Auflastung Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Maakai, 22.01.2010.

  1. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand ob es möglich ist einen Roomster auf min. 1300kg aufzulasten und hat das mal jemand gemacht? Freue mich auf Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 22.01.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Meinst Du die Anhängelast?

    Also 1200Kg geht (je nach Fahrzeugausstattung).
    Aber das wird Dir dann vermutlich auch nicht weiterhelfen, oder?

    Mfg Patrick
     
  4. #3 SuperB280, 22.01.2010
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Moin,

    welche Last möchtest du denn auflasten?

    die
    Anhängelast gebremst, 12% - kg 900,
    Zuladung 565 kg - 485 kg
    oder
    Zul. Achslast hinten - 1000 kg

    Gruß Heitzerrr
     
  5. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich brauch eine Anhängelast von 1.300Kg für einen 1.9 TDI DPF der nur 1.200Kg gebremst ziehen darf. Hab halt nen etwas zu schweren Wohnwagen.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 23.01.2010
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wohnwagen so beladen, dass er insgesamt nur 1250kg auf die Waage bringt und davon 50kg auf die Stützlast entfallen ist nicht möglich? Das wäre zumindestens ein legaler Weg.
    (Und geahndet wird das ja bei Überschreitung der Anhängelast erst ab 5%, also nochmal 60kg, wären dann schon 1310kg :whistling: )
     
Thema: Auflastung Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Roomster Anhängelast

    ,
  2. skoda roomster anhängelast erhöhen

    ,
  3. auflastung anhängelast skoda roomster

    ,
  4. auflastung skoda roomster,
  5. skoda roomster auflasten,
  6. anhängelast Skoda Roomster ,
  7. anhängelast erhöhen roomster www.skodacommunity.de,
  8. skoda anhängelast auflastung
Die Seite wird geladen...

Auflastung Roomster - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...