand gemacht? Freue mich auf Antworten.

1. Maakai

Maakai

Weiß jemand ob es möglich ist einen Roomster auf min. 1300kg aufzulasten und hat das mal jemand gemacht? Freue mich auf Antworten.

2. #2 Patrick B., 22.01.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Meinst Du die Anhängelast?

Also 1200Kg geht (je nach Fahrzeugausstattung).
    Aber das wird Dir dann vermutlich auch nicht weiterhelfen, oder?

Mfg Patrick

3. #3 SuperB280, 22.01.2010
    SuperB280

SuperB280

Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Moin,

welche Last möchtest du denn auflasten?

die
    Anhängelast gebremst, 12% - kg 900,
    Zuladung 565 kg - 485 kg
    oder
    Zul. Achslast hinten - 1000 kg

Gruß Heitzerrr

4. Maakai

Maakai

Sorry, ich brauch eine Anhängelast von 1.300Kg für einen 1.9 TDI DPF der nur 1.200Kg gebremst ziehen darf. Hab halt nen etwas zu schweren Wohnwagen.

5. #5 Nebukadnezar, 23.01.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wohnwagen so beladen, dass er insgesamt nur 1250kg auf die Waage bringt und davon 50kg auf die Stützlast entfallen ist nicht möglich? Das wäre zumindestens ein legaler Weg.
    (Und geahndet wird das ja bei Überschreitung der Anhängelast erst ab 5%, also nochmal 60kg, wären dann schon 1310kg :whistling: )

Thema: Auflastung Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster anhängelast erhöhen

,
  2. skoda roomster 1.6 anhängelast erhöhen

,
  3. skoda roomster auflasten

,
  4. Skoda Roomster Anhängelast,
  5. skoda roomster. 1.9 auflasten,
  6. auflastung anhängelast skoda roomster,
  7. auflastung skoda roomster,
  8. anhängelast Skoda Roomster ,
  9. anhängelast erhöhen roomster www.skodacommunity.de,
  10. skoda anhängelast auflastung
Die Seite wird geladen...

Auflastung Roomster - Ähnliche Themen

1. Räder für den Roomster

Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....